fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2007/po-bachelor-international-management-juni2007.pdf
geben. (4) Studierende, die sich in einem späteren Prüfungstermin der gleichen Prüfung unter- ziehen wollen, können nach Maßgabe der räumlichen Verhältnisse als Zuhörerinnen oder Zuhörer zugelassen werden [...] Zulassung zu einer Prüfung nicht erfüllt, ohne dass die Kandidatin oder der Kandidat hierüber täuschen wollte, und wird diese Tatsa- che erst nach Aushändigung der Urkunde und des diploma supplement bekannt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-ba-2010-02-26.pdf
späteren Prüfungstermin, nicht jedoch in derselben Prüfungsperiode, der gleichen Prüfung unterziehen wollen, sollen nach Maßgabe der räumlichen Verhältnisse als Zuhörerinnen und Zuhörer zugelassen werden, [...] nicht erfüllt, ohne dass die betreffende Kandidatin oder der betreffende Kandidat hierüber täuschen wollte, und wird diese Tatsache erst nach Aushändigung des Zeugnisses bekannt, entscheidet der Prüfungsausschuss [...] Prüfungsangelegenheiten, dass sie ihr Studium nach dieser Prüfungs- und Studienordnung fortsetzen wollen, b) ohne diese Mitteilung ab dem Wintersemester 2012/ 2013. § 29 Inkrafttreten Diese Studien- und
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/plinz-geschmack-kommet-selten-allein.pdf
dass man sich zu einseitig ernährt. Das funktioniert selbst bei Kindern, die immer nur Nudeln essen wollen. Irgendwann endet die Lust darauf, und die Kinder schwenken um auf ein anderes Lieblingsessen. Dr
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/praxissemester/downloads/platzvergabe-im-praxissemester.pdf
ro vergeben. Landesweit melden Schulen hierzu die Praktikumsplätze, die sie zu Verfügung stellen wollen, über ein Formular an das Praktikumsbüro zurück. Für Schulen ist es möglich, Studierende zu nennen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/forschungsdatenmanagement/infomaterial/plakat-fdm-sh-toern-2024.pdf
Landesinitiative zum Forschungsdatenmanagement [FDM-SH] laden zum gemeinsamen Austausch ein. Wir wollen mit Ihnen über vorhandene Strukturen und Angebote, Praxisberichte und Best Practices in Forschung
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
darauf finden, dass im Klassenrat durch den Anspruch, die Persönlichkeit der Schüler*innen bilden zu wollen, subjektive Entgrenzungen und durch die schulische Logik bedingte Be- grenzungen zugleich wirksam
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/5-studium-und-lehre/pdg-style-reader-v2.pdf
für diejenigen, die sich bezüglich Textsatz, Zitation und anderen Formalia nochmal schlau machen wollen. Die folgenden Hinweise und Richtlinien können natürlich auch für Protokolle im Rahmen des Exper
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/otepka-achtsamkeit-resilienz-ringvorlesung-mara-2023.pdf
zu erkennen, haben wir die Wahl, worauf wir die Auf- merksamkeit im Inneren des Körpers richten wollen. Eine Ressource ist alles, was ein Gefühl der Ruhe, des Wohlbefindens, des Friedens, der Stärke oder
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
wie die Staatengemeinschaft den zentralen Herausforderungen zu Beginn des 21. Jahrhunderts begegnen wollte. Die Schwerpunktsetzung der MDG-Agenda auf die Armutsbekämpfung als oberstes Ziel reflektierte dabei [...] zu thematisieren, die die eigene Gruppe oder Klasse betreffen, ist nicht einfach, weil dabei oft ungewollt die Stigmatisierung der betroffenen Kinder erst hervorgerufen bzw. ver- stärkt wird (vgl. Diehm [...] erreichen, zeigen ein Bild, das von Hunger und Dürre gekennzeichnet ist. Mit diesem Unterrichtsprojekt wollte ich den vielen Fragen der Kinder gerecht werden, die sie mir immer wieder über das Leben der Kinder
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/openmodsh-endbericht-1.pdf
Hierdurch werden etwaige vorher für dieses Szenario gewählte Parameter überschrieben. Ist dies nicht gewollt lässt sich mit Hilfe des Save as new scenario Buttons auch ein neues Szena- rio speichern. Dieses