fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/240308-mskuug-frse-2024.pdf
onaler sowie internationaler zwischenbetrieblicher Beziehungen. Die Studierenden lernen die theoretischen und praktischen Grundlagen im Hinblick auf die zwischenbetriebliche Organisationsgestaltung ke [...] rsetzung mit dem theoretischen Fundament der Neuen Institutionenökonomik statt und es erfolgt die Vertiefung und Anwendung der gelernten Konzepte und Denkrahmen auf reale oder realitätsnahe Fälle aus
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/230816-outline-forschungsseminar-hese-2023-24.pdf
fizienz und Größenvorteile legen, stehen im Preiswettbewerb mit internationalen Erzeugern und Herstellern. Die Entwicklung nachhaltiger Geschäftsmodelle ermöglicht es kleinen Unternehmen diesem Wettbewerb z [...] Organisation statt. Zusätzlich wird im Rahmen des Seminars die Thematik im Plenum erörtert und diskutiert. Die Studierenden lernen eigene Ergebnisse zu erarbeiten, zu präsentieren, zu verteidigen und
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flecc-flyer-2010-2.pdf
vorliegende Korpus im Umfang von mehr als 56.000 Wörtern beinhaltet sämtliche Altersgruppen von EFL- Lernern, vom Anfangsunterricht Englisch in der Grundschule (Klasse 3) bis zum Ende der Sekundarstufe 1 (Klasse
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-8/abstract-cordula-thiem.pdf
Durchführbarkeit wurden auch die erlernten gesundheitsförderlichen Handlungsweisen erfasst. Diesbezüglich ist erkennbar, dass die Befragten eine Vielzahl der berichteten erlernten Verhaltensweisen durch das [...] Schmerzkompetenz- und Depressionspräventionstraining aufzeigen zu können. Zusätzlich wurden die erlernten gesundheitsförderlichen Handlungsweisen festgehalten. Methodik. Zur Beantwortung der Fragestellungen
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-7/abstract-hannah-catharina-gaede.pdf
thematisierten. Neben einem Praxisschwerpunkt fand in jedem Modul auch die Implementierung des Erlernten in den Alltag besondere Berücksichtigung. Methode. Die Evaluation wurde anhand eines quasi-expe
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-7/zusammenfassung-und-abstract-alexandra-heymann.pdf
des Projektes auf die Klassengemeinschaft, den Zusammenhalt sowie die Toleranz gegenüber lernschwächeren Schülern. Hinsichtlich der Mediennutzung konnte von einer Lehrkraft eine Erhöhung der Akzeptanz von [...] des erlebnispädagogischen Programms 4D Jump & Run. Mit diesem Programm sollen die Ressourcen bei Schülern ab Klassenstufe 5 gefördert, exzessiver Mediennutzung/Medienabhängigkeit vorgebeugt sowie die M [...] Hauptfragestellung „Verändert sich das Selbstwertgefühls im Lebensumfeld Freizeit kurzfristig bei den Schülern in Abhängigkeit vom Geschlecht im Verlauf des Projektes 4D Jump & Run?“ sowie für die fünf Nebe
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-6/abstract-ilka-johannsen-k6.pdf
erwachsene Personen bedienen, sind individuell und hängen stark mit subjektiven Empfindungen und erlernten Verhaltensmustern zusammen. Belastender Stress, der nicht kompensiert wird, beeinflusst die Gesundheit
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-6/abstract-karina-johannsen-k6.pdf
teilweise von den Befragten bereits wahrgenommen. Der Aspekt der Schwierigkeit der Gewinnung von neuen Ehrenamtlern als auch von Teilnehmern wurde thematisiert. Es ergab sich, dass die persönliche Ansprache der [...] ermittelt werden. Die erste Kategorie „Erfahrungen“ deckt neben den positiven Erlebnissen mit den Ehrenamtlern auch Schwierigkeiten und negativen Erfahrungen auf, die sich vor allem aus den institutionellen [...] zu finden. Im Modul Kommunikation können grundlegendes Wissen zur Kommunikation und einfach zu erlernende Praktiken vermittelt werden, die auf die jeweiligen Tätigkeitsfelder und Situationen ausgerichtet
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-6/abstract-wiebke-rahmann-k6.pdf
werden, inwiefern die Ausführungsintegrität gewährleistet war und wie der Alltagstransfer der erlernten Inhalte verbessert werden kann. Durch eine Gegenüberstellung der Ergebnisse von Rehabilitanden und [...] verbessern, um Anpassungen an die Bedürfnisse der jeweiligen Teilnehmer vornehmen zu können. Die Lernatmosphäre war laut Experten von der Gruppengröße sowie dem Schweregrad der Erkrankungen abhängig. Es kann [...] vor allem aus Zeitgründen von den Vorgaben des Konzeptes ab. Barrieren beim Alltagstransfer der erlernten Inhalte bestehen nach Meinung der Experten in der mangelhaften Veränderungsmotivation und Volition
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-6/abstract-ronja-schramm-k6.pdf
Lebenssituation berücksichtigt und, dass ihnen zugehört wird. Des Weiteren beschrieben sie die Einzelernährungstherapie als sehr hilfreich, da sie dort über alle Probleme und Schwierigkeiten sprechen konnten [...] von Fertigprodukten als hilfreich, besonders dann, wenn das Kochen noch schwerfiele. 3 Die Einzelernährungstherapie wurde von den Experten als Maßnahme zum Beziehungsaufbau beschrieben, wobei hauptsächlich [...] sonen sahen die Experten eine Schulung als ratsam an, um die Problematik der Krankheit kennen zu lernen und gegenüber den Patienten professionell aufzutreten. Sie empfanden es als hilfreich, Bulimie und