/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren/von-ehemaligen-lernen/leonie-belfast
University College angeboten wurden, mitgenommen. Nordirland bzw. das Vereinigte Königreich hat lange vor Deutschland Inklusion an Schulen gelebt und umgesetzt. Es war eine große Bereicherung für mich
/germanistik/studium-lehre/lern-und-forschungswerkstatt
eigenverantwortlich und selbstorganisiert arbeiten und unser ständig wachsendes Literatur- und Materialangebot nutzen. Wir haben zum einen aktuelle deutschdidaktische Literatur und verschiedene Grammatiken
/lernbereich-globales-lernen
n im Grundschulkontext reflektiert und kontextbezogen umgesetzt werden können. Die Studierenden erlangen die Fähigkeit, ihre eigene Position im Kontext globalen Wandels, gesellschaftlicher Diversität und
/sachunterricht/studium-lehre/su-im-master-of-education/lernbereich-naturphaenomene
soziokulturelle Zusammenhänge des Essenlernens wichtige Voraussetzungen für die Herausbildung lebenslanger Präferenzen und Abneigungen des Ernährungsverhaltens. Schüler*innen benötigen Orientierungsmaßstäbe [...] Lehrer*innenhandeln im Grundschulkontext reflektiert und kontextbezogen umgesetzt werden können. Sie erlangen die Fähigkeit, Ihre eigene Position im Kontext globalen Wandels, gesellschaftlicher Diversität und [...] belebten oder der unbelebten Natur abzubauen. Falls Sie keine naturwissenschaftlichen Fächer studieren, erlangen Sie einen neuen, grundschuldidaktisch geprägten Zugang zur Welt der Naturphänomene. Sie können
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/lernbereiche-wahlpflicht
/suche/literatur/literatureresult/default-ef6be2c2ac
Grimm, A.; , . (2018): Lernen und Lehren als Bezugspunkte der beruflichen Fachrichtung Elektrotechnik. In: Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 205 - 211.
/suche/literatur/literatureresult/lernen-und-lehren-als-bezugspunkte-der-beruflichen-fachrichtungen
Grimm, A.; Gebhardt, J. (2018): Lernen und Lehren als Bezugspunkte der beruflichen Fachrichtungen. In: Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 205-211.
/suche/literatur/literatureresult/lernen-und-lehren-in-der-beruflichen-bildung-professionalisierung-im-spannungsfeld-von-hochschule-und-schule-friedhelm-schuette-zum-60-geburtstag
Fischer, N.; Grimm, A. (Hrsg.) (2011): Lernen und Lehren in der beruflichen Bildung. Professionalisierung im Spannungsfeld von Hochschule und Schule. Friedhelm Schütte zum 60. Geburtstag. Frankfurt am Main: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften.
/erziehungswissenschaften/forschung/lernende-menschen-in-lernenden-organisationen
angesichts der Herausforderungen nicht aus den Augen zu verlieren. In den untersuchten Organisationen gelang dies in unterschiedlichem Ausmaß. Methodik: verschiedene quantitative und qualitative Methoden der
/romanisches-seminar/kalender/event/lesung-mit-marina-caba-rall
Vom Leben unter Franco hat Esperanza nie erzählt. Doch ihre Tochter Karla will ihr Schweigen nicht länger hinnehmen...