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Prüfungs- und Studienord- nung des Studiengangs Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung der Europa-Universität [...] Flensburg für den Studi- engang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education muss der oben bezeichnete Lernbereich Umgang mit normativen Fragen mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung [...] Lernbereich sowie den zwei im Bachelorstudium studierten Teilstudiengängen kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Lernbereichs ist es, zukünftige Lehrkräfte in die Lage zu versetzen, normative Fra- gen in
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Prüfungs- und Studienordnung des Studien- gangs Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung der Europa-Universität [...] ität Flensburg für den Studi- engang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education muss der oben bezeichnete Teilstudiengang Philosophie mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Ge- [...] Geltungsbereich Diese Fachprüfungsordnung gilt für den Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Ab- schluss Master of Education für den Teilstudiengang Philosophie. Sie ergänzt die Regelun- gen der Rahm
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der Prüfungs- und Studienord- nung des Studiengangs Lehramt an Gymnasien mit dem Abschluss Master of Education. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung der Europa-Universität [...] Geltungsbereich Diese Fachprüfungsordnung gilt für den Studiengang Lehramt an Gymnasien mit dem Ab- schluss Master of Education für den Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft. Sie ergänzt die Regelungen [...] versität Flensburg für den Studi- engang Lehramt an Gymnasien mit dem Abschluss Master of Education muss der oben be- zeichnete Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft mit den zwei weiteren Teilstudi-
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den Teilstudiengang Geschichte. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studi- engangs Master of Vocational Education für das Lehramt an [...] cation. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung der Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Master of Vocational Education für das Lehramt an berufsbildenden Schulen [...] der studierten Teilstudien- gänge erstellt werden. § 5 Veranstaltungsformen im Teilstudiengang Geschichte Neben den in § 12 RaPO vorgesehenen Lehrveranstaltungsformen wird im Teilstudiengang folgende Leh
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der Prüfungs- und Studienordnung des Studien- gangs Lehramt an Gymnasien mit dem Abschluss Master of Education. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung der Europa-Universität [...] sität Flensburg für den Studi- engang Lehramt an Gymnasien mit dem Abschluss Master of Education muss der oben be- zeichnete Teilstudiengang Geschichte mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesell- [...] zweiten im Bachelor studierten Teilstudiengang kombiniert werden. § 3 Studienziel (1) Ziel des Teilstudiengangs Geschichte ist die Vertiefung der im Bachelorstudiengang er- worbenen fachwissenschaftlichen
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der Prüfungs- und Studienordnung des Studien- gangs Lehramt an Gymnasien mit dem Abschluss Master of Education. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung der Europa-Universität [...] t Flensburg für den Studi- engang Lehramt an Gymnasien mit dem Abschluss Master of Education muss der oben be- zeichnete Teilstudiengang Wirtschaft/Politik mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, [...] zweiten im Bachelor studierten Teilstudiengang kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Teilstudiengangs Wirtschaft/Politik ist die Vertiefung der im Bachelorstudiengang Bil- dungswissenschaften erworbenen
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obligatorischen Lehrveranstaltungen (Pflichtveranstaltungen) und fakultativen Lehrveranstaltungen (Wahlpflichtveranstaltungen). § 5 Lehrveranstaltungen und Lehrveranstaltungsprüfungen (1) Neben den in [...] gilt für den Studiengang Master of Vocational Education/Lehr- amt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) mit dem Abschluss Master of Education für den Teilstudiengang Wirtschaft/Politik [...] Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung der Europa- Universität Flensburg für den Studiengang Master of Vocational Education/Lehramt an beruf- lichen Schulen (gewerblich-technische
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obligatorischen Lehrveranstaltungen (Pflichtveranstaltungen) und fakultativen Lehrveranstaltungen (Wahlpflichtveranstaltungen). § 5 Lehrveranstaltungen und Lehrveranstaltungsprüfungen (1) Neben den in [...] en Lehrveranstaltungs- formen werden im Teilstudiengang die folgenden Lehrveranstaltungsformen angeboten: 3 1. Proseminare (PS): üben wissenschaftliches Arbeiten exemplarisch ein. Von den Lehrenden koordiniert [...] Dualen Masterstudiengang „Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaf- ten)“ mit dem Abschluss „Master of Education“ für den Teilstudiengang Allgem
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(Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Teilstudiengang Wirt- schaft/Politik im Studiengang Master of Vocational Education für das Lehramt an berufsbildenden Schulen mit der beruflichen Fachrichtung [...] Master of Education für den Teilstudiengang Wirtschaft/Politik. Sie er- gänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung des Studiengangs Master of Vocational Education [...] Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung der Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Master of Vocational Education für das Lehramt an berufsbildenden Schulen mit der beruflichen Fachrichtung Ernährungs-
/evb/aktuelles-einzelansicht/news/online-ringvorlesung-zu-megatrends-und-fachdidaktik-1
Alltags- und Berufsweltbezug. Ziele sind die kriterienorientierte Lehrplananalyse und anschließende didaktische Aufbereitung von Lehr-Lernformaten. Susanne Miesera, TU München Dr. Susanne Miesera, leitet die [...] haftswissenschaft für berufliches Lehramt an der Technischen Universität München. Sie beschäftigt sich mit Unterrichtsplanung und -gestaltung in der Lehrkräftebildung in einer digitalen Welt. Sie ist die [...] und Hauswirtschaft für die Lehrkräftebildung zugänglich zu machen, stellen didaktisch-intendierte Arbeitsanalysen, z. B. durch Betriebserkundungen für (angehende) Lehrkräfte eine wichtige Basis ihrer