fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-2/abstract-2011-schwaiger-m.pdf
waren. In zukünftigen Studien sollte darauf geachtet werden, die Untersuchung im allergenfreien Zeitraum (in den Wintermonaten) durchzuführen, da es ansonsten zu einer Konfundierung der Ergebnisse kommen
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-1/abstract-2010-ketelsen-uta.pdf
wie die Entwicklung eines Konzepts für die Gesundheitsförderung an einer Grundschule im ländlichen Raum sinnvoll gestaltet und umgesetzt werden kann, um die Gesundheit der Schüler zu erhalten. Basis eines
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.lehmann.gepard/deutsch/gepard.pdf
Gefährdung Geparde sind wegen des Rückgangs ihrer Nahrung und der Zerstückelung und dem Verlust ihres Lebensraumes bedroht. Durch das Ausweichen auf andere Lebensräume wie z.B. Farmen werden sie, da sie die Rinder [...] iranischen, nordwestafrikanischen und südafrikanischen Geparden noch 7.000-10.000 Tiere. Gepard – Lebensraum & Nahrung Noch vor einem Jahrhundert waren Geparde über den asiatischen und afrikanischen Kontinent [...] (weite Flächen mit Krautschicht und wenigen Bäumen). In Afrika wurden die Geparde von 75% ihres Lebensraumes vertrieben, da es zu einem Rückgang der Beutetiere kam. Gazellen sind neben jungen Antilopen,
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.lamp.tasmanischer-teufel-dftd/deutsch/pdf/2.-info-ueber-den-tasmanischen-teufel.pdf
wegen DFTD aussterben, gibt es dadurch die Möglichkeit die Ersatzpopulation in ihrem ehemaligen Lebensraum wieder freizulassen. Eine weitere Möglichkeit ist die Tötung von infizierten Beutelteufeln um somit
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.scho-ttler.rotmilan/deutsch/robert-unterrichtsvorbereitung.pdf
Bindung zum Tier, Verständnis für Lebensraum, Bedrohung und Schutzmaßnahmen Verlauf: 1. Geschichte Robert der Rotmilan : Informationen über den Rotmilan, seinen Lebensraum, sein Aussehen und sein Verhalten
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.hansen.panda/deutsch/ablauf-geschichte-und-material.pdf
Land lebt der Pandabär? China Die Fettschicht unter dem Fell schützt ihn vor ______. Kälte Als Lebensraum bevorzugt der Pandabär _____? Wälder Lebt der Pandabär im Rudel? Nein, er ist Einzelgänger Hält
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.voss.gorilla/deutsch/lehrerinformation.pdf
Art des Materials: Stationsarbeit über den Gorilla Ziel: Wissen über Lebensweise, Aussehen und Lebensraum des Gorillas. Bedrohung des Tieres und Bedeutung von Schutz Anleitung/Informationen für den Lehrer
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.voss.gorilla/deutsch/station-3.pdf
Gorillas gejagt werden! Mach dir Notizen. 2. Ein anderes Problem für die Gorillas ist, dass ihr Lebensraum (die Wälder, in denen sie leben) zerstört wird. Überlege dir, welche Gründe die Menschen dafür
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.voss.gorilla/deutsch/station-4.pdf
Wäldern Afrikas. Gorillas essen gerne Fleisch. Gorillas werden von Menschen gejagt. Gorillas und ihr Lebensraum sind bedroht. Gorillas sind Einzelgänger und leben deshalb allein. Es ist wichtig, dass die Menschen
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-1/abstract-2010-rotter-anna.pdf
demografische Wandel bewirken tiefgreifende Veränderungen der Arbeitswelt. Arbeitsformen werden flexibler; Raum, Zeit und Struktur werden zunehmend aufgehoben. Mit diesem Wandel der Arbeitswelt ergeben sich en