/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert/publikationen
, & Heinze, A. (2020). Mit guten Schulbüchern zum flexiblen Rechnen? Lerngelegenheiten in Schulbüchern und ihr Bezug zum Lernerfolg. Die Grundschulzeitschrift , 34 (324), S. 41-44. Sievert, H., van den [...] Paderborn, S. 311-316. Sievert, H., van den Ham, A-K. & Heinze, A. (2019). Schulbucheffekte auf das Arithmetiklernen von Grundschulkindern. Darstellen und Kommunizieren: Tagungsband des AK Grundschule in der GDM
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/publikationen
Verlag, Hannover. Lernsoftware und Lehrwerke: Adaptierte Lernsoftware. Mit Hennecke, M., in: Beiträge zum Mathematikunterricht, div franzbecker, Hildesheim, S. 255-258. Lernsoftware und Lehrwerke – Die [...] Diagnosesystems für ein intelligentes Lehr-Lern-System – Fehlerdiagnose in der Dezimalbruchrechnung (Masterarbeit). Universität Hildesheim, Hildesheim. 2001 Mathematik Lernsoftware: Konzepte für die Behandlung [...] Beruf: Herausforderungen und Ergebnisse der Forschung – Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir? Mit Vollstedt, M., Heinze, A., in Beiträge zum Mathematikunterricht: Vorträge auf der 50. Tagung
/sachunterricht/das-sind-wir/elisabeth-voss-isenbeck/publikationen
In: Weltwissen Sachunterricht H 2 S. 32 – 35 2009 Voß-Isenbeck, E. (2009). "Die Honigmacher- Kinder lernen Bienen und Imker kennen". In: Weltwissen Sachunterricht H 2 S. 32 – 35 2008 Probst, W; Kreiselmaier
/sachunterricht/das-sind-wir/dr-claudia-plinz/publikationen
Grundschule Klasse 3/4. Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (2020). SchmExperten in der Lernküche. Ernährungsbildung in den Klassen 6 bis 8 . 4. Auflage. (Mitarbeit an der Publikation in Form d
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/publikationen
lles Sachlernen und literarisches Lernen in heterogenen Lerngruppen. In C. Müller-Brauers, K. Bräuning & C. Schomaker (Hrsg.). Bilderbücher im Grundschulunterricht – Fachübergreifende Lernfelder und inklusive [...] r: Schneider. Menger, J. (2021). Lernwirksamer Sachunterricht kann nicht von der Lehrkraft am Schreibtisch geplant werden. In T. Billion-Kramer (Hrsg.), Lernwirksamer Sachunterricht (S. 123-130). Balt
/physik/forschung/publikationen
physik.fu-berlin.de/index.php/phydid-b/article/view/777 Schulze Heuling, L. (Hg): Inklusive Lehr-Lern-Prozesse gestalten. Dokumentation der Schwerpunkttagung der Gesellschaft für die Didaktik der Chemie [...] and Education. Flensburg University Press, Flensburg 2017 Schulze Heuling, L.: Heterogene Lernvoraussetzungen in naturwissenschaftlichen Bildungsprozessen. phydid B: Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung - [...] Kontexten am Beispiel der Science Center. In J. Erhorn & J. Schwier (Eds.), Pädagogik außerschulischer Lernorte: Eine interdisziplinäre Annäherung (pp. 227-244). Bielefeld: transcript. Blaseio, B., Heering, P
/chemie/wer-wir-sind/personen/maike-busker/publikationen
schaften Winkel, J.; Busker, M.; Schüler, L.; Limberg, H.; Jäkel, O. (2020) (Hrsg.): Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg: Erfahrungen - Empfehlungen – Perspektiven:
/chemie/wer-wir-sind/personen/hanne-rautenstrauch/publikationen
1002/nadc.20234137087 Busker, M., Peuker, B., Rautenstrauch, H. & Winkel, J. (Hrsg.) (2023). Forschendes Lernen in der Universität - Ein fach- und fachrichtungsbezogener Blick auf die Lehrkräftebildung. wbg Academic
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/publikationen
für transformative Lern- und Bildungsprozesse in der Praxis. In: Verband Entwicklungspolitik und Humanitäre Hilfe deutscher Nichtregierungsorganisationen e. V. (Hrsg). Globales Lernen für radikalen Wandel [...] S (2024). Transformative Teaching Lab: BNE-Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor. In: Dernbach B & Klages M (Hrsg.). Interdisziplinäre Lehre für nachhaltige Entwicklung. Beiträge [...] e Transformation , S. 231–244. https://venro.org/fileadmin/user_upload/Dateien/Daten/Publikationen/Diskussionspapiere/VENRO_Globales_Lernen_f%C3%BCr_radikalen_Wandel.pdf Beiträge in Zeitschriften Rojas-Arias
/biologie/arbeitsgruppe-christian/team/dr-arne-bockwoldt/publikationen
Experiment in naturwissenschaftlichen Lernumgebungen. Entwicklung von Lernhilfen zum selbstständigen Bearbeiten von Experimentieraufgaben im außerschulischen Lernort Schülerlabor. In Erhorn, J. & Schwier [...] den Meeresspiegel. In: TMN - Tourismus, Mensch, Natur (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Spuren. Erlebnislernen in Syddanmark und Schleswig-Holstein (S. 38-40), online unter: http://tmn-project.eu/wp-cont [...] Schwier, J. (Hrsg.), Pädagogik außerschulischer Lernorte. Eine interdisziplinäre Annäherung. (S. 245-260). Bielefeld: Transcript Verlag. Barnekow, D. & Bockwoldt, A. (2017): Lebensraum Wallhecke. In: Unterricht