fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/olympiade/a631-04-ab.pdf
Lies den Text der einzelnen Aufgaben. Du musst nicht unbedingt mit der ersten Aufgabe anfangen, sondern du kannst die Reihenfolge selbst wählen. Überlege dir für jede Aufgabe den Lösungsweg und schreibe
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/5-danish-german-research-paper-no.-5.pdf
Danish – German Research Papers Department of Entrepreneurship and Relationship Management (SDU) and International Institute of Management (EUF) Flensburg Sønderborg/ Kolding ISSN 1868-8160 Joint Rese
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/presse/eva-sek/artikel-flensburger-tageblatt-01.04.2015.pdf
die Sprachförderung für zugewanderte Schüler. Die Ergebnisse sollen die Schulen nicht bewerten, sondern in ihrer Entwicklung unterstützen. Foto: Ludwig Flensburg | Ein Flüchtling, 15 Jahre alt, kommt nach [...] Rüter und Schrage stellen jedoch klar, dass die Teams die Arbeit an den Schulen nicht bewerten, sondern vielmehr „schauen, welche Programme gut funktionieren“. Die Bildungssprache ist dabei Schwerpunkt
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/limberg-2019-the-primary-english-classroom-corpus-.pdf
ja das ist das- das ist- liegt daran dass es wir sagen halb fünf weil es noch nicht ganz fünf ist sondern erst halb fünf. aber die engländer sagen (--) NACH [es ist eine halbe stunde nach vier.] [((demonstrates [...] eurem tagesablauf. und dieser tagesablauf soll kein lustiger sein. Felix: hausaufgabe? Teacher: sondern (-) der richtige tagesablauf. also nicht dass man aufsteht um zehn uhr und frühstückt um drei uhr [...] rumgekasper (4.0) und das will ich hier nicht haben im englischunterricht (2.0) nicht nur nicht heute sondern gar nicht> (3.0) okay who else wants to try and show us (---) the shopping dialogue? ehm linda and
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-fortbildung-praesentation-waffner.pdf
ungen, z.B. die Abbildung mancher Logos, Marken, Objekte, etc. kann - insbesondere für den kommerziellen Einsatz - eine gesonderte Genehmigung (Fotografiererlaubnis) erforderlich machen. Google Bildersuche: [...] des Teilens und der Kooperation. • …. eine Diversifizierung des Bestandes an Lernmaterial. • …. insbesondere auch non-formale Lernprozesse. • …. die Verbreiterung von Bildungszugängen. https://creativecommons [...] en 1. Filtermöglichkeiten bekannter Suchmaschinen kennenlernen. 2. Neue Anlaufstellen für OER insbesondere aus dem Bildungsbereich Schule kennenlernen. 3. Eigene Strategie zum Finden von OER entwickeln
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/2018-4-19-folien-catharinafrehoff.pdf
geschützt? Literatur ZEITUNGSARTIKEL! Filme Computerprogramme Lichtbilder Leistungsschutz (müssen nicht besonders künstlerisch sein) Kunst- und Lichtbildwerke Kunst bedarf keiner Schöpfungshöhe KURZ: Alles, was [...] Seiten • Vollständige Bilder, Fotos und sonstigen Abbildungen Pro Werk, Schuljahr und Schulklasse!!! Sonderfall Film Grundsätzlich dürfen Filme gezeigt werden, wenn… es sich um eine Vorführung in einer Klasse [...] dürfen nur einem klar abgegrenzten Personenkreis passwortgeschützt zugänglich gemacht werden. Sonderreglung: Auch digitale Kopien von Unterrichtswerken und von Noten sind erlaubt, wenn diese nach 2005
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/2018-05-29-zukunftswoerkstatt-kuttner-frehoff.pdf
dafür, dass Schüler*innen Schulentwicklungsprozesse im Kontext Medienbildung nicht nur mittragen, sondern vielerorts durch vielfältige Impulse auch initiieren. Medienscouts sind… 29. Mai 2018 | Zukunfts
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/einfu-hrung-oer-bargteheide-haubner.pdf
ibel.de/ http://www.teachsam.de/ http://bpb.de 2. Creative Commons https://irights.info/artikel/nicht-nur-kostenlos-sondern-frei-zehn- anlaufstellen-fuer-bilder-im-netz/22457 (Übersicht Bilddatenbanken) [...] org/wiki/Hauptseite?uselang=de Bilder/Grafiken https://irights.info/artikel/nicht-nur-kostenlos-sondern-frei-zehn-anlaufstellen-fuer-bilder-im-netz/22457 https://www.flickr.com/ https://pixabay.com/de/
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/2017-10-5-oer-workshop-folien-andrehermes.pdf
t Gesprächs- und Testorientiert Binnendifferenziert Gleichartig Digital Analog OER bieten sich besonders an für diese Art von Unterricht BEISPIELE • Methodenblätter • Liedertext-Sammlungen • Mit Interaktivem
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/2017-10-10-oer-workshop-folien-andrehermes.pdf