/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/sebastian-zimmer/projekte
Projekte Vorlesen Doktorand und Stipendiant im Interreg IVa Projekt "Emerging Attraction" - http://www.emerging-attraction.eu/
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/thomas-gaens/publikationen
Publikationen Vorlesen Von einem, der auszog, einen Leistungsindikator zu erheben. Durchfallquoten und die Problematik ihrer Bildung. In: Das Hochschulwesen 6/2013, S. 200-206
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/thomas-gaens/projekte
Projekte Vorlesen Die Notengebung an Hochschulen in Deutschland von den 1960er Jahren bis heute. Trends, Unterschiede, Ursachen, gefördert von der DFG
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/thomas-gaens/persoenliches
Persönliches Vorlesen seit November 2012: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-Projekt "Die Notengebung an Hochschulen in Deutschland von den 1960er Jahren bis heute. Trends, Unterschiede, Ursachen"
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/elena-tsarouha/persoenliches
Persönliches Vorlesen 2000 - 2007: Studium der Soziologie, Philosophie und Statistik an der Universität Konstanz mit Erlangung des Grades Magistra Artium. Titel der Abschlussarbeit im Fach Soziologie:
/sams/wer-wir-sind/sams/william-tarazona/persoenliches
Persönliches Vorlesen 1986 - 1993: Studium der Computerwissenschaften und Mathematik in Caracas, Venezuela 1991 - 1998: Mitarbeiter im Computerwissenschaftlichen Labor der UCV, Caracas 1991 - 1999: Do
/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/zur-person
Dr. Johannes Bohle Vorlesen Dr. Johannes Bohle ist seit HeSe 2017/2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter mit überwiegender Tätigkeit in der Lehre in der Arbeitsgruppe "Humangeographie und Geographische B
/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/publikationen
Publikationen Vorlesen Publikationen Jahnke, H., Hoffmann, K., Bohle, J. & Varriale, A. (2021): Ankommen mit allen Sinnen - "Horizonterkundungen" am Studienort als alternative Exkursionspraxis. In: Wi
/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/vortraege
Vorträge Vorlesen Bohle, J. & Hanser, C.: Transcampus Flensburg: Internationalisation at Home durch die Gestaltung eines transnationalen digitalen Lernortes. Vortrag, #GeoWoche2021, Bildungsgeographie
/tagung-praxeologie/papers
Schüler_innen zueinander hierarchisch relationiert werden. Solche Hierarchisierungen von Differenzen finden entlang von Normen statt, die dann in der Zuweisung spezifischer Leistungspositionen an Schüler_innen [...] Bedeutung explizi(er)ten Wissens für (die Konstituierung von) Praktiken fokussieren, bislang nur selten finden. Vor diesem Hintergrund wird im Beitrag einerseits analysiert, wie in hochschuldidaktischen Texten