fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.dibbern.kiwi/deutsch/informationstext-kiwi.pdf
sich so durchsetzten. Das primäre Sinnesorgan beim Kiwi ist der Geruchssinn. Die Nasenlöcher be- finden sich an der Spitze des 15-20cm langen Schnabels. Die Lebensweise der Kiwis zeichnet sich durch N
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/bilder/poster-lisa-rabe.pdf
psychisch belastet sind (22%) Lehrkräfte, die durch ihren Beruf nicht psychisch belastet sind (78%) Ich finde mich oft in Konfliktsituationen wieder, in denen ich mich überfordert fühle. Ich schätze meine Ko
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.ga-rtner.gru-nes-band/deutsch/gruenes-band-wiedervernetzung.pdf
genetischer Austausch erfolgen. Bislang ist das Projekt der Wiedervernetzung in nur wenigen Ländern zu finden. Jedoch wird es weltweit immer mehr. frei nutzbar: Grünbrücke (Henkmuller, 2002) Das Grüne Band Europa
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.schulze.kreuzotter/deutsch/geschichte.zum.vorlesen.pdf
Hölzern verstecken. In letzter Zeit ist es gar nicht mehr so einfach hier in meinem Zuhause Nahrung zu finden, es wird immer kleiner und riesige Bagger fahren über die offenen Flächen und vertreiben alle Tiere
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.otzen.flederma-use/deutsch/fledermaeuse-schatten-in-der-nacht.pdf
Carsten?“ Carsten erwidert: „Fledermäuse sind selten geworden, da sie immer weniger Lebensräume finden. Sie brauchen Lebensräume mit vielen verschiedenen Pflanzen, die Insekten anziehen. Durch die La [...] Die alten Bäume werden oft gefällt und die unterirdischen Höhlen von den Menschen genutzt. Häufig finden die Tiere aber auch Nistplätze in der Nähe von Menschen, in Mauerritzen oder auf Dachböden.“ „Das
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.siewerts.-nutz-und-haustierrassen/deutsch/fragen-an-kinder-lehrkraft.pdf
am besten Schüler zum Anrufen animieren.) Grün = Dort sind die Informationen auf der Homepage zu finden. (Nur für die Lehrkraft gedacht) Ergebnissicherung Erstellt einen Steckbrief über eine gefährdete
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/einfluesse-notengebung-an-deutschen-hochschulen.pdf
enschaftliche Ab- schlüsse zu allen Abschlüssen) dort erheblich größer. Bedeutende Diffe- renzen finden sich bei den personalbezogenen Informationen. FHs haben von ihrer Anlage her kleinere Klassen, und [...] den. Viertens könnten größere Absolventenzahlen eines Fachs vor allem an größeren Hochschulen zu finden sein, die den Studierenden mehr Ab- lenkungspotential bieten. Fünftens schließlich könnte die Größe [...] irkung überstrahlen. An den FHs jedenfalls, wo sich schon erheblich mehr weibliche Pro- fessoren finden, wechselt das Vorzeichen beim Anteil der Professorinnen. Und der positive Wert bei den (wenigen)
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/the-united-parliaments-of-europe.pdf
possibility would consist in opening national padia- rnents to European questions. This approach finds itself in good company: as a leit- motif for the following, let us take the following statement by [...] Christian Democratic proposals, where countries as different as Austria, Spain, Ireland, and Poland could find their way to one another. Secondly, and over the long term most importantly, there is then a subsequent [...] affected coun- try, to guarantee the equal treatment of smaller and larger countries. If the objection finds a majority in the European Parliament, this would entail the rejection of the national regulation
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
it like this [gesture]! The same exercise continues in the following passage (28-32). In (29), we find the teacher repeating exactly the same display question plus pointing gesture she had used in (25) [...] this time, the answer provided by a pupil is not really comprehensible (30), so that the teacher finds it necessary to follow up (31) not only with a clearly articulated recast “Behind the car”. She adds
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-olaf-flecc-24-06-2011.pdf
it like this [gesture]! The same exercise continues in the following passage (28-32). In (29), we find the teacher repeating exactly the same display question plus pointing gesture she had used in (25) [...] this time, the answer provided by a pupil is not really comprehensible (30), so that the teacher finds it necessary to follow up (31) not only with a clearly articulated recast "Behind the car". She adds