fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/tarazona.pdf
gesprochen, wenn nicht von den Abschlüssen, sondern den Programmen die Rede ist. Der Begriff ‚Programm‘ ist nicht syno nym zum Begriff ‚Studiengang‘, sondern bezieht sich auf die gemeinsam von den Hochschulen [...] Ländern. Im Engli schen, besonders im US amerikanischen Kontext, kann außerdem von Dual Award oder Dual Degree gesprochen werden. Im Folgenden soll das internatio nal besonders gebräuchliche Double Degree [...] anderen Kooperationsformen und anderen Aktivitäten im Rahmen der Internatio nalisierung ist eine besondere „Nachhaltigkeit“ in der Partnerschaft. Diese 2 Nachhaltigkeit in der Beziehung entsteht durch die
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Syddansk Universitet (SDU) mit einem Standort im dänischen Sonderburg als dem Key Partner der EUF wird mittlerweile seit Jahrzehnten ein besonders enger Kontakt in gemeinsamer Forschung und Lehre gepflegt [...] gemeinsam lösen lässt. In besonderen Notfällen ist die Studienleitung für die Studierenden mit minimalen Einschränkungen jederzeit telefonisch erreichbar, um den Studierenden in besonders schwierigen Lebenslagen [...] jeweils die für sie relevanten verbindli- chen Studiengangsdokumente gesondert einsehen können. Die Europa-Universität Flensburg legt besonderes Augenmerk darauf, dass die Studierenden als Mit- glieder der Hochschule
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.10-pecc-vol.-1.pdf
rumgekasper (4.0) und das will ich hier nicht haben im englischunterricht (2.0) nicht nur nicht heute sondern gar nicht> (3.0) okay who else wants to try and show us (---) the shopping dialogue? ehm linda and
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.11-pecc-vol.-1.pdf
linien mit den farbstiften malen Teacher: genau erst mal einfach linien ziehen noch gar nicht anmalen sondern von der passenden farbe zum passenden kleidungsstück erst mal einfach zack ne linie ziehen okay?
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
RICHTLINIEN ZUM WISSENSCHAFTLICHEN ARBEITEN Institut für Sonderpädagogik Abteilung Inklusion und pädagogische Entwicklungsförderung - Fassung Herbstsemester 2020 - 1 Inhaltsbezogene Richtlinien ...... [...] Hausarbeit im Rahmen eines Seminares oder die Erstellung einer Bachelor Thesis stellt häufig eine besondere Herausforderung für Studierende dar. Mit den folgenden Richtlinien möchten wir Sie dabei unterstützen [...] Experten, Literatur aus der Universitätsbibliothek oder auch der Mediothek des Instituts für Sonderpädagogik, Zeitschriftenartikel und seriöse Internetquellen. Vermeiden Sie, Ihre Arbeit lediglich auf der
fileadmin/content/zentren/kurs/dokumente/downloads/satzung-kurs.pdf
Wissenstransfer zu sorgen. Hierbei kommt der Kooperation mit sprachvermittelnden Institutionen eine besondere Bedeutung zu. § 3 Leitung und Struktur (1) Potenzielle Mitglieder des KURS sind alle Hochschull
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/berufungsverfahren-senat.pdf
Gutachten sowie sämtliche Pro- tokolle. 7.2 Äußerung und Sondervoten Die Äußerungen der Gleichstellungsbeauftragten und der Studierenden sowie Sondervoten sind dem Listenvorschlag beizufügen und von der/dem [...] kommissionsinterne Transparenz sorgt und eine mögliche Besorgnis der Befangenheit prüft. Nicht jede, sondern nur eine enge berufliche Verbindung kann eine Be- sorgnis der Befangenheit begründen. Entscheidend [...] verfälscht werden. 4.2 Protokollpflicht Wege der Entscheidungsfindung, der Abstimmungsprozeduren und insbesondere das Verfahren 2 zur Erstellung einer Liste sind vor Einleitung des jeweiligen Entscheidungsprozesses
fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/lernwerkstatt/workshops2017.pdf
Workshops zum Thema „Spiel-Räume“ an. Dabei fokussiert der Reihentitel dreierlei: erstens das Spiel (insbesondere das musikalisch-improvisatorische) als schüler- und problemorientierte Lehr- Lernform; zweitens
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
Koopera- tionsbereitschaft maßgeblich beigetragen. Dafür möch- ten wir uns ganz herzlich bedanken. Besonderer Dank gilt auch der Stiftung Medien- Kompetenz Forum Südwest als Projektträger für die gute Zus [...] Strategien zur Realitäts-Fiktions-Unterscheidung zu entwickeln. Denn auch für den Nachwuchs mit sonderpädago- gischem Förderbedarf gilt: Kindheit im 21. Jahrhundert ist immer auch multimedial. Deshalb nimmt [...] ist ein Training zur Förderung der Realitäts-Fiktions-Unter- scheidung im Fernsehen für Kinder mit sonderpä- dagogischem Förderbedarf am Ende der Primarstufe zwischen 10 und 12 Jahren, was etwa den Klassen-
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/lesetraining-fuer-jugendliche.pdf
MANUAL_US_02 Dr. Armin Castello Martina Göpfert Pädagogische Hochschule Heidelberg Institut für Sonderpädagogik Manual zur Förderung der Lesekompetenz für Jugendliche Herausgeber: Stiftung MedienKompetenz [...] de Inhaltliche Konzeption: Dr. Armin Castello Pädagogische Hochschule Heidelberg Institut für Sonderpädagogik Keplerstr. 87 69120 Heidelberg Tel.: 06221/477-184 E-Mail: castello@ph-heidelberg.de Redaktionelle [...] und Förderung der Lesemotiva- tion. Das Manual zur Förderung der Lesekom- petenz richtet sich insbesondere an Jugend- liche im Übergang Schule/Beruf mit Lern- und Leseschwierigkeiten, da das Beherrschen