/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/wieder-eingliederung
und Technik (biat) Beschreibung Eines der Hauptprobleme, dem sich die Europäischen Staaten gegenübergestellt sehen, ist die hohe Arbeitslosigkeit, die in vielen Ländern vor allem Jugendliche besonders [...] verglichen und evaluiert. Es wurde für die beteiligten Länder eine Sammlung erfolgreicher Beispiele erstellt, die den verschiedenen Bildungssystemen und Kulturen Rechnung trägt. Im Hinblick auf die Forsch [...] unter besonderer Berücksichtigung der Bedeutung von "situated learning" formuliert. Ergebnis Zusammenstellung der Kriterien für Benachteiligungen am Übergang von Schule in Beruf in den Partnerländern Kriterien
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/know-how-transfer
ist, daß bei Herstellern immer mehr Teile für die Fertigmontage der Automobile von den Teileherstellern entwickelt und produziert werden. Die Automobilhersteller überlassen den Teileherstellern zunehmend [...] fgaben der Automobilhersteller und die globalisierte Ausrichtung der Teilehersteller führt zwangsläufig zu einer Verlagerung von Know-how zu den Teileherstellern. Da die Automobilhersteller in der Ver [...] em Know-how zu versorgen, stellt sich nun die Frage, wie und durch wen diese Aufgabe heute und in Zukunft gelöst wird. Die Kundendienstschulen der Automobilhersteller stellen aus deren Sicht sogenannte
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/berufsbildung-malaysia
Improvement Strategies for Vocational Education and Training for Technically Oriented Training in Malaysia Vorlesen On the basis of the DACUM approach a task analysis in various occupations has been c
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/evaluation-service-techniker
g ist besonders hervorzuheben: der Bezug zur Facharbeit, der durch die Inhalte und Praktika sicher-gestellt wird, das Zusammenführen verschiedener Fachdisziplinen (Metall, Elektro, SPS, Automatisierung
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/phac
igt. Ein Professionalism-Modul für Management, leitende Angestellte und Ausbilder behandelt organisatorische und konzeptionelle Fragestellungen. Ein Further-Job-Training- Modul unterstützt die Ausbilder [...] von Inhalten zu: Fachwissen, Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement. Innovation Mehrsprachige Darstellung und Umsetzung der Projektziele und -inhalte unter Nutzung multimedialer Komponenten. Transnationalität
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/job-redaktion
sich über ein Webportal aus diesem Angebot bei weitgehender Wahlfreiheit einen Wochenplan zusammenzustellen, so dass Job-Redaktion den oftmals komplexen Lebenssituationen die Möglichkeit eines an der
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/human-rights-project
Human Rights into Technical Curricula of Vocational Schools and Further Teacher Training of "Human Rights Ambassadors" Vorlesen Vision Human Rights Culture – The Human Rights Project More than 50 year
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/neuordnung-kfz-berufe
gaben für die berufliche Grund- und Fachbildung. Zielgruppe Zuständige Sachverständige für die Erstellung der Ausbildungsordnungen für die fahrzeugtechnischen Berufe. Forschungsschwerpunkte Ziel des Vorhabens [...] entwickeln, werden die neuen Herausforderungen an Facharbeiter im Kfz-Sektor in den Mittelpunkt gestellt. Durch Expertenbefragungen und Experten-Facharbeiter-Workshops werden insbesondere die Arbeiten [...] Ausbildungsberufsbilder werden den Sozialpartnern wissenschaftlich fundierte Grundlagen zur Verfügung gestellt. Fahrzeugtechnische Berufe sollen einem gemeinsamen Berufsfeld Fahrzeugtechnik zugeordnet werden
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/recy-occupation
Entwicklung eines europäischen Berufsbildes und Curriculums für die Recylingbranche Vorlesen RecyOccupation Entwicklung eines europäischen Berufsbildes und Curriculums für die Recyclingbranche Kurzübe
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/it-proto
Entwicklung, Erprobung, Implementierung und Fortführung eines internetbasierten Projektmanagement-Tutorings im Regelbetrieb der Hochschulausbildung in ausgewählten Studiengängen der Universitäten Aach