fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-10-11/beschlussvorlage-lehrdeputatsreduktionen-an-der-euf-fakultaet-iii.pdf
ist dies für die Wahrnehmung von besonderen Aufgaben in akademischer Selbstverwaltung und Lehre bislang nicht der Fall. Diese Lücke könnte perspektivisch zu Intransparenz und Missbrauch führen, weswegen [...] sowie Verantwortung für universitäre Innovationen erhalten überwiegend Professor*innen. Hier ist bislang wenig Systematik erkennbar, etwa, für welche Aufgaben in welcher Höhe Reduktionen gewährt werden
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Professur wird eine standortübergreifende Arbeitsgruppe an der EUF und dem IPN entstehen, die Projekte entlang der Forschungsagenda auf den Weg bringen und die Lehre mitgestalten wird. Die gemeinsame Berufung [...] Professur durch die EUF und das IPN in Kiel bietet besondere Kooperationsmöglichkeiten. "Durch meine langjährige Arbeit am IPN habe ich bereits enge Verbindungen zu vielen Kolleginnen und Kollegen dort und freue [...] und leitete die gleichnamige Leibniz-Forschungsgruppe. In ihrer Laufbahn absolvierte sie mehrere längere Forschungsaufenthalte in den USA am ETS in Princeton und an der UCSB California in Santa Barbara
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in die Stadtgesellschaft und die kommunale Selbstverwaltung getragen. Das ist gut für Flensburg." Entlang der sieben Kardinaltugenden skizzierte Uni-Präsident Prof. Dr. Werner Reinhart die Situation der
/kommunikation/pressemitteilungen/news/mehr-qualifizierte-schwimmfachkraefte
suchen händeringend nach Schwimmkursen für ihre Kinder, die entsprechenden Wartelisten sind endlos lang. "An der ungünstigen Wasserflächensituation können wir nichts ändern", sagt Dr. Schlappkohl vom Institut
/kommunikation/pressemitteilungen/news/fleisch-aus-dem-3d-drucker-und-roemer-in-flensburg
Grundsatz "Nicht über uns ohne uns". Für alle Studierenden und insbesondere für diejenigen, die bislang keine Berührungspunkte mit Menschen mit einer Behinderung hatten, leistet das Seminar einen unbe
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-mage-psto2020-bio-stand-hese-2021-22-.pdf
Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung [...] und sind in der Lage, persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. [...] Davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben die Durchführung
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-masek1-po2015-biologie-fsa-3.2.pdf
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/formatvorgabe-wissenschaftliche-arbeiten-12-22.pdf
Text bündig mit Text und nicht mit Nummerierung 2 Kleinschrift Verwendung: Zitate ab 40 Wörtern Länge (keine Anführungszeichen verwenden) Schriftart: Palatino Linotype (alternativ: Times New Roman, Calibri
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/wissenschaftliches-arbeiten-v4-stand-25.10.2022.pdf
ist aber naturgemäß mindestens so alt wie der Ausgangstext.) • Autor*innen forschen in der Regel länger an einem Thema. Auf den Homepages der Autor*innen steht meist ein (vollständiges) Publikationsverzeichnis
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnose-foerderung-beratung.pdf
n (Begriffe, Zusammenhänge und Verfahren) vorausgesetzt, die bei Schülerinnen und Schülern nach Erlangen der Hochschulreife verfügbar sein sollten. (vgl. Bruder & Brückner, 1989, Weinert, 1996, Feldt-Caesar [...] Beruf und in der beruflichen (Aus)Bildung. Expertise für die Deutsche Telekom-Stiftung „Mathematik entlang der Bildungskette“. Gießen. Sträßer, R. (2015): “Numeracy at work”: a discussion of terms and results