fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/34-gg-groezingers-weltverbesserungsinventar.pdf
Neues zu bedenken und zu kommentieren. Aber gelegentlich gibt es Versionen in unterschiedlichen Sprachen oder einen besonderen Grund, wie etwa Interesse von außen und andere Kontexte, um eine Überlegung
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-edtech.pdf
rpunkten und exklusiv außerhalb der Klasse mit anderen Lerninhalten. Insbesondere individuelle Absprachen, bspw. das Verlassen des Raumes, leichtere Aufgaben oder die Begleitung von SuS durch zusätzliche [...] exklusiv beschult werden müssen: Das sind „die Förderkinder“; SuS mit „Lernschwäche“ oder „anderer Muttersprache“. [1] Kultusministerkonferenz (2016). Bildung in der digitalen Welt: Strategie der Kultusmini
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-widerview-2021.pdf
schaft und neh- men auch die unterschiedlichen Beschulungsformen wahr. Insbeson- dere individuelle Absprachen, bspw. das Verlassen des Raumes, leichtere Aufgaben oder die Begleitung von SuS durch zusätzliche [...] einige exklusiv beschult werden: Das sind „die Förderkinder“; SuS mit „Lernschwäche“ oder „anderer Muttersprache“. [1] Kultusministerkonferenz (2016). Bildung in der digitalen Welt: Strategie der Kultusmini
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/veranstaltungen-ppts/2021-welcome-forum-forschung.pdf
-ausschuss), Birgit Andresen (Finanzabteilung), Marita McGrory (Europaausschuss) • Internationales, Sprache und Lektorat: Laura Cunniff (Wissenschaftliches Lektorat), Anna Hardt (International Center) • N
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-10.pdf
digitalen Bildes als Medium der Erkenntnis im Umfeld der Wissenschaft. Anträge sind in englischer Sprache bis spätestens 15. März 2022 bei der DFG einzureichen. Details: in German; in English. Quelle: D
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/rechtschreibdidaktik-als-thema-des-oeffentlichen-diskurses
ht Forschungsschwerpunkt Sprachdidaktik: Orthographiedidaktik Stichworte Orthographie, Rechtschreibung, Rechtschreibdidaktik, Schriftspracherwerb, Schriftspracherwerbskonzepte, Schreiben nach Gehör Laufzeit [...] Diskurs zur Rechtschreibdidaktik eingenommen: Soziolinguistische Perspektive I (Sprachkritik, Laienlinguistik, Sprachenpolitik) Wie ist es möglich, dass ein vergleichsweise trockenes Thema wie Rechtschreibung [...] Laufzeit 01.01.2019 - laufend Institutionen der EUF Institut für Germanistik , Institut für Sprache, Literatur und Medien Beschreibung Das Projekt widmet sich der wissenschaftlichen Erforschung des öffentlichen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
Universität, Hochschuldozierende, Sprachkritik, Sprachideologie Laufzeit 01.06.2021 - 31.01.2023 Institutionen der EUF Institut für Germanistik , Institut für Sprache, Literatur und Medien Beschreibung [...] Rechtschreibfähigkeit von Studierenden wahrnehmen. In: Muttersprache. Vierteljahresschrift zur deutschen Sprache. Wiesbaden: Gesellschaft für deutsche Sprache. S. 222-246. Verantwortlich Prof. Dr. Johanna Fay [...] Rechtschreibleistung in schriftlichen Arbeiten von Studierenden. Ferner wird untersucht, wie sprachlich-formale (Formulierung, Grammatik etc.) und inhaltlich-fachliche Aspekte insgesamt in der Beurteilung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/john-wenndorf-carolin-dr/geschichte-der-didaktik-der-schrift
kulturhistorisch der Schriftspracherwerb vermittelt, gelehrt, gelernt und angewendet? Welche Art von schriftsprachlicher Kompetenz war zeithistorisch relevant? Welche Art schriftsprachlicher Kompetenz ist seit [...] der Didaktik des Schreibens, Schriftspracherwerb, Schreiben, Rechtschreiben Laufzeit 01.01.2021 - laufend Institutionen der EUF Institut für Germanistik , Institut für Sprache, Literatur und Medien Vera
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/kurs-kolloquium-hese-21-reinhard-jannen-1
(Ferring Stiftung) Pastor Lorenz Friedrich M. Mechlenburg (1799–1875) – Pionier der nordfriesischen Sprachforschung Vortrag im Rahmen des KURS-Kolloquiums HeSe 2021 Der Vortrag beginnt um 16:15 in HEL 065. Alle
/paradoxien-der-eu-personenfreizuegigkeit/personen-1
European Studies (Master) an der Europa-Universität Flensburg und hat einen Bachelor-Abschluss in englischsprachigen Kulturen und Recht der Universität Bremen. Ihre Forschungsinteressen umfassen intersektionalen