fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.7-pecc-vol.-1.pdf
[that's okay] Amelie: wollen wir das ändern dass du fragst? und ich möchte gerne den langen text sagen ich liebe so lange texte Emma: ehm (--) wir können uns ja beide was fragen nacheinander Amelie: also [...] Pronunciation practice: [v] in very; [ð] in that and the [z] in zoo - Task instruction in German - Language awareness: Wo? – Where?, Was? – What?, Wer? – Who?, Wie? – How? Use of media - CD with the song
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.8-pecc-vol.-1.pdf
station is on the right Emma: wohin muss ich biegen? fang noch mal ganz von vorne an okay [ganz langsam] Valentine:[go straight on] the police station is on the (-) right Emma: hä? du musst sagen in welche
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.9-pecc-vol.-1.pdf
of short dialogues - Joint preparation of the dialogue phrases (for shopkeeper and customer) - Language awareness: “cornet” vs. “cone” (ice cream); “I like” vs. “I’d like” - Use of German to explain the
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
Ihrer weiteren Bearbeitungen dar und Sie werden sich intensiv mit dem Thema Ihrer Arbeit über einen längeren Zeitraum auseinandersetzen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie sich vorab durch das Recherchieren [...] aktuell sind. Bei historischen Themen können es neben aktuellen auch ältere Quellen sein. Ein seitenlanges Literaturverzeichnis macht keine gute Arbeit aus. Eine Empfehlung für die Anzahl der Quellen gibt [...] vollständig sind. Gerade beim Verfassen wissenschaftlicher Texte kommt es häufig vor, dass Sätze sehr lang und verschachtelt sind. Dies erschwert die Lesbarkeit des Geschriebenen und kann eine höhere Fehlerquote
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/2017-gdch-budde-busker.pdf
107-127. [3] Andrews, S. J. (2007). Teacher Language Awareness. Cambridge: Cambridge University Press. [4] Breidbach, S., Elsner, D., & Young, A. (2011). Language awareness in teacher education: cultural [...] Clark, E. (1978). Awareness of Language. Some evidence from what children say and do. In Sinclair, A.; Jarvella, R. & Levelt, W.J.M. (Hrsg.). The Child´s Conception of Language. New York: Springer, 17-44. [...] Kompetenzen – fördern und entwickeln. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 233, 4-13. [2] Gogolin, I. & Lange, I. (2011). Bildungssprache und Durchgängige Sprachbildung. In: Fürstenau, S. & Gomolla, M. (Hrsg
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/plakat-lars-marheinecke.pdf
Schüttler, S. (1994): Zur Verständlichkeit von Texten mit chemischem Inhalt. Frankfurt am Main u.a.: Peter Lang. Sumfleth, E.; Kobow, I.; Tunali, N. & Walpulski, M. (2013): Fachkommunikation im Chemieunterricht
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/poster-henna.pdf
Elektrolyt zirkuliert. In den Elektrolyten sind elektrochemisch aktive Substanzen gelöst. Der Elektrolyt gelangt von einem Tank über Pumpen in die Halbzelle, wird dort zur Umsetzung über die Elektrodenfläche und
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/kurs/dokumente/downloads/satzung-kurs.pdf
Mehrheit über die Aufnahme. (3) Das Zentrum wird von einem Vorstand geleitet, der aus drei Hochschulangehörigen besteht, hiervon mindestens eine Hochschullehrerin oder ein Hochschullehrer. Der Vorstand
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/lernwerkstatt/workshops2017.pdf
»Trommelspiel und Trommelklang – die Djembe« INHALTLICHES Im Workshop steht die Djembe im Mittelpunkt, ihre geografische Herkunft und Verbreitung genauso wie Spiel- und Klangweisen. Es werden verschiedene [...] die zwei Workshops verortet, zu der wir alle Interessierten herzlich einladen: Trommelspiel & Trommelklang Tina Idiado || 31. Mai 2017 Raumwahrnehmung und Körperbewusstsein Ina Peeken || 28. Juni 2017 [...] verschiedene Rhythmen und Klangvarianten erkundet und in Musizierprozessen erprobt. In einer Experimentierphase werden die Djembe-typischen Spielweisen auf die selbst gebauten Trommeln übertragen. Schließlich
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
Aufmerksamkeitsspanne und Tagesform der Kinder. TRAININGS- PHASE MINIMUM (KÜRZESTE ZEITANGABE) MAXIMUM (LÄNGSTE ZEITANGABE) SCHULTAGE INSGESAMT 1.1 10 75 1–2 1.2 11 40 1.3 10 35 1.4 12 140 1.5 15 20 1.6 10 65 [...] Inhalte der abgebildeten Sendung echt oder erfunden sind. Um hierzu an weitere Informationen zu gelangen, können sie die Lehrerin bzw. den Lehrer befragen. (Die notwendigen Informationen sind auf Nachfrage [...] REDAKTION Thomas Schmid V. i. S. d. P. Birgit Hock KURATORIUM Manfred Helmes, Direktor LMK Thomas Langheinrich, Präsident LFK (Vors.) Peter Boudgoust, Intendant SWR Stellvertreter der Kuratoriumsmitglieder:
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-