fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
n.1 Vier davon werden hier behandelt. Als eher allgemeine Probleme moderner kapitalis- tischer Ökonomien können gelten: erstens ein unterregulierter Bankensektor sowie zweitens die politische Weigerung [...] war.“ (Koll, 2013) S. 14 Fn. 10 8 Ausland gedeckt werden, das ja in eine offensichtlich boomende Ökonomie inves- tiert. Irgendwann einmal wird diese Situation aber als Blase interpretiert und die aus- [...] spricht19, trifft aber auf einen durch- aus bedenkenswerten Gegeneinwand. Warum sollten ‚reife’ Ökonomien nicht Kapital in ‚stärker entwicklungsfähige’ Staaten transferieren? Das ist auch früher schon so
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-wpo.pdf
ternationalen und vergleichenden Ökonomie reflektiert. Fachkompetenz: Die Studierenden sind in der Lage, aktuelle ökonomische Theorien mit den klassischen Theorien der Ökonomie zu vergleichen und können den [...] Semester Selbststudium 120 h Qualifikationsziel: Die Studierenden können Ansätze der klassischen Ökonomie mit Theorien der Gegenwart aus betriebswirtschaftlicher und volkswirtschaftlicher Perspektive v
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-wpo.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-wpo.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-wpo.pdf
/eucs/de/programmaufbau
Migration (Europäische Grenzen und Migration) – 5 ECTS/LP (5. Sem.) · European Economy (Europäische Ökonomie) – 5 ECTS/LP (5. Sem.) · Normative Challenges and Ethical Questions (Normative Herausforderungen
/textil-und-mode/internationales/daad-projekte
24 Studierenden und 12 Dozierenden aus drei Ländern, interdisziplinär verbunden aus den Bereichen Ökonomie, Ästhetik und Textil sowie Inklusion und Sonderpädagogik. Das Projekt verortet sich im Programm
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/modul-20-environmental-economics.pdf
Kursteilnehmern vorgestellt. Der Fokus liegt neben praktischen Beispielen auf der Schnittstelle Ökonomie und Ökologie sowie einem Gebot der Verhältnismäßigkeit. Was soll vermittelt werden? Praxisanwendungen
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/dokumente/tagungen/inklusion2018/ag-inklusionsforschung-2018-flensburg-programm-002-.pdf
eichheit im Schulentwicklungs- diskurs Rm HEL 167 Ethnographie Stephanie Czedik (LFU Innsbruck) Ökonomie und Behinderung. Subjektivierungsprozesse in Werkstätten für be- hinderte Menschen in Deutschland