https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedamerika-story-de.pdf
Evolutionstheorie I Europauniversität Flensburg Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte 1 Wallace und die Evolutionstheorie I Alfred Russel Wallace hatte in seiner Freizeit in Leicester schon
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte 1 Tabelle Variation und Selektion 3 Runde arbe 1 arbe 2 arbe 3 arbe 4 arbe 5 arbe 6 Startanzahl 1 Gesammelt 1 Rest/Nachfahren Startanzahl 2 Gesammelt 2 Res [...] gehandelt hat. 1 Wallace und die Evolutionstheorie Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Didaktische Anmerkungen und Hinweise „Variation und Selektion 1“ Allgemeine [...] und ihre Didaktik und Geschichte 1 Karte Amazonas und Rio Negro Quelle: Wallace, Alfred Russel (2014): Abenteuer am Amazonas und am Rio Negro. Berlin: Verlag Galiani 1 Wallace und die Evolutionstheorie
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/wallace-biografie-de.pdf
Microsoft Word - Biografie_1.docx Biografie Wallace Europauniversität Flensburg Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte 1 Biografie Alfred Russel Wallace Am 8. Januar 1823 wurde Alfred Russel
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.kuiper.andrea.buchenwald/deutsch/waldregeln.pdf
Waldregeln: Male dir Bilder zu den Regeln! 1. Lass im Wald nichts liegen: Schon der kleinste Abfall kann für Tiere eine Lebensgefahr darstellen. 2. Bleib im Wald auf den vorgegebenen Wegen: Sträucher,
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/pruefungsausschuesse/vorzeitige-anmeldung-master-iim.pdf
Anmeldung der Master Thesis im Studiengang International Management Studies/European Studies gefasst: 1. Studierende, die im Wintersemester ihr Masterstudium begonnen haben, ihre Masterthesis vorzeitig beginnen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-mehrsprachigkeit-sichtbar-machen-final.pdf
Formulierung des Textes augenfällig: Es heißt da nicht etwa „1. Werfen Sie Münzen ein.“, aber auch nicht „1. Man wirft Münzen ein.“ oder „1. Es werden Münzen eingeworfen.“, nein, auch hier lautet die Devise: [...] 1 Julia Ricart Brede Mehrsprachigkeit sichtbar machen – Linguistic Landscaping zur Durchgängigen Sprachbildung nutzen1 In meinen Augen ist Mehrsprachigkeit nicht nur ein Phänomen, das uns in DaZ-Zentren [...] Studierenden aus einem meiner Seminare zählt, wie Sie an folgendem Sprachenmännchen (vgl. Nr. 1 in Abb. 1) sehen können, beispielsweise zwar das Niederdeutsche, interessanterweise jedoch nicht Deutsch
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-evaluation-evaluativer-prozesse-final.pdf
Abschlussbericht der S F G ne in S F G ja T1 T2 7,0 7,5 8,0 8,5 9,0 9,5 10,0 10,5 11,0 11,5 12,0 D V _ 1 S F G ne in S F G ja T1 T2 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 D V _ 1 Abb. 2: Effekte der Gesamtgruppe in der [...] 1 Julia Ricart Brede Evaluation evaluativer Prozesse von sprachlichen Lehr-Lernkontexten1 Werden Lehr-Lern-Prozesse, Bildungsangebote und Fördermaßnahmen initiiert und damit zusammenhängend dann in in [...] Situation nun beobachten, ob wir einzelne Akteure befragen oder ob wir diese testen, erforderlich, im 1 Der vorliegende Beitrag basiert auf einem Vortrag, gehalten am 23.09.2014 in Flensburg. Der Vortragsstil
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
97,7 % Geburtsland D 98,6 % Geburtsland D 5,1 % SFB 6,3 % SFB Standardisierte Schulleistungstests Lesen (WLLP, ELFE 1‐6) Rechtschreiben (HSP 1‐9) Rechnen (HRT 1‐4) Fragebogen Interesse am Lesen und Rechnen [...] 2,03 2,11 2,24 2,05 1,95 2,06 2,12 0 1 2 3 insgesamt leistungsschwach leistungsmittel leistungsstark Soziale Integration Angenommensein 2,27 2,12 2,29 2,29 2,07 1,91 2,11 2,07 0 1 2 3 insgesamt leistu [...] Soziales Lernen im inklusiven Unterricht Prof. Dr. Nadine Spörer 1. Inklusionsfachtagung der Universität Flensburg, 02.07.2014 Gliederung 1 • Stand der Forschung 2 • Befunde aus PInG 3 • Ansätze zur För
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
Ganzheits-Methoden hoch mittel niedrig Interne Differenzierung hoch mittel niedrig 1. Schritt: Was wirkt am besten. 1. Schritt: Was wirkt am besten. ... Lehrer-Schüler-Beziehung (d=0,72) Peers (d=0,53) [...] 11$ SOLO-Taxonomie Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. (nach John Keller) „1+“ Strategie = Differenzierung 1. Ziele 2. Inhalt 3. Methoden 4. Medien 5. Raum 6. Zeit Ich setze die Herausforderung [...] und Gefühle bezüglich des Lernens ! Abb!7.1! LINKS!OBEN!EIN!WICHTIGER!KOMMENTAR!!KZI! Ich bin ein Evaluator. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Tabelle 7.1 Auf den vier Feedback-Ebenen gegebenes
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-