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Wie wird Weltliteratur gemacht? García Márquez als Modellfall Prof. Dr. Gesine Müller, Universität zu Köln Gabriel García Márquez’ Roman Cien años de soledad (1967) gilt bis heute als das weltweit bek
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Auswertung_09_corrected Universität Flensburg Internationales Institut für Management Survey of the European Studies program at Flensburg University Marlene Langholz Discussion Paper Nr. 20, ISSN 1618
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Urbane Räume entwickelt mit Nach- bar*innen, kommunalen Mitarbeiter*innen, zivilgesellschaft- lichen Initiativen, Architekt*innen, Handwerker*innen und Bestandsmieter*innen Grundstücke und Gebäude nach dem [...] Erholungs- und Gesundheitsfunktion. Bis zu 70.000 Besucher*innen am Tag kommen an Sommerwochenenden dorthin. Wissenschaftler*innen und Aktivist*innen verweisen zudem auf die Kühlungsfunktion des Stadtgrüns [...] rieren, könnte Flächensparen prämiert werden. Ein Abrissmoratorium wie es von Aktivist*innen, Architekt*innen und anderen Akteur*innen der Baubranche gefordert wird, könnte dazu beitragen, der Zerstörung von
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re an, die auf ihre Produkte abgestimmt ist. Es erscheint auch unmittelbar einleuchtend, dass Schülerinnen und Schüler mit der Lernsoftware genau die Vokabeln und Grammatikregeln üben, die sie parallel [...] Reihenfolge umkehrt. Sieht die Lernsoftware hier eine statische Rei- henfolge der Themen vor, können Schülerinnen und Schüler die Übungen zur Addition und Subtraktion nicht mehr begleitend zum Unterricht einset- [...] piert ist, wird bei der Addition und Subtraktion das vollständige Kürzen des Ergebnisses fordern. Schülerinnen und Schüler, die im Unterricht mit „Maßstab“ arbeiten, sind hierzu jedoch zu diesem Zeitpunkt
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ten der Schülerinnen und Schüler in dieser Abfolge wird durch die Programme adaptiv gesteuert, d. h. höhere Schwierigkeitsfakto- ren werden erst angeboten, wenn einfachere von den Schülerinnen und Schülern [...] sind, weisen daher zwangsläufig verschiedene Probleme bei der Integration in das bisher von den Schülerinnen und Schülern Erlernte auf. Daher ist auch für mathemati- sche Inhalte die Entwicklung von an die [...] als viele ande- re Programme gibt die Software hierbei keinen Rechenweg vor, sondern lässt den Schülerinnen und Schülern die Freiheit, den für ihren Leistungs- stand und die konkrete Aufgabenstellung a
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ende/Gaststudierender wird pro Semester eine Gasthörergebühr in Höhe von 100 Euro erhoben. \Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des nichtwis senschaftlichen Dienstes der Universität Flensburg wird eine [...] ch er forderlichen Personal- und Sachausgaben, geteilt durch die voraussichtliche Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Bei der Ermittlung der Sachausgaben sind alle durch das jeweilige Fort- und
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zunehmend auf. Die Schülerinnen und Schüler rechnen: 31 1 2 1 3 3 3 3 2 2 (f U) anstatt korrekt: 6 11 1 7 3 3 3 3 2 2 . Dieser Fehler zur Aufgabe 2 1 5 3 2 wird von 9,6 % der Schülerinnen und Schüler in Jahrgang [...] 1. Einführung Nationale und internationale Studien belegen seit Jahrzehnten immer wieder, dass Schülerinnen und Schüler Schwierigkeiten bei der Durchfüh- rung von Rechenoperationen mit Bruchzahlen haben [...] sich in diesem Bereich deutliche, schul- formspezifische Unterschiede in den Rechenstrategien der Schülerinnen und Schüler gleicher Jahrgangsstufen, wie auch in einer Schulform in ver- schiedenen Jahrgangsstufen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
der Lehrerbildung. Die Fachprofile wurden in Zusammenarbeit mit Fachwissenschaftlerinnen und Fachwissen- schaftlern sowie Fachdidaktikerinnen und Fachdidaktikern unter Beteiligung von Fachgesell- schaften [...] Berufswahl • Maßnahmen zur Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler auf den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt • Fördermaßnahmen der beruflichen Eingliederung von Schülerinnen und Schülern mit Benachteiligungen Es [...] individuelle Denkwege und Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern je nach ihren persönlichen Voraussetzungen, Vorerfahrungen und Fähigkeiten zu analysieren, Schülerinnen und Schüler für das Lernen von Informatik
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2009-projekt-mathe-meister-strukturen-konzeption.pdf
Untersuchungen wie unter anderem die Unter- suchungen von Leistungen, Motivation und Einstellungen der Schülerinnen und Schüler in den Abschlussklassen der Berufsschulen (ULME I, II und III, vgl. u. a. Lehmann [...] der Vorstufen des Meis- terlehrgangs – lassen sich große mathematische Defizite bei den Teilneh- merinnen und Teilnehmern in allen Berufsbereichen feststellen. Dies bestä- tigen nicht nur Lehrende aus diesen [...] sind. Das Selbsttestmodul Die Entwicklung des Selbsttestmoduls zielt darauf ab, dass angehende Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Meisterlehrgängen verschiedener Berufsrichtungen konkret auf ihren Berufszweig
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
deutlich zeigen sich diese Beschwerden bei den Altenpfleger(inne)n und -pflegehelfer(inne)n, aber auch bei den Hebammen, Krankenpflegehelfer(inne)n und Arzthelfer(inne)n (vgl. Abb. 3.4). Hier klagen zum Teil mehr [...] Total M TA Verwaltungsangestellte Auszubildende Arzthelfer/innen Sekretärin Krankenpflegehelfer/innen Hebam m en Altenpfleger/innen (Alten-)Pflegehelferinnen 5 - fast täglich (bezogen auf die letzten 12 Monate) [...] Arbeitsaufgaben durch externe Beobachter(innen) erfolgte anhand folgender Humankriterien: 49 Als Untersucher(innen) wurden wissenschaftliche Mitarbeiter(innen), Mitarbeiter(innen) der Diako und studentische