/eucs/de/ueber-ba-eucs/zukuenftige-job-chancen
sind. Die Studierenden können sich beispielsweise Wissen über Politik, Bildung, Wirtschaft, Kunstinstitutionen, Soziologie und Kultur ... aneignen. Aufgrund der Interdisziplinarität dieses Studiengangs
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/info-veranstaltung-fuer-studienplatzinteressierte-fuer-das-fach-kunstpaedagogik
altung für Studienplatzinteressierte für das Fach Kunstpädagogik am einzigen Ort zwischen Kopenhagen und Hamburg, der für alle Lehrämter im Fach Kunst ausbildet! Am kommenden Dienstag, den 08. März 2016 [...] zur Eignungsprüfung und zum Studium des Faches Kunst an der Universität Flensburg angeboten. Interessierte Abiturientinnen und Abiturienten sowie Kunstkurse der Sek. 2 erhalten Informationen über die St [...] n und Lehrenden über ihre Mappe beraten lassen. Weitere Informationen siehe auch www.kunst-textil-medien.de/kunst.html Im WiSe 2016/17 steht einmalig die doppelte Zahl an Studienplätzen zur Verfügung!
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
Jürgen Budde/ Nora Weuster Persönlichkeitsbildung in der Schule. Potential oder Problemfall? Zusammenfassung: ‚Gute Schulen‘ sehen sich – auch durch die Verlagerung von Lebenswelten von Kindern und Ju
/eucs/de/programmaufbau/by-fields
en Themen der europäischen und internationalen Kunst im Hinblick auf historische und zeitgenössische Aspekte (z.B. Kunstproduktion und Kunstmarkt, Kunst und Religion, historisch sich verändernde künstlerische [...] Spektrum von Kunstinstitutionen und deren Kontexten. Sie sind in der Lage, Strukturen institutioneller Kunstsysteme exemplarisch zu hinterfragen, Wirkungen und Mechanismen von Kunst und Kunstkontexten abzuschätzen [...] historische, religiöse, nationale und internationale Aspekte der Kunst; kritisches Verständnis der Bedingungen von Kunstproduktion und Kunstrezeption, verbunden mit der Fähigkeit, diese eigenständig zu diskutieren
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/1-semester
in europäische Kunstströmungen von der Antike bis zur Gegenwart einschließlich der jeweiligen medialen Darstellungsformen. Sie sind in der Lage, exemplarische Zusammenhänge von Kunst- und Medienwelten [...] und Mechanismen der Kunst- und Medienwelten einschätzen zu können. Methodenkompetenz: Die Studierenden erwerben grundlegende Kenntnisse über die Strukturen und Wirkungen von Kunst und visuellen Medien [...] Projektansätzen für das Studium Europas vertraut gemacht . Die vier Zweige der Projekte sind: Forschung, Kunst und Bühnengestaltung, Journalismus, (Sozial-) Unternehmertum. Fachkompetenz: Studierende kennen v
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/3-semester
en Themen der europäischen und internationalen Kunst im Hinblick auf historische und zeitgenössische Aspekte (z.B. Kunstproduktion und Kunstmarkt, Kunst und Religion, historisch sich verändernde künstlerische [...] historische, religiöse, nationale und internationale Aspekte der Kunst; kritisches Verständnis der Bedingungen von Kunstproduktion und Kunstrezeption, verbunden mit der Fähigkeit, diese eigenständig zu diskutieren [...] entsprechend den spezifischen Anforderungen in einem der vier Zweige von Doing Europe: Forschung, Kunst und Szenografie, Journalismus, (Social) Entrepreneurship. Sie sind in der Lage, ihre Projekte mit
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/5-semester
Konzept vor und realisieren dieses Konzept in einem der vier Zweige von Doing Europe: Forschung, Kunst und Szenografie, Journalismus oder (Social) Entrepreneurship. Sie sind in der Lage, ihr Arbeitspensum [...] DE 4 erhalten. Fachkompetenz: Die Studierenden sind mit fortgeschrittenen Techniken der Forschung, Kunst und Szenografie, des Journalismus oder des (sozialen) Unternehmertums vertraut. Sie können diese Techniken
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/6-semester
Spektrum von Kunstinstitutionen und deren Kontexten. Sie sind in der Lage, Strukturen institutioneller Kunstsysteme exemplarisch zu hinterfragen, Wirkungen und Mechanismen von Kunst und Kunstkontexten abzuschätzen [...] kommerzielle Institutionen (z.B. Galerien, Kunstauktionen, biennale Filmfestivals) und alternative Institutionen (u.a. Guerilla Warfare Art, Non-Profit-Kunstausstellungen) berücksichtigt. Fachkompetenz: Die [...] entwickeln Kompetenzen sowohl zu dominanten theoretischen Fragestellungen der Bildenden Kunst bzw. der Kunstgeschichte als auch zu eigenständigen konzeptionellen Entwürfen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die
/sozial-und-bildungsoekonomik/promotionskolleg/gemeinsame-projekte
Gemeinsame Projekte Vorlesen Kunstprojekt "Artist in Residence - Campus in Bewegung" mit Dr. Käthe Wenzel ("Campus-Tour 2010" der Heinrich-Böll-Stiftung). Die Künstlerin hat während der Woche des Bild [...] im Herbst 2010 in Flensburg ausgestellt wurden. Zu den Cartoons geht es hier . Ein Video des Kunstprojekts können Sie sich auf Youtube ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=GULjUyk_dOk Planung einer
/sozial-und-bildungsoekonomik/promotionskolleg/weitere-informationen
Weitere Informationen Vorlesen Antrag 2006 Antrag Böll 2006 13.05.2016 78 KB (PDF) Download Poster zur Jahrestagung 2010 Poster Verantwortliche Hochschule 13.05.2016 865 KB (JPG) Poster zur Jahrestagu