https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-voegel.pdf
Vogels, es werden unterschiedliche Vogeleier ausgestellt, verschiedene Vogelstimmen aufgezeigt und mit Hilfe von Fotos das Nahrungsnetz der Vögel dargestellt. Dieses Wissen wird ebenfalls durch Spiele erworben [...] kann die Lehrkraft, nach eigenem Ermessen, einzelne Bausteine ergänzen oder eigene Lerninseln zusammenstellen. Zum Abschluss sind Materialien enthalten, die sich zu Verwendung als Lernkontrolle eignen. Die
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-wetter.pdf
fer Wetter Der Sachunterrichtskoffer zum Thema Wetter wurde für die Klassenstufen eins und zwei erstellt. Mit diesem Koffer sollen die Schüler- und Schülerinnen erste Kenntnisse über das Thema Wetter erlangen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/dokumente/Veranstaltungen/formix-account-anmeldung.pdf
Anmeldebestätigung vom IQSH/formix. Account Erstellung bestätigen 7. Einloggen im Account Management System/Zugangsberechtigung erhalten Wenn Sie ihren Account erstellt haben, loggen Sie sich auf der Startseite [...] klicken. weiter Häkchen setzen Zustimmung bestätigen 5. Bestätigung der Account-Daten Die anfangs erstellten Zugangsdaten erneut eingeben. Dann auf klicken. 6. Bestätigungsfenster für eine Registrierung Wenn
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-schleswig-holstein.pdf
die Gezeiten und das Wattenmeer behandelt. Um diese Inhalte zu vermitteln, wurden visuelle Darstellungsformen, wie Fotos, Hefte, Kartenmaterialien und Bücher gewählt. Außerdem sind auditive Materialien
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-schokolade.pdf
werden unterschiedliche Materialien zur Verfügung gestellt, mit Hilfe derer die Thematik spielerisch erarbeitet werden kann. Zusätzlich wird an dieser Stelle Kinderarbeit durch Infokarten und Diagramme vermittelt [...] historische Baustein der Schokolade wird in Form eines Spiels vermittelt. Der Anbau von Kakao und die Herstellung der Schokolade werden durch Naturmaterialien des Kakaos und durch Kakao in unterschiedlichen V
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-schule-frueher.pdf
aussahen und wie Ordnung durchgesetzt wurde. Ebenfalls werden die Strafen und Belohnungen von damals dargestellt. In zwei weiteren Bausteinen wird auf die frühere Schule in Griechenland eingegangen. Als weitere
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/wallace-biografie-de.pdf
n und deren Ursprung, welches zusammen mit Beiträgen von Darwin der Linnean Society of London vorgestellt wurde. Nach seiner Rückkehr nach England 1862 verfasste er verschiedene Werke, unter anderem über
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedamerika-story-de.pdf
leben? Während meiner Fahrt auf dem Rio Negro konnte ich dieses Phänomen noch bei weiteren Tieren feststellen, am besten bei den Affen. 21 solcher Affenarten sind mir aufgefallen. Als ich jedoch der Quelle
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedostasien-story-de.pdf
sie dann ausgestellt werden, weil die Menschen da noch nie solche Tiere gesehen haben. Das wollten sie mir aber nicht glauben, egal wie oft ich es wiederholte. Sie konnten sich nicht vorstellen, dass die [...] herausfinden, was für Tiere dort leben. Bisher hat das noch niemand untersucht, kannst du dir das vorstellen? Hier finde ich bestimmt viele neue Tiere!“ „Ich bin gespannt, was du mir auf der Rückfahrt erzählen [...] immer nur am selben Ort ist und dieselben Tiere und Pflanzen sieht, dann kann man sich ja gar nicht vorstellen, wie es woanders aussieht und dass es noch viel mehr Lebewesen gibt und die Welt nicht überall
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
Wie werden Theorien gepr ft Lies den Text: Stell dir vor, du bist auch ein Naturforscher und lebst zur gleichen Zeit wie Alfred Wallace. Auf deinen Reisen stellst du fest, dass die Tiere ganz unterschiedlich [...] Klasse Internetquellen oder Texte • Durch die offene ragestellung ist es m glich, differenzierte Antworten der Lernenden zu erhalten. Die Aufgabenstellung ist in gewisser Weise bereits differenzierend. L [...] oder Gruppenarbeit • Bilder von W ldern und dem Nordpol bereitstellen, damit die visuelle Anpassung sichtbarer wird und nicht nur in der Vorstellung stattfindet L sungsvorschlag: • Bei den Zeichnungen sind