/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Dr. Paul Vehse Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2073 Fax +49 461 805 952073 E-Mail paul.vehse -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 119 [...] Erwachsenenbildung zum Thema Zwangsarbeit im Nationalsozialismus Arbeitsschwerpunkte Subjekttheorien (Sozialisation, Subjektivation, Anerkennung) Methodologie und qualitativ-rekonstruktive Forschung zu Differenz [...] 224-233. Teiwes-Kügler, C. & Vehse, J. (2013). Gesellschaftsbild, Weiterbildung und politische Sozialisation. Journal für politische Bildung, 3 (3), 14-23. Bremer, H., Faulstich, P., Teiwes-Kügler, C. &
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/bedeutungen-und-formen-des-paedagogischen-umfelds
pädagogischen Umfeldes und der Sozialisation auf die Persönlichkeitsbildung von Handballnachwuchsleistungsspieler*innen - eine narrativ-(auto)biographische Forschung Vorlesen Das Promotionsprojekt setzt sich [...] er*innen und deren Bedeutung für die Persönlichkeitsbildung sowie Sozialisation auseinander... Kurzübersicht Stichworte Sozialisation, Persönlichkeitsbildung, Nachwuchsleistungsspieler*innen, Leistungssport [...] von Nachwuchsleistungsspieler*innen und deren Bedeutung für die Persönlichkeitsbildung sowie Sozialisation auseinander. Dafür werden Nachwuchsleistungsspieler*innen interviewt, welche gegenwärtig oder
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-kritik-und-post-kritik-in-der-paedagogik
Kritik und Post-Kritik in der Pädagogik Vorlesen Ein Ergebnis der Tagung ist der folgende Herausgeberband, der im März 2022 als Open Access – u.a. gefördert vom ZeBUSS – im transcript Verlag erscheinen
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/ufas-1
UFaS - Ungleichheit in der Schnittmenge von Familie und Schule (Vorstudie) Vorlesen In dem Forschungsprojekt wird die Schnittmenge von Familie und Schule bei der (Re-)Produktion sozialer Ungleichheit genauer
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/globis
GLOBIS - Globale Verantwortung - Internationalisierung und Interkulturalität in der Schule Vorlesen In der sich globalisierenden Bildungslandschaft wird Internationalität ganz unterschiedlich diskutiert
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/vip-1
von jungen Männern zu Geschlechterdemokratie und sexueller Vielfalt in Peer-Educationsprojekten Vorlesen ViP dient dem Ziel, Effekte von pädagogischen Interventionen anhand eines Peer-Educationsprojektes
/zebuss/forschung/projekte/dissertationsprojekte/promovendin-m-ed-johanna-gessner
Unterrichtliche Leistungspraxis in Grund- und Gemeinschaftsschulen - eine praxistheoretische Ethnographie Vorlesen Das Dissertationsprojekt untersucht im Rahmen einer praxistheoretisch informierten Ethnographie
/evb/forschung/fresh
FRESH - FOOD RESTORE ENVIRONMENT for SUSTAINABILITY & HEALTH Vorlesen ERNÄHRUNG-BILDUNG-KLIMASCHUTZ-SOZIALES Im Zentrum des Netzwerkprojektes steht die Entwicklung einer klimafreundlichen und gesundhe
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-einzelprojekte/die-netzwerktheorie-nach-white-2008
White (2008) in der sozialen Diagnostik und (Sonder-)Pädagogik der teilhabeorientierten Schulpraxis Vorlesen Konzepte der sozialen Netzwerkarbeit, wie die Netzwerkanalyse, finden in der schulischen (Sonde
/zebuss/wer-wir-sind/team/stipendiatinnen-und-stipendiaten/julia-perlinger
Dr. Julia Perlinger Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2259 E-Mail julia.perlinger -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 105 Straße Auf