/musik/ausstattung/mehr-musik/musikalischer-adventskalender-2021/20-bis-2412
Beiträge vom 20. bis 24.12. Vorlesen 20. Dezember Ihr Browser unterstützt leider das <code>video</code> Element nicht. Sie können das Video im h.264 Format hier herunterladen: 2021-12-20-m
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
Jahr 1919 zurück. In der Vergangenheit beschränkten sich Kommunen häufig darauf, alte Erbbaurechtsverträge weiter zu verwalten oder die Grund- stücke zu veräußern. Der zunehmende Flächendruck hat jedoch dazu [...] Menschen ihre Freizeit verbringen können. Was nicht enthalten ist, sind konkrete Zahlen. In den ausformulierten Leitlininen sind keine konkreten Zahlen ent- halten – Das ist ein Problem. Ausführlich beschrieben [...] politisch beschlossen. In ihnen festgehalten sind normative Eckpunkte, die eine nachhaltige und insbesondere suffi- zienzorienterte Planung befördern sollen. Was nicht enthalten ist, sind konkrete Zahlen. Wie
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/eignungspruefung/200326-bzga-atemwegsinfe-ktion-hygiene-schuetzt-a-4-de-rz-l-ansicht-1.pdf
helfen, sich selbst und andere vor Infektionskrankheiten zu schützen. Die wichtigsten Hygienetipps: Halten Sie die Hände vom Gesicht fern – vermeiden Sie es, mit den Händen Mund, Augen oder Nase zu berühren [...] in ein Taschentuch – und entsorgen Sie das Taschentuch anschließend in einem Mülleimer mit Deckel. Halten Sie stets ausreichend Abstand zu Menschen, ganz beson- ders bei Husten, Schnupfen oder Fieber – zum
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke-notwendigkeit-adaption.pdf
curricula- ren Reihenfolge, variierenden Begrifflichkeiten und Visualisierungen sowie unterschiedlichen Inhalten ergebenden Probleme übersehen. Am Beispiel der Lehrwerke „Mathematik heute 6“, „Maßstab 6“ und „Welt [...] Klassenstufe be- arbeiten, würde eine derartige Aufgabenstellung unangemessene Schwie- rigkeitsfaktoren enthalten. Bei der Stufung von Schwierigkeitsfaktoren, wie sie von Padberg [5, S. 99ff, 115ff] beschrieben
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke.pdf
werden z. B. zuerst Aufgaben mit gleichen Nennern, danach Aufgaben bei denen ein Nenner im anderen enthalten ist und zum Schluss Aufgaben mit beliebigen Nennern angeboten. Das Voranschreiten der Schülerinnen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2007-rechenfertigkeiten-bruchrechnung.pdf
zugrunde: 1. Das Um- wandeln der Bruchzahl in gemischter Schreibweise vor dem Addieren (mU) und 2. das Beibehalten der gemischten Schreibweise (oU). D. h., die Aufgabe 2 1 5 3 2 wird über zwei2 grundlegend unt
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
ziert zu gestalten sind. Mit dem Vorbereitungsdienst sollen folgende Kompetenzen erreicht bzw. weiterentwickelt werden: • fachliches bzw. fachrichtungsspezifisches Lernen planen und gestalten, • Komplexität [...] zwischen den Inhalten für die Lehrämter der Sekundarstufe I und denen der Sekundarstufe II ist selbstverständlich in den Fächern nicht vorgesehen, die nur im Lehramt an Gymnasien vorkommen (z. B. Alte Sprachen) [...] Evaluation der Vermittlung von mode- und textilwissenschaftlichen Inhalten und verfügen über erste reflektierte Erfahrungen im Planen und Gestalten von Textilunterricht unter Berücksichtigung heterogener Lerngruppen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2009-projekt-mathe-meister-strukturen-konzeption.pdf
ert. Das Fördermodul zum Textverständnis Das Fördermodul zum Textverständnis widmet sich sowohl Inhalten und Bezugstexten aus dem Bereich der Meisterausbildung als auch der Berufs- bildung sowie dem B
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
Situation in der Altenpflege Auch wenn es nicht möglich ist, altersspezifische Effekte im Bereich der Altenpflege festzustellen, so soll dennoch kurz auf die besondere Situation in der Altenpflege eingegangen [...] zwischen jüngeren und älteren Beschäftigten folgende Fragen geklärt werden: Jüngere fragen Ältere: Was würdest du bei deiner Tätigkeit beibe- halten wollen, was ändern? Ältere fragen Jüngere: Was läuft [...] 07.2010 1 Gestaltung alter(n)sgerechter Arbeitsbedingungen im Krankenhaus und Altenheim (GAbi) Abschlussbericht Modellvorhaben im Rahmen des Förderschwerpunktes 2006 „Altersgerechte Arbeitsbedingungen“
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
gestellten Aufgaben erhalten und • Hinweise auf für sie jeweils relevante Fortbildungsmaterialien (z. B. Kurse auf CD-ROM) und Bildungsangebote (z. B. Kurse in den Zentren der Kam- mern) erhalten.“ [Auszug aus [...] Papiertests erhaltenen Muster den Probanden beim Multiple-Choice-Test fehlen. Dazu werden die Probanden bei der Evaluation einen Eintrag machen, sollte ihre Lösung in den Antwortalternativen nicht enthalten sein [...] Probandeneinträge fiel aber auf, dass dabei durchaus einige korrekte Lösungen enthalten waren oder in den Antwortalternativen enthaltene Lösungen als zusätzlich aufgeführt wurden. Dadurch wurden die Quoten, wenn