/diversity/forschung/projekte/bildung-in-zeiten-von-antifeminismus
antigenderistischen Angriffen auf und die anschließende Debatte um die Bildungsplanreform in Baden-Württemberg. Ziel der Arbeit ist es, die diskursiven Mechanismen, über die im Laufe der Debatte Wissen und
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/unser-flensburg/entdecke-den-norden
anderem die spannende Architektur, die vielen Grünflächen und der saubere Hafen, in dem man sogar baden kann. Weitere Highlights sind die zahlreichen Gourmetrestaurants von Kopenhagen – und seine exzellenten
/mathematik/wettbewerbe/sekundarschule/ansprechpartner
Torsten Domrös (Detlefsengymnasium Glückstadt) Segeberg Herr Oliver Thomsen (Städtisches Gymnasium Bad Segeberg), E-Mail Stormarn Frau Ulrike Siebert (Gymnasium Trittau), E-Mail Herr Edgar Schwenke (Gymnasium
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/grenz-juno-frauke-ma
2021: Let’s (Not) Talk About Sex. Eine Analyse von Unsagbarkeiten in der Debatte um den baden-württembergischen Bildungsplan. In: Fegter, Susann/Langer, Antje/Thon, Christine (Hrsg.): Diskursanalytische [...] ‚Sex‘ drin?" Debatte um die Implementierung von sexueller Vielfalt als Querschnittsthema im baden-württembergischen Bildungsplan . Vortrag im Rahmen der "Queeren Woche" an der TU Darmstadt 15.11.2016 Einführung
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/paedagogische-professionalisierung-in-zeiten-von-antigenderismus
Protestbewegungen aus. So wurde beispielsweise die Implementierung von sexueller Vielfalt in den baden-württembergischen Bildungsplan hoch kontrovers diskutiert. Dies stellt insbesondere pädagogische Fachkräfte
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeitende/monika-verbalyte
Auke (2020): Netzwerk Europa: Wie ein Kontinent durch Mobilität und Kommunikation zusammenwächst . Wiesbaden: Springer VS. Also visit project internet page: www.network-europe.eu . Buchkapitel: Verbalyte, [...] Migration. Transkulturelle Narrationen zwischen Zugehörigkeit und Distanzierung by Yvonne Albrecht (Wiesbaden: Springer, 2017) . in: Digithum, 22. (Online publication)
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-edtech.pdf
und Unterricht: Forschungsmethoden und -perspektiven zum Einsatz digitaler Medien. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. [4] Friedrichs-Liesenkoetter, H. & Karsch, P. (2018). Smartphones im Unterricht
/physik/forschung/experimentelle-wissenschaftsgeschichte
Grundgesetz der Elektrostatik. Experimentelle Replikation und wissenschaftshistorische Analyse , DUV, Wiesbaden 1998. Höttecke, Dietmar: Die Natur der Naturwissenschaften verstehen. Fachdidaktische und wisse
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/paedagogik-und-geschlecht-im-mono-und-koedukativen-unterricht
mono- und koedukativen Unterricht“ Vorlesen Im Rahmen des Projektes wurde ein Gymnasium in Baden-Württemberg erforscht, welches die Besonderheit aufweist, seit dem Schuljahr 2011/2012 die Schüler/innen
/chemie/wer-wir-sind/personen/hanne-rautenstrauch/publikationen
CHEMKON 28 (1), 6 -16. Rautenstrauch, H. (2020) . Experimentelle Untersuchung und Nachbau einer Farbwechselbadekugel unter Verwendung eines Smartphone-Photometers. In: CHEMKON 28 (8), 388-396 . Publikations