/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-julia-perlinger
Nachwuchsleistungssportlern in Sportinternaten. Eine (auto-)biographisch-narrative Forschung. Wiesbaden: Springer VS (Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule): https://doi
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2022-23-bozen-1.pdf
300€) • Windhund-Verfahren für Wohnheime (Organisation über die Universität) • 2er WG • Gemeinsames Bad und kleine Küche in der WG • Gemeinschaftsküche und Dachterasse, Fitnessstudio, Waschmaschinen Sprache
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/aktuelle-projekte/nebentaetigkeiten-von-studierenden
Studierende. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. Wenzl, T., Wernet, A. & Kollmer, I. (2018). Praxisparolen: Dekonstruktionen zum Praxiswunsch von Lehramtsstudierenden. Wiesbaden: Springer VS.
/kommunikation/pressemitteilungen/news/wissenschaft-schafft-transfer
Lehrenden sowohl in der Schule, in den schwimmsporttreibenden Vereinen als auch Fachkräfte in den Bädern, welche mit der Schwimmausbildung betraut sind, bestmöglich zu qualifizieren und zu unterstützen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/soniya-alkis
Haltung zeigen. Zum Dialog zwischen Polizei und Zivilgesellschaft am Gustav Stresemann Institut in Bad Bevensen am 28.04.2022. Das Integrationsimperativ der kooperativen kommunalen Bildungslandschaft. Eine
/daf-daz/daz-ag/fachtagungen-der-daz-ag
en bzw. Behinderungen den Inklusionsdiskurs, der sich zwischen romantisierenden Vorstellungen und bad-practice-Berichten (Werning & Avci-Werning 2015) zu einem "ideologischen Minenfeld" (Speck 2011: 7)
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/bilder/deutschlandstipendium/aktuelle-zahlen-bmbf/2022/deutschlandstipendium-aktuelle-zahlen-und-fakten-stand-mai-2022.pdf
Niedersachsen: 2.597 Nordrhein-Westfalen: 7.830 Hessen: 2.890 Rheinland-Pfalz: 1.256 Saarland: 658 Baden-Württemberg: 3.725 Anzahl der Deutschlandstipendiatinnen und -stipendiaten pro Bundesland im Jahr 2021
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/parasoziale-beziehungen
Media: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt (pp. 143-164). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden Horton, D., & Richard Wohl, R. (1956). Mass Communication and Para-Social Interaction
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
(editors): Regimes of Belonging, Schools and Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations. Wiesbaden: VS. Steinbach, A./Shure, S./Mecheril, P. (2020). The racial school. Die nationale Schule und ihre [...] Gegenstand und strukturierende Größe in Bildungssettings. Analysen. Reflexionen. Kritik (S. 67-84) . Wiesbaden: VS. Spies, A/Steinbach, A. (2020). Bildung, Biografizität und Lebensbewältigung. In G. Stecklina [...] Karakaşoğlu & P. Mecheril (Hrsg.), Pädagogisches Können in der Migrationsgesellschaft (S. 279-300). Wiesbaden: Springer VS. Steinbach, A. (2015). Forschungen zu Sichtweisen von Lehrpersonen im Kontext der Schule
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/downloads/folien-orientierungsveranstaltung-konvente.pdf
versität Flensburg 28. Februar / 9. März / 15. März| Seite 20 “You can die a thousand deaths in a bad committee meeting.” Nancy L. Zimpher, Chancellor Emeritus (ehemalige Kanzlerin), State University of