/biat/das-institut/besondere-personen/biat-fachschaftsvertreter
Institutionen Name Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Funktion Fachschaftsvertreter Zusatzinformationen Studiengang: Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen Teilstudiengänge:
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/uebersetzung-und-lektorat/wissenschaftliches-lektorat/online-antragsformular
Online-Antragsformular
/eem/de/admission/how-do-i-apply/application-form
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/semester-rucksack
Sammlung technischer Geräte und Hilfsmittel zur Gestaltung hybrider und barriere-sensibler Lehre. Kerninformationen zu dem Rucksack Wozu ist der Semester-Rucksack da? Mit dem Semester-Rucksack können Lehrende [...] Werden Hilfsmitteltechnologien eingesetzt, aktivieren sich im Hintergrund hinterlegte Zugänge, Informationen und Orientierungshilfen (ebd.). Hierfür ist es notwendig, dass die Dokumente barrierefrei sind [...] barrierefreien Erstellung von Dokumenten existieren, wird jeweils zum Ende der jeweiligen Hinweise der Formate eine Liste mit weiterführenden Materialien zur Verfügung gestellt. Die im Projektkontext entstandenen
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/semester-rucksack/barriere-sensible-digital-gestuetzte-standards-fuer-die-lehre
barriere-sensiblen (Blended-) Learning zu verändern. sind hinsichtlich ihrer Umsetzung niedrigschwellig formuliert. bieten Lösungsansätze und Optimierungshinweise für die in großen Teilen proaktive Berücksichtigung
/sams/wer-wir-sind/projektmitarbeitende/elena-chechik
science policy: the use of publication metrics for research funding decisions." Journal of Data and Information Science [Link: manu47.magtech.com.cn/Jwk3_jdis/EN/Y2023/V/I/10] • STI 2023. "Uncovering Barriers [...] Development of design of experiments on social preferences (public goods game). • Database development (formation of a representative sample, enrichment by the national citation base), data preprocessing for: – [...] Academia [in Russ.] Voprosy obrazovaniya, (In Press). • STI 2023. "Gender, Parenthood, and Academic Performance: Work-life and Work-work Balance in Russian Academia" E. Chechik. Online supplementary materials
/sams/wer-wir-sind/team/mara-simon
und Karrieren von Frauen im Ost-West-Vergleich", Hochschule Zittau/Görlitz, TRAWOS Institut für Transformation, Wohnen und soziale Raumentwicklung Ausbildung 11.2021 – dato Promotion zur Erreichung des Dr [...] ostdeutsch und was bedeutet das? 2. Regionalkonferenz Deutsche Gesellschaft für Soziologie: Great Transformation: Die Zukunft moderner Gesellschaften, Jena. Organisation und Chair 2020 Organisation der Ad-hoc
/sams/studium-lehre/promotionen-und-abschlussarbeiten
Notengebung in Abschlussprüfungen. Wiesbaden 2019, Springer VS Thomas Gaens Thema: Der Einfluss leistungskonformer und leistungsexterner Prüfungsbedingungen auf die Notengebung an deutschen Hochschulen. Eine [...] Tegicugalpa) Thema: PARTICIPATIVE AND ACCOUNTABILITY MODELS IN EDUCATION. A Design of Evaluation Performance Indicators System Applying a Participative Model (Dissertation in Spanisch) Betreuer: Volker M
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/publikationen
Research (FQS) Vol. 1, Nr. 2 (2000) - Strukturelle Grenzen sozialer Mobilität. Ein Ergebnis der Transformationslogik nach einem Modell von Boudon. In: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie [...] dazugehörigen Hilfe-Files ] - Bedingungen selbstorganisatorischer sozialer Prozesse. Ein Vergleich formaler Modelle von kollektiven Aktionen. In: ZUMA-Nachrichten 41(1997):44-72 - Krause, C., Müller-Benedict
/sams/forschung-1/abgeschlossene-projekte
ge Anerkennung wird angestrebt. Mit dem hier beschriebenen Projekt werden in exemplarischer Form neue Formen des Lehrens und Lernens in der Lehrerbildung entwickelt, erprobt und evaluiert. Es handelt sich [...] Schulz Zeitraum: 2012 - 2014 Projektstatus: abgeschlossen Finanzierung: DAAD Kurzbeschreibung Die Reform der Lehrerausbildung stellt sowohl in Europa seit Bologna als auch aktuell in Chile eine "absolute [...] Zeitraum: 2003 - 2007 Projektstatus: abgeschlossen Finanzierung: DFG Kurzbeschreibung: Weitere Informationen unter "Akademische Karrieren 1850-1940 (AKKA)"