/eum/forschung/laufende-projekte/sh-projektionsbericht
Schätzungen über die jeweiligen Einsparpotenziale vor, in anderen sind die Maßnahmen weniger klar ausformuliert. Unsere geplante Studie zielt darauf ab, einen umfassenden Projektionsbericht für das Land Sc
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/be-ve-juman
sollen anhand der Daten zum Belastungszustand der einzelnen Athleten und Athletinnen wichtige Informationen zur Trainingssteuerung und Trainingsgestaltung gesammelt werden. Verantwortlich Prof. Dr. Lina
/es/publikationen
Die Publikationen und weitere Informationen sind bei ORCID hinterlegt. Vorlesen Prof. Dr. Joachim Bröcher ORCID: 0000-0001-9259-2995
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-conferences/emigration-conference
Research Council as part of the project ‘Paradoxes of Freedom of Movement of Persons: Preference formation in favour or against EU integration?’ (2021-2024) This conference is interested in institutional [...] and EU migration: How do the liberal tenets of the freedom of movement of persons undermine or transform notions of community, state, and nation in and beyond the EU? 2) Politicization of emigration: Is [...] Seeliger (Bremen University, Institut für Arbeit und Wirtschaft). The conference will take place in hybridformat: https://uni-flensburg.webex.com/meet/senatsraum Program Outline of conference Emigration and
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/international-online-workshop-across-the-iron-curtain-jan-14th-15th
and the role of individuals that enabled the formation and exchange of new ideas across the Iron Curtain. Please visit our website for further information: https://www.uni-flensburg.de/meweb/activities/
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/international-online-workshop-across-the-iron-curtain-jan-14th-15th/info-event-post-docs
ZeBUSS cordially invite all Post-Docs at the EUF as well as other interested staff members to this information event. It is intended to provide an overview of funding and employment opportunities which contribute [...] will briefly outline pathways to a permanent professorship/researcher career. At this event, we will inform you about these offers, provide you the opportunity to get in touch with other Post-Docs and contribute
/falter/ueber-das-projekt
fordert eine transformative Bildung, die die Menschen dazu befähigen soll, sich an gesellschaftlichen und politischen Prozessen und Entscheidungen der Transformation zu beteiligen. Eine Transformation benötigt [...] (Fachübergreifendes Lehr-Lern-Labor transformativer Entwicklungsräume) an der Europa-Universität Flensburg, um Studierenden die Möglichkeit zu geben, sich in transformativer BNE in der Rolle als Moderator*innen [...] erfolgen. Insgesamt ist eine fächerübergreifende Umsetzung angestrebt, wobei auch Kooperationen in Form studentischer Tandems für Masterarbeiten denkbar sind. Dabei sollte auch die Betreuung der Abschl
/falter/wer-wir-sind
Hilfskraft Transformative Bildung sollte von Beginn an grundlegender Bestandteil der Lehrtätigkeit sein und FALTER bietet bereits im Masterstudium wertvolle Ansätze für diese transdisziplinäre Bildungsform. Dennis [...] Wer wir sind Vorlesen Das FALTER-Team Projektleitung Mit dem FALTER möchte ich den Studierenden transformative Bildungsansätze zum Erleben, Konzipieren und Erproben anbieten. Stephanie Stiegel Stephanie Stiegel
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/dr-thies-muenchow
Settimana, 50, 12/2017. "Dopo il giubileo: cosa rimane della Riforma? / Hinter dem schönen Schein. Was bleibt nach dem Jubiläum von der Reformation?" , in: Settimana, 46, 11/2017. "The Talos Principle oder [...] Thies Münchow fällt am Donnerstag, den 16.05.2024 aus! Homepage https://thiesmuenchow.com Zusatzinformationen Bitte beachten Sie bei der Anfrage für die Betreuung von Bachelor- oder Master-Arbeiten die [...] den Hausgebrauch", in: F. Januschek, M. Pohlmeyer (Hrsg.), Zeitreise. Transzendenz im Science Fiction-Format, Cult(ur)mix III, Flensburger Studien zu Literatur und Theologie, Bd. 17, Hamburg 2019, 61-66
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
Förster, N. & Souvignier, E. (2022). Internetplattformen zur Diagnostik von Lernverläufen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland – Ein Vergleich der Plattformen Lernlinie, Levumi und quop. Zeitschrift [...] ichten für einzelne Schülerinnen und Schüler sowie ganze Klassen. Im Gegensatz zu anderen Internetplattformen zur Lernverlaufsdiagnostik (für einen Überblick s. Blumenthal et al., 2022) ist keine vorherige [...] einer digitalen Lernverlaufsdiagnostik kann darin gesehen werden, dass weitere diagnostische Informationen, wie bspw. die Bearbeitungsgeschwindigkeit als Indikator für die Rechenflüssigkeit (Voß, 2016)