fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/mathematik-und-sprache/mo611-loesungen-und-aufgaben-5-12.pdf
jedes positive ganze n wahr, wenn z ≥ 2 3 gilt. Hinweis: Teile der Lösungsmenge kann man mit etwas geringerem Aufwand bestimmen. Weil in 2n+1 3n+2 für alle positiven ganzen Zahlen n der positive Zähler kleiner
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
die Schule zu? Die Angebote sind für die Schulen kostenfrei. Bei einzel- nen Angeboten kann ein geringer Kostenbeitrag anfallen, beispielsweise für die Bereitstellung von Lebensmitteln. Fahrtkosten werden [...] Konse- quenzen für ihr eigenes Essverhalten ableiten. Sie besitzen Wertschätzung für Rohprodukte und gering verarbeitete Lebensmittel. Die Schülerinnen und Schüler können Re- zepturen geplant zubereiten und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-hese/mk-dualer-m.ed.-sonderpaedagogik-2024.pdf
verschiedenen Erscheinungs- und Störungsbildern (z.B. Aggression und Störungen des Sozialverhaltens, geringe Aufmerksamkeitssteuerung und ADHS, ängstliches Verhalten und Angststörungen, Depressionen, schulaversives
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-mathematik-2023.pdf
nisse von Kindern im Anfangsunterricht sowie Möglichkeiten der Förderung von Kindern sowohl mit geringen als auch mit besonders guten Lernvoraussetzungen; dazu gehören auch Diagnoseverfahren und Förderkonzepte
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-babw-psto2020-mat.pdf
Kenntnisse von Kindern im An- fangsunterricht sowie Möglichkeiten der Förderung von Kindern sowohl mit geringen als auch mit besonders guten Lernvoraussetzungen, dazu gehören auch Diagnoseverfahren und Förderkonzepte
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-babw-po2015-mathematik-fsa-14.1a.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-mat.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-mat.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/ausschuesse/europaausschuss/merkblatt-fuer-foerderantraege-an-den-ausschuss-fuer-europa-und-internationales-stand-juli-2023-.pdf
(Ein Eigenanteil von mind. 10 EUR pro Tag pro Studierende ist erforderlich.) • Personalkosten in geringem Umfang (z.B. für studentische Hilfskräfte). • Kosten für die aktive Teilnahme (Panel, Paper und/
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/mercier-michelle-das-greenough-stereomikroskop-57163.-eine-objektbiografie.pdf
sich Okulare in dieser Leiste befinden und der Kasten geschlossen wird, sind auch diese durch den geringen Abstand zur Oberseite des Kastens gesichert. Um das eigentliche, einem Mikroskop ähnelnde, Instrument [...] ist“ (Czapski 1897: 292). Es sollte der Untersuchung von Objekten dienen, bei welchen nur eine geringe Ver- größerung notwendig sei und viel mehr ein Bild des Ganzen in seiner natürlichen Ge- stalt für [...] dem Objektivpaar „F 55“ ergibt sich ein 9-facher Vergrößerungsfaktor. Dies entspricht zugleich der gerings- ten Vergrößerung, welche mit dem Okularpaar „2“ möglich gewesen ist. Wird das Okularpaar mit einem