/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital
Internetgestützte Lernverlaufsdiagnostik: „Mathes-Digital“ Vorlesen Eine regelmäßige lernprozessbegleitende Diagnostik spielt eine entscheidende Rolle bei der Früherkennung von Lernschwierigkeiten und [...] ichten für einzelne Schülerinnen und Schüler sowie ganze Klassen. Im Gegensatz zu anderen Internetplattformen zur Lernverlaufsdiagnostik (für einen Überblick s. Blumenthal et al., 2022) ist keine vorherige [...] t Flensburg. Literatur Blumenthal, S., Gebhardt, M., Förster, N. & Souvignier, E. (2022). Internetplattformen zur Diagnostik von Lernverläufen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland – Ein Vergleich
/integrative-geographie/physische-geographie/arbeitskreis-polarlehrer
bei der Durchführung von Unterrichtseinheiten zum Thema. Deutscher Arbeitskreis Polarlehrer (Internetauftritt) Instagram: @polarlehrer Dr. Rainer Lehmann rainer.lehmann -TextEinschliesslichBindestriche
/biologie/arbeitsgruppe-damerau/team/personen/dr-simon-clausen/publikationen
Clausen, S. (2021). Ein Bewertungssystem zur Qualitätsanalyse von Unterrichtsmaterialien aus dem Internet – am Beispiel Erhaltung der Biodiversität. Journal für Didaktik der Naturwissenschaften und der
/biologie/arbeitsgruppe-damerau/team/personen/prof-dr-carsten-hobohm-pens/forschung-publikationen
group was published by the European Commission, Brussels (Janssen et al. 2016; fact sheets on the internet since 2017). In 2021 the book on Perspectives for Biodiversity and Ecosystems (2021) was published
/partnersinmobility/blog-und-erfahrungsberichte/miniserien
Zeit und habt einen Plan B: Die Kreditkarte funktioniert nicht? Habt immer ein wenig Bargeld dabei. Internet geht nicht? Ladet euch auf Google Maps die Karte offline runter. Ansonsten – redet mit anderen darüber
/partnersinmobility/blog-und-erfahrungsberichte/stipendiatinnen-berichten
nett ist) eine Email mit verschiedenen Organisationen für Wohnungen bekommen, haben uns diese Internetseiten angeguckt und dort eine Zweier-WG für uns gemietet. Es gibt auch Facebook Gruppen für die Wo
/fabricadigitalis/sammlungen/flensburger-medienbildungspraxis-angebote
Umgebung. Das Projekt möchte möglichst vielen Menschen überall und jederzeit einen guten Zugang zum Internet bieten. Es wird an einem Gemeinschaftsnetz gearbeitet, welches durch weitere Teilnehmende vergrößert
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/starterkit-digitale-lehre
gen an. Datenschutz ist mir wichtig und ich möchte ihn bei der Lehre und anderen Aktivitäten im Internet berücksichtigen. [...] Wo bekomme ich verlässliche Informationen und Tipps für Tools, die meine
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/pruefungen-online-fuer-studierende
zur Verfügung zu stellen. Versuchen Sie, für eine durchgängig stabile Internetverbindung zu sorgen. Wenn Sie den Internetanschluss mit anderen Personen teilen: Versuchen Sie zu klären, dass möglichst wenig [...] während der Online-Prüfung – Was kann ich tun? Nach technischen Problemen wie Unterbrechung der Internetverbindung Schließen des Browserfensters (und damit Beenden der Browser-Session mit dem Moodle-Server)
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/pruefungsformen-ohne-praesenz
xt ist binnen 24 Stunden (oder anderem Zeitraum) zu bearbeiten, Hilfsmittel sind zulässig, auch Internet Weitere Hinweise zu dieser Prüfungsform finden Sie hier: Merkblatt #2: Take-Home-Exam (PDF) Auch