/ices/services/foerdermoeglichkeiten/forschungsfoerderung-der-euf
Unterstützung von Tagungs- und Kongressteilnahmen von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern, Ausrichtungen wissenschaftlicher Veranstaltungen sowie Anschubfinanzierungen für Forsc
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/antonia-wunsch
Titel Typ Semester 442403k Lernbereich Mathematik B Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442404k Lernbereich Mathematik C Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442406k Lernbereich Mathematik E Vorlesung/Übu [...] ng/Tutorium FrSe 2024 442407k Lernbereich Mathematik F Vorlesung/Übung/Tutorium FrSe 2024 442340k Mathematik der Primarstufe – Arithmetik und Wahrscheinlichkeitstheorie (Elementarmathematik und ihre Didaktik
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/veranstaltungen
Datenanalyse zu visualisieren. Seminarinhalte Der Kurs besteht aus drei bis vier Präsenzterminen und Lernvideos. Der Fokus der Präsenzmeetings liegt auf der Klärung von Fragen, der Diskussion besonders schwieriger [...] tatsächliche Einführung von Konzepten geschieht über Lenrvideos zwischen den Meetings, sodass alle ihr Lerntempo selbst optimal wählen können. Voraussetzungen: Der Kurs setzt keine vorherigen R-Kenntnisse voraus [...] ftskommunikation. Die Teilnehmenden erfahren vom Wechselspiel zwischen Forschung und Medien. Sie lernen anhand grundlegender Konzepte die wesentlichen Aspekte guter Kommunikation kennen und identifizieren
/chemie/wer-wir-sind/personen/bonnie-ormstrup
" Niemand kriegt beim ersten Mal alles richtig hin. Was uns ausmacht ist, wie wir aus unseren Fehlern lernen." - Richard Branson "Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass
/evb/forschung/bilev/projektbeschreibung
Lebensmitteln zu entwickeln. Schüler*innen der Sekundarstufe I und II sollen an außerschulischen Lernorten in Schleswig-Holstein praxis- und realitätsorientiert durch spezifische Bildungsangebote die drei [...] hop entwickelt, um die zielgruppenorientierte Umsetzung von Bildungsprogrammen am betrieblichen Lernort zu sichern. Das Akteursnetzwerk, bestehend aus Vereinen, Betrieben und Institutionen aus den Bereichen
/evb/forschung/bilev/bildungsangebote-katalog
bote enthalten, welche sich an Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I und II richten. Die Lernorte sind über ganz Schleswig-Holstein verteilt, wobei die Liste der teilnehmenden Betriebe weiter wächst
/kommunikation/weltgespraeche
bieten wir Ihnen ein neues Format der Weltgespräche: Gespräche mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern von Homeoffice zu Homeoffice. 15 bis 20 Minuten kurz: Link zur YouTube-Playliste Link zum A [...] Audio-Version als mp3 Interview 13: Minderheiten - Kann Katalonien vom deutsch-dänischen Grenzland lernen? Das deutsch-dänische Grenzland ist eine europäische Modellregion für Minderheiten. Sie bemüht sich
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/knapp-dorothe
Medien Funktion Lehrbeauftragte Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 121029k Ästhetischer Lernbereich: Kunst Seminar/Übung FrSe 2024
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/vita
Globales Lernen, Hannover 03/2015–12/2010 Qualifizierung zur "Referentin für Globales Lernen" (fünf Module), Verband für Entwicklungszusammenarbeit Niedersachsen e.V., Fachstelle Globales Lernen, Hannover;
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/publikationen
für transformative Lern- und Bildungsprozesse in der Praxis. In: Verband Entwicklungspolitik und Humanitäre Hilfe deutscher Nichtregierungsorganisationen e. V. (Hrsg). Globales Lernen für radikalen Wandel [...] S (2024). Transformative Teaching Lab: BNE-Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor. In: Dernbach B & Klages M (Hrsg.). Interdisziplinäre Lehre für nachhaltige Entwicklung. Beiträge [...] e Transformation , S. 231–244. https://venro.org/fileadmin/user_upload/Dateien/Daten/Publikationen/Diskussionspapiere/VENRO_Globales_Lernen_f%C3%BCr_radikalen_Wandel.pdf Beiträge in Zeitschriften Rojas-Arias