/sl/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
Kulturethnographie, Kulturgeographie, Stadtsoziologie, Stadtökologie und Metropolenforschung. Die Studierenden werden durch die reflexiven Prozesse in den Lehrveranstaltungen darin gefördert und unterstützt [...] schließt gewisse Selbsterfahrungsanteile auf der eigenen biografischen Ebene, inklusive der durch die Studierenden selbst gemachten sozialen und kulturellen Erfahrungen ein, die auch Gegenstand von bestimmten [...] durch ein in sich stimmig aufgebautes Curriculum mit vielerlei Theorie-Praxis-Bezügen aus. Die Studierenden arbeiten teilweise in Schulen im Rahmen der Förderung des Schriftspracherwerbs sowie des Rechnens
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/dokumente-zum-studium/ma-european-studies
lensburg.de +49 461 805 2535 Gebäude Madrid, MAD 120 Mitglied (Studierende) Kira Kristin Schliephake kira-kristin.schliephake@studierende.uni-flensburg.de [...] International Management - BWL, International Management Studies - BWL, European Studies Funktion Person E-Mail Telefon Büro Vorsitz Prof. Dr. Marcel Smolka marcel.smolka@uni-flensburg.de +49 461 805 2586 Gebäude
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen
ühren werden nicht erhoben, jedoch wird jedes Semester ein Semesterbeitrag fällig. Profil Als Studierende des Master-Studienganges Sonderpädagogik sollen Ihnen wissenschaftliche Erkenntnisse und anwen [...] und Kommunikation (PSK). Der Teilstudiengang Sonderpädagogische Psychologie (SP) ist für alle Studierenden des Masterstudiengangs Lehramt Sonderpädagogik verpflichtend. Dieser muss im Bewerbungsverfahren [...] genannten Mindestpunktezahlen handelt es sich um generelle Zugangsvoraussetzungen für externe Studierende, nicht um einen Punktewert, der zur Bewerbung nachgewiesen werden muss. Die zum Zeitpunkt der Bewerbung
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/paedagogik-bei-beeintraechtigung-von-sprache-und-kommunikation
uni-flensburg.de +49 461 805 2673 Gebäude Helsinki - HEL 201 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2673 E-Mail bernd-hansen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki [...] uni-flensburg.de +49 461 805 2671 Gebäude Helsinki - HEL 203 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2671 E-Mail alexandra.duysen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] uni-flensburg.de +49 461 805 2693 Gebäude Helsinki - HEL 203 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2693 E-Mail wibke.storm -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/paedagogik-und-didaktik-zur-foerderung-der-emotionalen-und-sozialen-entwicklung
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen/sonderpaedagogik-des-lernens
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/powi/projekte
n Bildung in Schleswig-Holstein Am 13.12.18 nahm der Dozent für Politikdidaktik und zwei WiPo-Studierende aus dem Masterstudiengang am parlamentarischen Abend im Landeshaus Kiel teil. Dort bekräftigte [...] Disziplinen. Dabei sollte die eigene politikwissenschaftliche und politikdidaktische Kompetenz der Studierenden durch Interdisziplinarität nicht "verwässert" sondern erweitert werden. Ausgangspunkt der Überlegungen [...] Bildung in der deutsch-dänischen Grenzregion ausmacht. An der Veranstaltung nahmen insgesamt 14 Studierende des Seminars für Politikwissenschaft und Politikdidaktik und des Fachbereiches Samfundsfag des
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/citygo
bestimmte gesellschaftliche Herausforderungen lösen werden. Die Gemeinschaft wird ihren Mitgliedern (Studierenden und Dozierenden) eine digitale Inhaltsbibliothek zu relevanten Themen und eine kollaborative [...] h erwiesen hat. Kollaborative Online-Gemeinschaften bilden ein lernzentriertes Umfeld, in dem Studierende und Lehrende aktiv und gemeinsam Wissen aufbauen. Solche Lerngemeinschaften sind vernetzt, kooperativ [...] digitale Lernstrategien anzupassen und ihre Fähigkeiten/Kompetenzen in Bezug auf die Einbindung von Studierenden durch kollaborative Online-Gemeinschaften zu verbessern. 2) Eine Bibliothek mit digitalen Inhalten