/crest/crest-kontakt
CREST Kontakt Vorlesen Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf: CREST crest -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de RIGA 5 Einrichtungsdaten E-Mail crest -TextEinschliesslichBi
/crest/wer-wir-sind/crest-forschung
CREST Forschung Vorlesen Unser inter- und transdisziplinäres Forschungszentrum CREST vereint die wissenschaftliche Expertise der Universität, um den Herausforderungen einer Welt zu begegnen, in der di
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-wpo.pdf
Institutionen im Rahmen der sozialen Marktwirtschaft. Vor dem Hintergrund ökonomischer Theorien und Modelle wird zudem auf Funktionen und Formen des Finanzwesens eingegangen. Weiterhin werden wirt- schaft [...] 90 h Qualifikationsziel: Die Studierenden gewinnen einen Einblick in Gegenstände, Theorien und Modelle der Be- triebswirtschaftslehre. Im Mittelpunkt stehen der leistungswirtschaftliche Entscheidungs- [...] ngen zur problembezogenen Ana- lyse des Übergangs in Schule und Beruf sowie alternativer Beschäftigungsmodelle an. Da- bei werden sie insbesondere auch für die Bedeutung von Inklusionsaspekten im Rahmen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-tex.pdf
erwerben Sie im Teilstudiengang Textil und Mode im 5. und 6. Semester 15 LP von insgesamt 55 LP. 5 Bildung, Er- ziehung, Gesell- schaft M 6: Mode und Modetheorie M 7: Textilwirtschaft und Konsum Fach B 6 [...] erwerben Sie im Teilstudiengang Textil und Mode im 5. und 6. Semester 20 LP von insgesamt 60 LP. 5 Bildung, Er- ziehung, Gesell- schaft M 6: Mode und Modetheorie M 7: Textilwirtschaft und Konsum Fach B 6 [...] Textil und Mode im 5. und 6. Semester 20 oder 25 LP von insgesamt 60 LP. (Module 6, 7, 8 und 9 oder Module 6, 7, 8, 9 und 10) 5 Bildung, Er- ziehung, Gesell- schaft M 6: Mode und Modetheorie M 7: Textilwirt-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-tec.pdf
n die Technische Bildung hinsichtlich des Widerspruchs zwischen ihrer realen Bedeutung für eine moderne Industriegesellschaft und deren Wahrnehmung durch die Gesellschaft. Die dabei gewon- nenen Erkenntnisse [...] herzu- stellen. Dabei verstehen sie handlungsorientierten Unterricht als grundlegenden Anspruch eines modernen Technikunterrichts in Theorie und Praxis. Sie können die unterrichtliche Interaktion, initiiert [...] initiiert durch Kommunikation und Kooperation, als bestimmendes Hand- lungsgeschehen für einen modernen Technikunterricht, begründen. Grundsätzlich beach- ten Sie dabei die Anforderungen inklusiver Settings. M
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-spo.pdf
Sozial- und Selbstkompetenz: Moderierte Diskussion, Kleingruppenarbeit, Textarbeit, Unterrichtsversuche, Anleitung ei- nes Trainingskurses Lehr-/ Lernformen: Moderierte Diskussion, Kleingruppenarbeit [...] als gesellschaftliches Phänomen, die sozialen Prozesse im Sport, die histori- sche Entwicklung des modernen Sports und des Schulsports, soziale Ungleichheiten im Sport, die Entwicklungstendenzen im Feld des [...] SPO-BA 2023) STAND: HERBSTSEMESTER 2024/25 9 M 4 : T ei lm od ul 1 Sportdidaktische Konzepte und Planungsmodelle Teilmodulkennnummer 101300401 Lehrveranstaltungsart Seminar SWS 1 SWS Workload (Teilmodul) 45
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-spa.pdf
Vermittlungspro- zesse im Spanischunterricht fruchtbar zu machen; sicherer Umgang mit dem Computer und modernen Medien, insbesondere auch für gezielten Medieneinsatz im Unterricht Sozial- und Selbstkompetenz: [...] Kenntnisse auf komplexe Fragestellungen anzuwenden; interkulturelle Sensibilität. Lehr-/ Lernformen: Moderierte Seminardiskussion, Kleingruppenarbeit, mündliche Einzel- oder Gruppenprä- sentationen, eigenständiges [...] Kenntnisse auf komplexe Fragestellungen anzuwenden; interkulturelle Sensibilität. Lehr-/ Lernformen: Moderierte Seminardiskussion, Kleingruppenarbeit, mündliche Einzel- oder Gruppenprä- sentationen, eigenständiges
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-sop.pdf
sen und theoretischer Modelle der Didak- tik in der sonderpädagogischen Fachrichtung entwickeln. Sie analysieren und planen Un- terricht anhand didaktischer Theorien und Modelle. Methodenkompetenz: Die [...] Studierenden kennen ausgewählte grundlegende Theorien und Modelle der Sonder- pädagogik und können sie kritisch reflektieren. Sie sind in der Lage, Modelle verschiedener Handlungsfelder zu ausgewählten Frage [...] eignen sich Wissen zu Theorien und Modellen der Pädagogik und Andra- gogik für Menschen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung. Sie können anhand ausgewählter Modelle theoretische Fragestellungen r
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-phy.pdf
Die Studierenden kennen die Legitimationsansätze für den Physikunterricht; sie sind mit den Kompetenzmodellen vertraut und kennen verschiedene Ansätze des Physikunter- richts. Sie sind mit den Präkonzepten [...] angemes- sen bewerten. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können sachgerecht mit Modellvorstellungen umgehen und diese ge- geneinander abwägen. Lehr-/ Lernformen: Dozentenvorträge mit Diskussionen [...] they are able to identify criteria that are historically relevant and put them in relation to their modern understanding of knowledge production. Lehr-/ Lernformen: Lecture, seminar, laboratory Modulvera
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-phi.pdf
brauch zu reflektieren und zu modifizieren. Lehr-/ Lernformen: Vorlesung, Präsentation, Textarbeit, moderierte Seminardiskussion, schriftliche Übungen Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Anne Reichold Teilna [...] auf ethische Prinzipien der (Online-)Kommunikation. Lehr-/ Lernformen: Vorlesung, Textarbeit, moderierte Seminardiskussion, Lernaufgaben, relevante Literatur- recherche. Modulverantwortliche/r: Prof. [...] der Genderunterschei- dung, der Bildungsgerechtigkeit und der Digitalisierung. Lehr-/ Lernformen: Moderierte Seminardiskussion, Protokollieren von Seminardiskussionen, Kleingruppenar- beit. Modulverantwo