fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-sun.pdf
werden hier beantwortet: Institut für Sachunterricht: https://www.uni-flensburg.de/sachunterricht Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Raum 474 24943 Flensburg Tel. +49 461-805-2321 E-Mail: [...] in ihrem Unterricht kritisch prüfen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] in ihrem Unterricht kritisch prüfen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-tec.pdf
de/technik Sekretariat der Abteilung: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Raum 461 24943 Flensburg Tel. +49 461-805-2047 E-Mail: frauke.lochstet@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/technik/sekretariat-faq/ [...] tion in der Grundschule anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Primarstufe an- zuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-beg.pdf
nachhaltige Differenzierung im Denken zwischen pädagogischen Intentionen und Ef- fekten pädagogischer Praxis, Bestimmung der Möglichkeiten und Grenzen pädagogischen Handelns im Kontext von Kompensation und [...] Konsequenzen für pädagogisches Han- deln abzuleiten. Methodenkompetenz: Vor dem Hintergrund der jeweils gewählten Perspektive erarbeiten die Studierenden An- sätze für pädagogisches Handeln und diskutieren [...] beantwortet: Abteilung Erziehungswissenschaft: https://www.uni-flensburg.de/erziehungswissenschaft Sekretariat der Abteilung Erziehungswissenschaft: https://www.uni-flensburg.de?51044 Abteilung Psychologie:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-daen.pdf
Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Dänisch: https://www.uni-flensburg.de/dansk Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 Flensburg E-Mail: sekrdep3@u [...] einer Schule der deutschen oder dänischen Minderheit im Hinblick auf die besonderen fachlichen und pädagogisch-didak- tischen Herausforderungen im Umfeld der Interkulturalität. Lehr-/ Lernformen: Seminar: [...] tion in der Grundschule anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-deu.pdf
Fragen werden hier beantwortet: Institut für Germanistik: https://www.uni-flensburg.de/germanistik Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 Flensburg E-Mail: sekrdep3@u [...] inkludierend in der Primarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] inkludierend in der Primarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-eng.pdf
hier beantwortet: Institut für Anglistik und Amerikanistik: https://www.uni-flensburg.de/englisch Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 Flensburg E-Mail: sekrdep3@u [...] tion in der Grundschule anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Primarstufe an- zuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-evr.pdf
beantwortet: Seminar für Evangelische Theologie: https://www.uni-flensburg.de/evangelische-theologie Sekretariat des Seminars: Auf dem Campus 1c Gebäude RIG 3 | Raum 316 24943 Flensburg Tel. +49 461-805-2450 [...] tion in der Grundschule anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Primarstufe an- zuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-kar.pdf
beantwortet: Seminar für Katholische Theologie: https://www.uni-flensburg.de/katholische-theologie Sekretariat des Seminars: Auf dem Campus 1c Gebäude RIG 3 | Raum 316 24943 Flensburg Tel. +49 461-805-2450 [...] tion in der Grundschule anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Primarstufe an- zuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
Lernbehinderten- und Förderpädagogik • Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen • Pädagogik bei Verhaltensstörungen und Erziehungshilfe • Pädagogik für Menschen mit geistiger und schwerster [...] Lernbehinderten- und Förderpädagogik - Pädagogik für Menschen mit geistiger und schwerster Behinderung - Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen - Pädagogik bei Verhaltensstörungen/ Erzi [...] Lernbehinderten- und Förderpädagogik - Pädagogik für Menschen mit geistiger und schwerster Behinderung - Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen - Pädagogik bei Verhaltensstörungen/ Erzi
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-gh-rl-2010-02-25.pdf
professionelle pädagogische und unterrichtliche Reflexions- und Handlungsfähigkeit. Das Studienangebot zielt auf den Erwerb einschlägiger fachwissenschaftlicher, fachdidaktischer, pädagogisch- psychologischer [...] her) sowie der dritte Teilstudiengang „Pädagogische Studien“ werden gleichwertig jeweils in zwei Semestern durchgängig studiert. Im Teilstudiengang „Pädagogische Studien“ ist ein schulisches Praktikum [...] Education für den Teilstudiengang Pädagogische Studien. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung muss der Teilstudiengang Pädagogische Studien mit zwei weiteren Teils