fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/satzung-zum-viertversuch-gpo-2013-und-gpo-2015.pdf
Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/satzung-zfl-2012-08-27.pdf
Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL) ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Universität Flensburg. § 2 Ziele und Aufgaben (1) Das Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung fördert [...] berufstätigen Lehrpersonen. Lehrerinnen- und Lehrerbildung wird dabei als ein berufsbiografischer Prozess verstanden. Neben dem Aufbau berufsrelevanter Kompetenzen sollen Lehramtsstudierende und berufstätige [...] koordinierende Funktionen im Bereich der Lehrerinnen- und Lehrerbildung wahr. Es befasst sich mit fächerübergreifenden Aufgaben in der Lehrerinnen- und Lehrerbil- dung, Schulentwicklung, Wissenstransfer
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...............................................11 Abschnitt I: Allgemeines § 1 Ziel des Studiums 1. Das Studium bereitet auf eine Management- und/oder wissenschaftliche Tätigkeit in grenzüberscheitenden [...] Sprachen verfügt. Der Nachweis hierüber wird entweder durch ein englischsprachiges Studium, Sprachunterricht innerhalb des Studiums oder ein Englisch-Sprachzertifikat (z.B. TOEFL) erbracht. c. mindestens 15 CP [...] 4 Buchstabe a. nachzuweisen, bleibt davon unberührt. § 3 Umfang, Aufbau und Inhalte des Studiums 1. Das Studium ist als Vollzeitstudium zu absolvieren. 2. Da es sich um einen international ausgerichteten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2008/satzung-musik-ep-20080213.pdf
hauptamtliche Lehrkraft können auch durch eine Lehrbeauftragte oder einen Lehrbeauftragten des Faches Musik vertreten werden. Wird die Professorin oder der Professor durch eine Lehrbeauftragte oder einen [...] Aufnahme des Studiums erbracht sein. Eine bedingte Einschreibung ist nicht zulässig. (2) Der Nachweis der besonderen Eignung wird durch das Ablegen einer Prüfung erbracht, die zum Studium im Fach Musik [...] einen Lehrbeauftragten vertreten, übernimmt die hauptamtliche Lehrkraft den Vorsitz des Prüfungsausschusses. (2) Die Mitglieder des Prüfungsausschusses und die stellvertretenden Mitglieder werden für die Dauer
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2008/satzung-kunst-ep-20080213.pdf
hauptamtliche Lehrkraft können auch durch eine Lehrbeauftragte oder einen Lehr- beauftragten des Faches Kunst vertreten werden. Wird die Professorin oder der Profes- sor durch eine Lehrbeauftragte oder einen [...] Aufnahme des Studiums erbracht sein. Eine bedingte Einschreibung ist nicht zulässig. (2) Der Nachweis der besonderen Eignung wird durch das Ablegen einer Prüfung er- bracht, die zum Studium im Fach Kunst [...] einen Lehrbeauftragten vertreten, übernimmt die hauptamtliche Lehrkraft den Vorsitz des Prüfungsausschusses. (2) Die Mitglieder des Prüfungsausschusses und die stellvertretenden Mitglieder werden für die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/satzung-ba-praktika.pdf
Arts sowie für die Studiengänge Lehramt an Grundschulen und Lehramt an Gemeinschaftsschulen sowie Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss [...] Orientierungspraktikum Teil 1 und 2 (Assistenzlehrerinnen- und Assistenzlehrerpraktikum) (1) Das Orientierungspraktikum wird als Assistenzlehrerinnen- und Assistenzlehrerpraktikum durchgeführt. (2) Das Praktikum [...] ............................... 2 § 4 Orientierungspraktikum Teil 1 und 2 (Assistenzlehrerinnen- und Assistenzlehrerpraktikum) ......................... 2 § 5 Fachdidaktisches Praktikum ..............
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/satzung-auslauffristen-neu.pdf
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/eignungspruefung/satzung-20210401-eignungspruefungssatzung-sport-2021.pdf
ferinnen oder Prüfer. Dabei sollen als erste Prüferin oder erster Prüfer nur hauptamtliche Lehrkräfte und Lehrbeauftragte des Faches Sport bestellt werden. Die zweite Prüferin oder der zweite Prüfer muss mindestens [...] lstein vom 10. Februar 2021 die folgende Satzung erlassen. § 1 Nachweis der Eignung (1) Für das Studium des Bachelor-Studienganges Bildungswissenschaften mit dem Teilstudi- engang Sport ist neben der [...] Der Nachweis der besonderen Eignung ist Einschreibungsvo- raussetzung; er muss vor Aufnahme des Studiums vollständig erbracht sein. Eine bedingte Einschreibung ist nicht zulässig. (2) Der Nachweis der
/eem/de/research/research-projects/seenergies
sEEnergies Vorlesen sEEnergies Quantification of synergies between Energy Efficiency first principle and renewable energy systems The sEEnergies project aims to quantify and operationalise the potenti
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/ro-dt-08-2004.pdf
die Hochschule über ein Lehrgebiet Deutsch als Fremdsprache oder eine entsprechende Einheit für Sprachlehrangebote, eine angemessene Anzahl hauptamtlich tätiger Sprachlehrkräfte für Prüfungszwecke sowie [...] Sprachprüfungen für das Studium an deutschen Hochschulen ___________________________________________________________________________ 2 Inhalt § 1 Deutsche Sprachkenntnisse für das Studium an deutschen Hochschulen [...] Voraussetzung für die Zulassung oder Einschreibung zum Studium. (3) Die Anforderungen an die sprachliche Studierfähigkeit können bei Aufnahme des Studiums je nach Studienzweck differenziert werden. Dazu können