fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/studierendenbefragung-deutsch.pdf
viele Dozenten "hintenrum" eine Anwesenheitspflicht durchsetzen wollen, die es laut Hochschulgesetz (2015) einfach NICHT mehr gibt. Unmöglich. Es wäre schön, wenn sichergestellt werden könnte, dass man die [...] ertung Seite 5 besuchen können. Mehr berufsrelevante Inhalte, Bezug zur Praxis Modul 10 hatte im HeSe 23-24 deutlich zu wenig Plätze Nicht nur passen die Anforderungen zwischen Parallelveranstaltungen [...] ihnen aufzeigt, welche Dozierende für ihre anvisierte Thesis infragekommen. Ich merke jetzt im Praxissemester, dass Theorie und Praxis eben nicht optimal miteinander verzahnt sind Gesamtbericht Stuko Deutsch
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/intranet-fofoe/eu-projekte-seit-2014-stand-2023-11-13-intranet.pdf
EU Programme YEAR Project Identification or Contract Number Lead partner Erasmus + 2015 2015-1-SE01-KA203-012302 1-SE01-KA203-012302 Linköpings universitet Erasmus + 2016 2016-DK01-KA203-022324 KA203- [...] 03-047093 KA203-2018-005 Professionshojskolen University College Nordjylland Erasmus + 2018 2018-1-SE01-KA203-039115 Linköpings universitet Erasmus + 2018 2018-1-DE02-KA204-005086 Studio Gaus GmbH Berlin
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/english-besonderer-kodex-forschung-2023-05-31-beschlossen.pdf
akademische Karrierewege neben der Professur] (passed by resolution of the Senate on November 25, 2015). 3 use of research software and its development and programming; and the keeping of lab notebooks
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/bama-thesis-expose-fay.pdf
-Abschlussarbeiten Was ist ein Exposé? Ein Exposé ist keine verbindlich definierte Textsorte (vgl. Wergen 2015, 103). Generell dient es als Skizze Ihres Forschungsvorhabens. Es hilft Ihnen als eine Art Plan, Ihr
/sport/forschung-1/olad-blended-learning-begleitseminar-fuer-outgoings
Schwier, J., & Seyda, M. (2021). Digitalisierung meets Internationalisierung. Blended - Learning im Praxissemester. Zeitschrift für Studium und Lehre in der Sportwissenschaft, 4 (3), 19-25. Posterbeitrag zu ersten
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/qhb/qualitaetshandbuch-fuer-die-euf-2023.pdf
mente/02-10-Publikationsdatenbank/Beitr-2015-03_Standards_und_Leitlinien_ESG_2.pdf https://www.hrk.de/fileadmin/redaktion/hrk/02-Dokumente/02-10-Publikationsdatenbank/Beitr-2015-03_Standards_und_Leitlinien_ESG_2 [...] von der Konferenz der Bildungsministerinnen und Bildungsminister des Europäischen Hochschulrau- mes 2015. Bedeutung dieses Dokuments: die ESG sind ein wichtiger Referenzrahmen, auf den die jeweiligen Ge [...] _2.pdf https://www.hrk.de/fileadmin/redaktion/hrk/02-Dokumente/02-10-Publikationsdatenbank/Beitr-2015-03_Standards_und_Leitlinien_ESG_2.pdf Qualitätshandbuch für die EUF Seite 3 Bei der Entwicklung des
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2023-16.pdf
tlichen für den Studiengang „Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen“ (seit 2015). Viel Publikum aus dem Haus und von außerhalb kam zur Verab- schiedung von Reiner Schlausch am 23 [...] Arbeit über Wissensmanagement und Kommunikationsprozesse im Kfz-Service promoviert und danach über vier Se- mester an der TU Berlin die Professur für die Fachdi- daktik der Elektro-, Fahrzeug-, Informations-
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/etc/ggsg-abstract-langerlittybosse-neuenarrativedersprachgeschichtsschreibung.pdf
dies in der (Sprach-)Geschichtsschreibung ignoriert, und dadurch ‚invisibilisiert‘ (Langer & Havinga 2015) wird. Demnach wäre lediglich ein Mangel an entsprechenden Sprachkenntnissen erwähnenswert. Aus der [...] Sociolinguistica 31(1). 21- 38. https://doi.org/10.1515/soci2017-0003. Langer, Nils, & Anna Havinga. 2015. Invisible languages in historical sociolinguistics: A conceptual outline, with examples from the
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/etc/ggsgjahrestagung2023-abstract-unsichtbarealltagssprachen.pdf
Varietäten) oft durch die geschriebenen Varietäten (H-Varietäten) ‚unsichtbar‘ gemacht (Langer & Havinga 2015). D.h., die gesprochene Sprachvarietäten, die die Muttersprache der meisten Menschen in der Region [...] for alternative histories of standardisation. Lang Policy 19. 281–299. Langer, Nils, & Anna Havinga. 2015. Invisible languages in historical sociolinguistics: A conceptual outline, with examples from the
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-zebuss-jahresbericht-2022-2023.pdf
Bernholt, A., Schätzle, C., Filk, C. & Parchmann, I. (2022): Digitale Lehr- und Lernkultur im Praxissemester. http://dx.doi.org/10.13140/RG.2.2.33364.07046 Busker, M., Filk, C., Hoinkes, U., Jahnke, H. [...] C. & Parchmann, I. (2023): »Theorie-Praxis-Verbindung in der Lehrkräftebildung stärken. Das Praxissemester als phasen- und institutions- übergreifendes Forum für die gemeinsame Neugestal- tung einer digitalen