fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
Lehrerbildung & Schulentwicklung Hamburg • IQSH – Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein • Alice Salomon Hochschule, Berlin • Akademie Waldschlösschen, Projekt Schule lernt Vielfalt [...] -Diversität und Schule sowie die langfristige Verankerung der Thematik in der Bildungsforschung, um Inklusion und gleichberechtigte Bildungsteilhabe geschlechter-diverser Schüler*innen sowie die Umsetzung [...] Umsetzung des Personenstands ‚divers‘ im Be- reich Schule zu gewährleisten. ZeBUSS / Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur An- erkennung von G
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
zieren: Schüler allgemeinbildender Schulen und Berufsschulen, nachfolgend als „Andere Schüler“ bezeichnet (ngesamtS = 1.490) und Teilnehmer von Meister- lehrgängen, nachfolgend „Meisterschüler“ genannt [...] schriftlicher Tests, die im Herbst 1982 kurz nach Beginn des Schuljahres an 861 Schüler aus 28 Klassen des 7. Schuljahrganges von insgesamt 8 Realschulen im Bielefelder Raum ausgegeben wurden. Dieser Erhebung [...] insgesamt 132 Hauptschü- ler des siebten bis neunten Schuljahres sowie 438 Realschüler des sechsten und siebten Schuljahres und insgesamt 346 Realschüler der Jahrgangsstufen acht bis zehn [vgl. Lörcher 1982
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/qhb/qualitaetshandbuch-fuer-die-euf-2023.pdf
die im Hochschulrecht verankert sind. Die Pflicht zur Qualitätssicherung in der Lehre wird normiert durch: 1. Hochschulrahmengesetz: § 6, 8 und 9 HRG 2. Hochschulgesetz bzw. Landeshochschulrecht: § 5 HSG [...] Qualitätssicherung? Die Qualitätssicherung an deutschen Hochschulen wird rechtlich geregelt durch das Hochschulrah- mengesetz, die Hochschulgesetze der Länder, den Studienakkreditierungsstaatsvertrag sowie [...] (Europäischer Hochschulraum) ESG European Standards and Guidelines for Quality Assurance in the European Higher Education Area FPO Fachprüfungsordnung GG Grundgesetz HRG Hochschulrahmengesetz HRK Hochsch
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/leitfaden-fuer-wissenschaftliches-arbeiten.pdf
anpassen, welcher wiederum auf einem Leit- faden der Universität Oldenburg (Wallrath-Janssen, 2010) basiert. Wir danken dem Seminar für Germanistik herzlich für die Erlaubnis zur Verwendung und Weiterentwicklung [...] die Ver- wendung eines Schmalschnellhefters ist ausreichend. 12 Das Deckblatt enthält: Name der Hochschule, Studiengang, Modul, Prüfungsnummer, Dozent/in und Be- treuer/in Name der/s Verfassers/in und [...] müssen Sie den/die Urheber*in kenntlich machen! Ansonsten laufen Sie Gefahr, des Plagi- ierens beschuldigt zu werden (siehe 5.5). 5.1 Zitierweisen Das Zitieren erfolgt sowohl im Text, als auch am Ende des
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
die Mathematiknote in der Schule, die Art des Schulabschlusses und die Abschlussnote in Mathematik. Zur Durchschnittsnote des Schulabschlusszeugnisses, Art des Schulabschlusses und dem Einsatz von Tasc [...] praktikablen Gestaltung kompetenzorientierter Hochschullehre gelenkt werden. • Diese Hochschullehre soll unter anderem den Übergang von Schule zu Hochschule erleichtern. • Die Transparenz der zu erwerbenden [...] Dies käme den Hochschulen im MINT- Bereich spätestens zum Studienbeginn entsprechender Schüler zugute. Zur Durchführung müssen Absprachen zwischen Lehrkräften an Schulen und Hochschulen stattfinden, in
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
nur russisch gesprochen werden, polnische Schulen sind verboten. Nichtsdestoweniger beendet Maria die Sekundarschule im Alter von 15 Jah- ren als beste Schülerin ihrer Klasse. Sie wird mit einer goldenen [...] darüber hinaus zu den bedeutendsten Wissen- schaftlern des 20. Jahrhunderts. Sie hatte einen Hoch-schulabschluss in Physik und Mathematik. Als Ge- winnerin zweier Nobelpreise in Physik (1903) und Chemie (1911) [...] Jahren erhielt sie eine Gol- dene Medaille für den Abschluss der Sekundarstu- fe an einer Russischen Schule. Da ihr Vater, Leh- rer der Mathematik und Physik, all seine Erspar- nisse aufgrund schlechter I
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
liegen. Für Schülerinnen und Schüler sind nur Bahnverläufe oder Auftreffpunkte sichtbar, aus denensich Rückschlüsse auf die Art des Potenzialverlaufs ziehen lassen. Schülerinnen und Schüler können direkt [...] ter als Englischlehrerin an einer kleinstäd-tischen Schule in Spring Grove. Sie wies außerordentliche Lehrergebnisse vor und wurde dafür vom Schulrat ausge-zeichnet. Wie wir uns gut vorstellen können, war [...] Abschluss hatte Rutherford Prob- leme damit, eine dauerhafte Arbeit zu finden. Er bewarb sich an einer Schule als Lehrer, doch nach zahlreichen fehlgeschlagenen Versuchen, einen langfristigen Lehrerjob zu finden
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf
Forschungsinstituten bzw. Hochschulen erarbeitet und durchgeführt. Die Verbundkoordination erfolgte durch das Zentrum für nachhaltige Energiesysteme (ZNES) seitens der Hochschule Flens- burg. Im Folgenden [...] Zentrum für nachhaltige Energiesysteme - Hochschule und Europa-Universität Flensburg Das ZNES ist ein interdisziplinäres Forschungs- und Entwicklungszentrum der Hoch- schule Flensburg und Europa-Universität Flensburg [...] OpenStreetMap Bachelorarbeit Fachhoch- schule Flensburg [57] Büttner C 2018 Offene Modellierung des geplanten Leitungsausbaus in Deutschland Bachelorarbeit Hochschule Flensburg [58] Brakelmann H 2004 Net
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
zivilisierten Welt. Wie jeden Morgen war er in die Akademiegegangen, einer Schule, die er selbst gegründet hatte, um einige seiner Schüler in Philosophie zu unterrichten. Dieses Mal war es allerdings anders: [...] und klar ist, dass ich nicht anders konnte, als darüber zu lachen.“ Die Entschuldigung – wenn es über- haupt eine Entschuldigung sein sollte – half nicht Plato zu beruhigen, im Gegenteil! „Sie denken also [...] babylonischen Magiern unter- richtet. In den darauffolgenden Jahren studierte er Philosophie in der Schule von Leukipp (der Schu- le der Atomisten, 400 v.Chr.), wo er Interesse an der Atomtheorie entwickelte