fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/united-kingdom/2019-20-stranmillis-2.pdf
wöchentlichen Vorlesung und einem Seminar dazu. Es wurden viele Themen abgedeckt (Emotionale und Soziale Entwicklung, Sprache, Teaching Assistants, Lernschwäche, ADHS, …). Im Seminar wurden Aufgaben zu
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2019-20-szeged-1.pdf
weil man sich so gut auf das zumindest für mich Wesentliche von ERASMUS konzentrieren konnte, das Sozialleben. Zu den Prüfungsformen kann ich nichts Allgemeines aufzählen. Ich hatte eine Präsentation, zwei
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/irland/2019-20-trinity-college-dublin-2.pdf
direkt auf dem Campus und direkt neben der Studentenbar, was natürlich sehr praktisch für das Sozialleben war. Die Prüfungen, die ich hatte, waren Mitte Dezemeber. Einige Hausarbeiten wurden aber auch
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/chile/2019-20-utfsm-1.pdf
Sprechen fokussierten Unterricht. In diesem wurde uns viel über die chilenische Kultur und auch die sozialpolitische Situation erzählt. Der Kurs ist also kein Muss, aber auch nicht gänzlich uninteressant. Danach [...] Tage am Strand, auch wenn das Wasser immer eiskalt ist. Auffallend ist in Chile die unglaubliche soziale Ungleicheit. Während das Land wirtschaftlich aufgrund seiner natürlichen Ressourcen sehr gut da steht [...] Hauptverkehrsmittel Valparaísos und bekannt für ihre rasante und offensive Fahrweise. Die beschriebene soziale Ungleichheit ist auch der Hauptgrund für die noch immer andauernden Massenproteste. Als im Oktober
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/belgien/2019-20-vives-1.pdf
m, Unterrichtssprache, Kursangebot, Prüfungsform) Die Uni bietet ein Programm für Lehrer und Sozialarbeiter an, das FLOWS programm (https://www.vives.be/en/studies/applied-social-studies/flows). Ich, als
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2019-20-zaragoza-1.pdf
Prüfungsform ein umfassendes Projekt, in dem man im Prinzip eine kleine Organisation gründet, die einen sozial relevanten Einfluss auf eine (kleine) Zielgruppe nimmt. Darüber verfasst man dann eine Arbeit, die
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/2019-euf-sub-autonomous-micro-grids-in-national-energy-system.pdf
Energiesysteme (ZNES) Abteilung Energie- & Umweltmanagement Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften Munketoft 3b D-24937 Flensburg Internet: uni-flensburg.de/eum Forschung
/eucs/de/information-for-students/fachschaft/2019-20
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf
/ Results/e-Highway_database_per_country-08022016.xlsx [12] Wingenbach M 2018 Integration sozial-ökologischer Faktoren in die Energiesystemmodellierung - am Beispiel von Entwicklungspfaden für den Win [...] -node.html [40] Degel M, Christ M, Becker L, Grünert J and Wingenbach C 2016 Ver- Netzen – Sozial-ökologische und technisch-ökonomische Modellierung von Entwicklungspfaden der Energiewende Tech. rep.
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2020
News aus 2020 Vorlesen All you can MINT All you can MINT Am 15.02.2020 wird für Lehrkräfte aller MINT-Fächer die 1. Flensburger Fortbildungstagung an der Europa-Universität Flensburg stattfinden. Die