/pmsks/deponie-alter-seiten/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/studienverlaufsplaene-ordnungen-2014-und-2019-paedagogik-bei-beeintraechtigung-von-sprache-und-kommunikation
Studienverlaufsplan - Ordnung 2014 Vorlesen studienverlaufsplan-des-teilstudienganges-paedagogik-fuer-menschen-mit-sprach-und-kommunikationsstoerungen.pdf 26.04.2016 37 KB (PDF) Download Studienverlaufspläne
/diversity
Netzwerk Forschung Veranstaltungen Studium Didaktik Tool Box Gleichstellung Geschlechtersensible Sprache Veranstaltungshinweise Es wurden keine passenden Veranstaltungen gefunden. Aktuelle Termine
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/start-your-weekend-lab-voiceedition-1
besser und selbstbewusster deine Ideen oder Forschungsergebnisse präsentieren? Du möchtest deine Körpersprache und deine Rhetorik an deinen Pitch anpassen, um ihn noch fesselnder zu gestalten? Dann starte [...] starte gemeinsam mit uns und unserem LAB ins Wochenende! Im LAB beschäftigen wir uns mit der Körpersprache und der Rhetorik und wie wir diese für ein wirksames und fesselndes Auftreten trainieren können. Unsere [...] Konzentrations- und Vorbereitungsübung für das Pitchen Präsentes und selbstbewusstes Auftreten durch Körpersprache und Rhetroik Improvisation und freies Sprechen Tipps & Tricks für das langfristige lernen Mit
/ksm/absolventinnen-des-ma-kultur-sprache-medien/conny-eisfeld
Gesellschafterin des Regionalladens "Fischuppen" KSM-Abschluss im Jahr: 201 2 Mit Conny Eisfeld sprachen wir im März 2022. 1. Möchtest du ein wenig über deine Zeit in Flensburg und im Masterstudiengang [...] gestimmt hat. Mir hat der Master auch besser gefallen als der dazugehörige Bachelor "Kultur- und Sprachmittler" in Dänemark, den ich zuvor absolviert hatte, weil KSM offener und vielseitiger ist. Ich habe [...] mitzunehmen, was mich interessiert. Am besten fand ich immer die Film- und Literaturkurse, da ich Sprachwissenschaft schon zur Genüge im Bachelor belegt hatte. Besonders fand ich außerdem die Tatsache, dass man
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/sprachenvernetzende-unterrichtsmaterialien-1
erarbeiten wir im ersten Teil Kriterien, die gutes Sprachenlehr- und -lernmaterial erfüllen muss. Im zweiten Teil schauen wir uns sprachenvernetzende Unterrichtsmaterialien anhand der vorher erarbeiteten [...] Bedürfnisse anzupassen? Im dritten Teil entwerfen wir auf der Basis der beiden ersten Teile selbst sprachenvernetzendes Unterrichtsmaterial für unsere eigenen Zielgruppen, das im Folgenden im Unterricht ausprobiert
/evb/aktuelles-einzelansicht/news/appetit-auf-sprache-die-bewegt
abzuholen und ihre Sprach-, Lese- und Schreibfähigkeiten zu verbessern. Aktueller Beitrag in der VDOE Position 2/2020! In dem Projekt "ALPHItEB" wurde das Erlernen der deutschen Sprache mit den gesundhe [...] gs- und Sozialsystem geschlossen werden. Denn die Lernenden erwerben neben der Lese- und Schriftsprachkompetenz implizit alltagsrelevantes Wissen für eine ausgewogene Ernährung und Bewegung. VDOE Position
/das-team/christina-sophia-gilhuber
154033l PSK-MA-Modul 1 - TM 1 - Sprachtherapeutischer Unterricht - Didaktik und Methodik - Primarstufe Seminar/Übung HeSe 2024 154027l PSK-MA-Modul 7 - TM 1 - Sprachtherapeutischer Unterricht – Didaktik und [...] Flensburg ORCID 0000-0001-9738-8440 Institutionen Name Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Funktion Lehrkraft für besondere Aufgaben Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester
/daf-daz/forschung-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/eva-sek-1
der Sekundarstufe. Seiteneinsteiger und Sprache im Fach." (EVA-Sek) begleitete von Februar 2015 bis Dezember 2017 in einer formativen Evaluation Sprachfördermaßnahmen für neu zugezogene Kinder und Jugendliche [...] Jugendliche. Das Projekt wurde im Kontext der Bund-Länder-Initiative "Bildung durch Sprache und Schrift" (BiSS) durchgeführt und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. Die Evaluation wurde
/fakultaet2/news-der-fakultaet-ii/news/neue-veroeffentlichung-in-fremdsprachen-lehren-und-lernen
"Neurodiversität und diverse learning needs: Developmental language disorder (DLD) und Deutsch als Zweitsprache bei Schüler*innen mit forced-displacement-Biografie" Den vollständigen Artikel zum Thema finden [...] Neurodiversität und diverse learning needs: Developmental language disorder (DLD) und Deutsch als Zweitsprache bei Schüler*innen mit forced-displacement-Biografie
/iges/wissenschaftliche-begleitforschung-des-sprach-und-bewegungszentrums-auf-den-elbinseln-sbz
Wissenschaftliche Begleitforschung des Sprach- und Bewegungszentrums auf den Elbinseln (SBZ) Vorlesen Die wissenschaftliche Begleitforschung des Sprach- und Bewegungszentrums orientierte sich an dem Konzept