fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/etc/studieninfotag-2022-ehw.pdf
Informationsveranstaltung PO 2015 Wahlmöglichkeiten 5. und 6. Semester Berufsbildendes Lehramt studierenden? Berufliche Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften mit den BA und MA Teil [...] Einstellung zu Schule und Bildung → Innovationskraft Was sollte man mitbringen für dieses Studium? Studierende der beruflichen Bildung - Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften erlernen und geben weiter
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/studiengangsuebergeifende-aenderungssatzung.pdf
Höchstzahl täglicher Prüfungsleistungen“ 2 b) Es wird der folgende Abs. 5 neu angefügt: „(5) Studierende sollen pro Tag höchstens zwei Prüfungen absolvieren.“ Artikel 2 Änderung der Prüfungs- und Stu [...] ch der Bestimmungen des § 52 Abs. 12 HSG bei einzelnen Lehrveranstaltungen eine Teilnahme der Studierenden verpflichtend als Voraussetzung für Prüfungsleistungen geregelt ist, die aktive Teilnahme an den [...] Höchstzahl täglicher Prüfungsleistungen“ b) Es wird der folgende Abs. 10 neu angefügt: „(10) Studierende sollen pro Tag höchstens zwei Prüfungen absolvieren.“ 3 Artikel 3 Änderung der Prüfungs- und S
fileadmin/content/institute/romanistik/flyer/studienangebot-franzoesisch-2024-geaendert-web.pdf
Teilstudiengang sowie obligatorisch „Bildung, Erziehung, Gesellschaft“. Wenn Sie, wie die meisten Studierenden im B.A. Bildungs- wissenschaften einen Beruf als Lehrer*in anstreben, schlie- ßen Sie nach dem
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/dokumente-zum-studium/studienabkommen-spanisch.pdf
Hausaufgaben an die Studierenden mit einer zielführenden Aufgabenstellung zu kommunizieren. 5. Vor- und Nachbereitung der Lehrveranstaltungen durch die Studierenden Die Studierenden verpflichten sich, - [...] Studienabkommen zwischen den Studierenden und Lehrenden des Teilstudien- gangs Spanisch an der Europa-Universität Flensburg wurde in einer geheimen Wahl der gesamten Studierendenschaft des Teilstudiengangs vom [...] verbindlichen Charakter für alle Studierenden und Leh- renden des Fachs Spanisch haben und wird dazu auf einer Teilstudiengangskonferenz im Oktober 2019 der Studierendenschaft vorgestellt. Abschnitt 1 – Leitlinien
fileadmin/content/seminare/philosophie/dokumente/studien-infotag-2024-philosophie.pdf
Philosophiestudium das Richtige für mich? 4. Nach dem Bachelor und nach dem Studium 5. Berichte von Studierenden Studien-Infotag 2024 Philosophie Studienmöglichkeiten ▪ BA Philosophie (polyvalent) ▪ Lehramtsbezogene [...] sethik) • philosophische Praxis • Weiterbildung Studien-Infotag 2024 Philosophie Berichte von Studierenden aus der Fachschaftsvertretung Ansprechpersonen und Links finden Sie auf der Seite der Fachschaft: [...] Nach dem Bachelor… Folie 8: Nach dem Bachelor… Folie 9: Nach dem Studium… Folie 10: Berichte von Studierenden aus der Fachschaftsvertretung Ansprechpersonen und Links finden Sie auf der Seite der Fachschaft:
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/stolz-rutschungen-flensburger-foerde-2016.pdf
vor- liegenden Studie im Sommer 2014 und im Winter 2014/15 rund 130 km Steilküste durch rund 120 Studierende des Fachs Geo- graphie an der Europa-Universität Flens- burg im Rahmen eines Lehrprojekts GPS-gestützt
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz/stolz-lit.pdf
113-123. 55. STOLZ, C. (2016): Hochschule und Stadt Hand in Hand: Bodengeographische Erkundungen mit Studierenden im Naturschutzgebiet „Twedter Feld“ bei Flensburg. - Natur- und Landeskunde 123, 10-11; 183-186 [...] 23 (2015): 166-170. 61. STOLZ, C. (2015): Flensburgs Außensicht: Vorwissen und Assoziation bei Studierenden aus dem Rhein-Main-Gebiet. – Natur- und Landeskunde 122, 7-8: 153-155. 62. STOLZ, C. (2015): [...] 35. STOLZ, C. & F. Lehmkuhl (2022): Geomorphologie im Landesteil Schleswig- Exkursion mit Geographie-Studierenden der RWTH Aachen am 16. September 2022. 36. STOLZ, C. & V. Arnold (2023): Celtic fields in
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/stiegel-publikationen-vortraege-24-06.pdf
in Sammelbänden Stiegel S (2024). Transformative Teaching Lab: BNE-Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor. In: Dernbach B & Klages M (Hrsg.). Interdisziplinäre Lehre für nachhaltige [...] Ökologie, Leipzig (Poster) 06/2023 „Transformative Teaching Lab – Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor der Bildung für nachhaltige Entwicklung“, Konferenz zu Interdisziplinäre
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/downloads/martin-foerster/notes-misc/statistik-sowi-preview.pdf
sur, sondern die Zuordnung, ob ein Studierender die Mathematik-Klausur bestanden hat (Y = 1) oder nicht (Y = 0). Als Schwelle wollen wir festlegen, dass Studierende mit mindestens 20 Punkten in Mathe die [...] − ζ) 2 → min hat die Lösung ζ = x̄. Die folgende Liste mit Klausurergebnissen einer Gruppe von Studierenden (n = 11) in einer Statistik-Klausur ist die Datenbasis für eine beispielhafte Berechnung des [...] 16 28 10 x̄ = 39 + 34 + 31 + 48 + 46 + 23 + 17 + 12 + 16 + 28 + 10 11 = 27.6364 Die Gruppe von Studierenden hat in der Statistik-Klausur eine durchschnitt- liche Punktzahl von x̄ = 27.6. Ein adäquater
fileadmin/content/studiengaenge/ksm/dokumente/masterarbeit/standardseite-anleitung.pdf
Antwort steckt in der Definition – damit Studierende Illustrationen und Tabellen problemlos verwenden können, ohne in Seitenzahlprobleme zu kommen. Ebenso können Studierende so freier in der Auswahl von Schriftart [...] inklusive Leerzeichen und Fußnoten, jedoch ohne Inhaltsverzeichnis und Literaturverzeichnis. Studierende müssen die Gesamtlänge einer Arbeit anhand dieser Definition berechnen und das Ergebnis auf der