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scheidende Weiterentwicklung dar, ist doch hier zentrales Forschungsinteresse „to stress the way institu- tions shape the goals political actors pursue and the way they structure power relations among them“ (T [...] auf die institutionelle Struktur und damit sowohl Pfadabhängigkeiten, als auch zirkuläre Reproduk- tions- und Stabilisierungsprozesse sichtbar werden lassen (Gehring 2002: 39). 8 Monika Eigmüller Sowohl [...] of a social 'subordination', but as a means of embedding and institutionalising the very institu- tions of national social policy making themselves“ (Dawson 2011: 32). Allerdings ließen spätestens ab Ende
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Inflation – Grading Problems in Higher Educa- tion. San Francisco: Jossey-Bass. Hunt, Lester H. (Hg.) (2008): Grade inflation: Academic standards in higher educa- tion. New York: SUNY Press. IFQ (2014): Noten [...] unterschiedlich lang dauern, wurde das Alter der AbsolventInnen nicht absolut genommen sondern als Rela- tion zum Durchschnitt ihrer jeweiligen Abschlussart gebildet. Tabelle 1: Mittelwerte und das 10te/90te [...] Asdonk/Sebastian U. Kuh- nen/Philipp Bornkessel (Hg.): Von der Schule zur Hochschule. Analysen, Konzep- tionen und Gestaltungsperspektiven des Übergangs. Münster: Waxmann, S. 25–49 Müller-Benedict, Volker/Elena
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r vor. (2) Der Promotionsausschuss bestellt für die Beurteilung der Dissertation und der Disputa- tion die Betreuerin oder den Betreuer in der Regel als Erstgutachterin oder Erstgutachter und eine Zwe [...] geldwerte Leis- tungen für Arbeiten erhalten, die im Zusammenhang mit dem Inhalt der vorgelegten Disserta- tion stehen. Die Arbeit wurde bisher weder im Inland noch im Ausland in gleicher oder ähnli- cher Form [...] etz ist das Promotionsverfahren mit der erfolgreichen Disputation abgeschlossen. Die Exmatrikula- tion als Promotionsstudentin oder Promotionsstudent erfolgt zum Ende des Semesters, in dem die Disputation
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fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-tex.pdf
eit) und exemplarisch auf fachspezifische Inhalte und praxisorientiert in den Bereichen Präsenta- tion und Inszenierung angewendet (Darstellungs- und Problemlösefähigkeit). Fachwissen- schaftliche und [...] textilkünstleri- schem Anspruch. Entwicklung von Konzepten zur Präsentation textiler Objekte (Präsenta- tions- und Ausstellungskontexte). Methodenkompetenz: Elementare Wissensrecherchen in den Bezugsfeldern von [...] Qualifikationsziel: Kleidung wird als Medium der Inszenierung und als Mittel der vestimentären Kommunika- tion hinsichtlich ihrer identitätsbildenden Funktion untersucht. Hierbei stehen insbeson- dere Fragen nach
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onstechniken und Präsentationsfähigkeit, Nutzung digitaler Medien zur Dokumentation und Präsenta- tion, Nutzung chemiespezifischer digitaler Medien, Nutzung und Einbindung digitaler Me- dien in Lernumgebungen [...] Unterricht und Schule; sie lernen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsop- tionen zu entwickeln. Methodenkompetenz: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse grundlegender Unterric [...] Unterricht und Schule; sie lernen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsop- tionen zu entwickeln. Methodenkompetenz: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse grundlegender Unterric
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Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Educa- tion und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss Master of Education vom 06.03.2015 § 1 Geltungsbereich [...] Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Educa- tion und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss Master of Education vom 06.03.2015 § 1 Geltungsbereich [...] Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Educa- tion und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss Master of Education vom 06.03.2015 § 1 Geltungsbereich
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-mendeleev-de.pdf
(Boyle 1661, 187)1 Der Begriff der Elemente wurde zu einem oft benutzten Konzept chemischer Argumenta- tion. Dennoch blieb unklar, was den nun Ele- mente und was zusammengesetzte Körper wa- ren. Um nur zwei [...] Diese Organisation der Elemente ist noch sehr ein- fach und sollte nicht als elaborierte Klassifika- tion verstanden werden. Allerdings gibt es noch einen weiteren Aspekt in Lavoisiers Arbeit, der für die
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Abschnitt 1: Allgemeine Regelungen § 1 Regelungsgegenstand (1) Diese Satzung regelt den Ablauf der Evalua- tion einer Juniorprofessur jeweils zum Ende der ersten Phase als Zwischenevaluation ge- mäß § 64 Absatz [...] vatdozent Die Juniorprofessorin/der Juniorprofessor kann im Falle einer erfolgreichen Endevalua- tion die Verleihung des Titels „Privatdozen- tin/Privatdozent“ gemäß § 65 Absatz 4 Hoch- schulgesetz beim
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dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss Master of Educa- tion muss der oben bezeichnete Teilstudiengang Sonderpädagogik mit dem Teilstudiengang Pädagogik und Bildung [...] Schulpraktikum. Die Bachelor-Thesis im Umfang von 10 Leistungspunkten kann bei den Spezialisierungsop- tionen für das Lehramt an Grundschulen bzw. Sekundarschulen in jedem der studierten Teil- studiengänge erstellt