/studium-lehre/studienangebot/lehramt/berufsbildende-und-berufliche-schulen/master-of-vocational-education/med-m-voc-ed-gewerblich-technische-fachrichtungen/fachrichtung-metalltechnik-im-master-vocational-education-lehramt-an-beruflichen-schulen
Heizungs- und Klimatechnik und Mechatroniker/-in für Kältetechnik. Die beiden Schwerpunkte sind mit entsprechenden Laboren und Werkstätten ausgestattet, um fachdidaktische Fragestellungen bearbeiten zu können
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/sport
ftlichen und erziehungswissenschaftlichen Anforderungen einer Tätigkeit im Grundschulsport zu entsprechen. Sie können grundlegende Methoden der Unterrichtsforschung/Unterrichtsevaluation anwenden und kennen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/daenisch
erziehungswissenschaftlichen Anforderungen einer Tätigkeit als Sprachlehrkraft an einer Grundschule zu entsprechen. Sie sind gegenüber den besonderen Bedürfnissen von mehrsprachigen Kindern im Schriftspracherwerb
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/deutsch
n und erziehungswissenschaftlichen Anforderungen des Deutschunterrichts in der Primarstufe zu entsprechen. Sie können grundlegende Methoden der Unterrichtsforschung / Unterrichtsevaluation anwenden, verfügen
/nec/forschung
Handlungsfelder und Aspekte der energiewendebezogenen Transformation zu identifizieren und eine entsprechende Kartierung der Forschungslandschaft in Schleswig-Holstein vorzulegen. Dabei werden die Themen
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote
regenerieren. Seminarinhalte Körperhaltung, Atmung und Stimmtraining Aktivierendes und motivierendes Sprechen Einsatz von Sprechmelodie und Artikulationsgenauigkeit Sprechtempo und Gliederung optimal auf die [...] die Zuhörenden anpassen Reflexion und Sensibilisierung - Wie wirke ich durch meine Art zu sprechen? Lehrgangsziele Ausbau des eigenen sprachlichen und stimmlichen Potentials Starke Stimme – Stimmkraft, [...] ungen zu Ihren Lehrveranstaltungen genannten intendierten Kompetenzen und 2.) die, gemäß der entsprechenden Prüfungsordnungen möglichen Prüfungsformate und bringen Sie Ihre Rechercheergebnisse mit. Bitte
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/lernheft-mobilitaet-und-klimawandel-handreichung-fuer-lehrkraefte-.pdf
und 7 weggelassen werden, wenn die Anforderungen den Lernvoraussetzungen der Schüler*innen nicht entsprechen sollten. 3 Aufgaben mit Lösungen: Seite 2: Aufgabe 2: Fülle die vierte Spalte aus. Berechne dazu
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/zitieren-von-internetquellen.pdf
sein. Die Quellenangaben sind nicht in den Fließtext einzubinden, sondern als Fußnote auf der entsprechenden Seite zu vermerken. Im Literaturverzeichnis werden die vollständigen Angaben nochmals aufgeführt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-fra-gy-2023.pdf
so- wie Konzepten des offenen Unterrichts. Mit ihren vertieften Kenntnissen und Fähigkeiten ent- sprechen sie den didaktisch-methodischen, fachwissenschaftlichen und erziehungswissen- schaftlichen Anforderungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-spa-gy-2023.pdf
schulische Vermittlung fachdidaktisch aufzuarbeiten. Mit ihren vertieften Kenntnissen und Fähigkeiten entsprechen sie den didaktisch-methodischen, fachwissenschaftlichen und erziehungswissenschaftlichen Anforderungen