fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2021-22-ph-wien-1.pdf
internationalen Erasmus-Student*innen und zwei englischsprachigen Kursen konnte ich auch viel Englisch sprechen. Wie gestaltete sich das Studium an der Partnerhochschule? (z. B. Räumlichkeiten, Workload, Unt
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2020-21-ph-salzburg-1.pdf
n geschlossen, die aus unterschiedlichen Gebieten Österreichs kommen, unterschiedliche Dialekte sprechen und unterschiedliche Traditionen pflegen. Wie sah Ihr Alltagsleben vor Ort aus? (z.B. Wohnen, Einkaufen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/polen/2019-20-krakow-3.pdf
einzig die mündliche Prüfung war sehr anspruchvoll. Das Kursangebot war breit gefächert und sehr ansprechend. Im Voraus gab es einige Probleme mit der Erstellung meines Learning Agreements aber vor Ort lassen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/portugal/2019-20-universidade-porto-2.pdf
Fakultäten eingeschrieben (FADEUP für Sport und FPCEUP für Bildungswissenschaften). Die Fakultäten sprechen sich untereinander nicht ab, so überlappten sich alle meine Kurse. Meine ersten 3 Wochen des Studiums
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2021-22-ph-tirol-3.pdf
Gesprächsversuchen wurden die Wünsche und Anliegen eher weniger berücksichtigt. Der Workload war dementsprechen hoch. Die Räumlichkeiten der PHT befinden sich in einem komplett neuem Gebäude im Süden von Innsbruck
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2018-19-las-palmas-1.pdf
ULPGC nicht optimal aufgehoben, da hier für eine nennenswerte Anzahl an Credit-Punkten auch ein entsprechender Aufwand nötig ist. Sehr lohnenswert ist es übrigens, den Kampf mit der spanischen Bürokratie
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2020-21-rey-juan-carlos-1.pdf
kennenzulernen, weil die Menschen normalerweise sehr offen sind. Man muss die Scheu ablegen, spanisch zu sprechen! Welche Perspektiven auf das Gastland/Herkunftsland haben sich weshalb geändert? Die Corona-Pandemie
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2021-22-elte-budapest-2.pdf
möglichst vielen Veranstaltungen teilzunehmen. Ansonsten kann man auch super die Leute in den Kursen ansprechen und sich so vernetzen. Heutzutage hat fast jeder What’s App oder Instagram und so ist es leicht
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-spo-ehw-2023.pdf
schaftlichen Anforderungen einer Tätigkeit im Sportun- terricht an berufsbildenden Schulen zu entsprechen. Die Studierenden erweitern also ihre 2 Vermittlungskompetenzen in schulrelevanten Bereichen der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bfm-gtw-2023.pdf
einer umfassenden Handlungskompetenz er- möglicht wird. Hierzu erwerben die Studierenden eine entsprechende Methoden- und 2 Medienkompetenz, um eine begründete Auswahl von adäquaten Unterrichtsmethoden