/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/russisch
Russisch Vorlesen Russisch A1.2 Veranstaltungsnummer 042040k Semester FrSe 2024 Typ Sprachkurs Anmeldeschluss 24.03.2024 Max. Teilnehmeranzahl 18 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Mo. 16:00 bis 18:
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/englisch-fuer-mitarbeitende
Englisch für Mitarbeitende Vorlesen Onlinekurse über Mitarbeitende Onlinekurse über Mitarbeitende English for Employees - Conversation Veranstaltungsnummer 042031k Semester FrSe 2024 Typ Sprachkurs Ma
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Hellberg, Lotta (2021): Contractualism as an Element of Democratic Pedagogy? In: JSSE - Journal of Social Science Education 20 (4), S. 48-71. Budde, Jürgen; Blasse, Nina; Rißler, Georg (2020): Zur Relation [...] Nora (2017): Class Council between Democracy Learning and Character Education. In: JSSE - Journal of Social Science Education 16 (3), S. 52–61. DOI: 10.2390/jsse-v16-i3-1593. Budde, Jürgen; Rißler, Georg (2017): [...] Osnabrück Budde, Jürgen (2019): The subjectifying public of the Class Council. Practices and Artefacts in Social Learning. Vortrag auf der 6. Internationalen Tagung Erziehungswissenschaftliche Ethnographieforschung
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-workshop-zu-den-forschungsergebnisse-der-ersten-projektphase-in-leck
Workshop in Leck: Präsentation und Diskussion der Forschungsergebnisse der ersten Projektphasen Vorlesen 30.01.2019 Laura Emma Marx Die Ergebnisse der ersten Forschungsphasen wurden im Sitzungssaal de
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-diskussion-der-ersten-ergebnisse-in-der-toender-kommune
h im Freizeitbereich. Diese Punkte wurden von Karen Skønager, der Bereichsleiterin der Abteilung Social, Arbejdsmarked og Sundhed bestätigt: Es gebe eine eindeutige Trennung zwischen den Aufgaben der
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/29032019-vortrag-auf-der-imiscoe-spring-conference-in-sheffield
Vortrag auf der IMISCOE Spring Conference in Sheffield Vorlesen 29. März 2019 Vorstellungen und Erwartungen, die Geflüchteten von Seiten institutioneller Akteur*innen entgegengebracht werden, stehen i
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/05042019-vortrag-beim-annual-meeting-of-the-american-association-of-geographers-in-washington-dc
Vortrag beim Annual Meeting of the American Association of Geographers in Washington D.C. Vorlesen 05.04.2019 Holger Jahnke hielt einen Vortrag zum Thema "Transformation of schooling in rural areas –
/humangeographie/forschung
Bildung und Flucht Geographische Bildung für eine global nachhaltige Entwicklung Lokale und globale Bildungslandschaften im Wandel Visuelle Geographien in der geographischen Bildung Transnationale Leb
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/09032018-fruchtbarer-austausch-mit-der-aalborg-university-copenhagen
Fruchtbarer Austausch mit der Aalborg University Copenhagen Vorlesen 09.03.2018 Das dänische Projektteam der Aalborg University Copenhagen, bestehend aus Prof. Dr. Kathrine Vitus (Institut for Sociolo
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/15032018-sichtbarmachung-und-vernetzung-innerhalb-der-euf
Sichtbarmachung und Vernetzung innerhalb der EUF Vorlesen 15.03.2018 Die Vorstellung des Projekts "Bildungszugänge und Partizipationsmöglichkeiten junger Geflüchteter in Räumen und Zeiten des Wartens