fileadmin/content/projekte/qlb/dokumente/projekte/poster-fallarbeit-in-der-lehrkraeftebildung-blended-learning-hinterneschseydaschwier.pdf
dieses Vorgehen auch im Hinblick auf die sehr kleine Stichprobe angemessen. Die Ergebnisse weisen insbesondere in Bezug auf Fachdidaktisches Wissen und Können auf geringe Selbsteinschätzungen in der Dimension [...] partizipatorische Lernprozesse und Formen kollaborativer Wissensproduktion (vgl. Vohle, 2016). Insbesondere auf die Schulpraxis bezogene Seminarkonzepte im Lehramtsstudium können dies gewinnbringend nutzen
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
Termine, FAQs) abrufbar unter: https://www.uni-flensburg.de/sonderpaedagogik/studium- lehre/praxissemester-ordnung-2019/. Das Praxissemester im Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of [...] Priorisierung https://www.uni-flensburg.de/sonderpaedagogik/studium-lehre/praxissemester-ordnung-2019/ https://www.uni-flensburg.de/sonderpaedagogik/studium-lehre/praxissemester-ordnung-2019/ A L L G E M [...] Was ist mir besonders wichtig? Wovon/ worüber möchte ich mehr erfah- ren? Wo sehe ich für mich Entwicklungsbedarf? Was ist für die Weiterentwicklung meines profes- sionellen Handelns besonders dringlich
fileadmin/content/abteilungen/textil/internationales/der-nordschleswiger-02.03.2020.pdf
in eine szenische Darstellung umgemünzt wurde. Der zweite ist die absolut großartige Leistung insbesondere der jungen Schauspieler, aber auch der Inszenierung insgesamt. Dazu gehört auch die Leistung der [...] sind \exibel und anpassbar. Sind das Eigenschaften, die hier in der Grenzregion für die Menschen besonders bedeutsam sind? Absolut. Dass die Amphibien verschiedene Lebensräume haben, haben können, macht
fileadmin/content/abteilungen/textil/internationales/der-nordschleswiger-24.02.2020.pdf
ist sich Schlie nach der Uraufführung sich. „Die Gesinnung im Grenzland ist kein Entweder- oder sondern ein Sowohl-als-auch.“ Pörksen, der aus Freiburg angereist ist, zeigt sich ebenso beeindruckt: „Ich
fileadmin/content/abteilungen/textil/internationales/kieler-nachrichten.pdf
zu viel, als er in seiner kurzen Begrüßung der rund 130 Zuschauer am Donnerstagabend etwas „ganz Besonderes im deutsch- dänischen Freundschaftsjahr 2020“ ankündigte. Das Stück mache bewusst, dass die Grenze [...] zwischen Dänemark und Deutschland am Ende nicht – wie viele andere – durch Kriege entstanden ist, sondern durch die Volksabstimmung von 1920. „Das war zu der Zeit nicht selbstverständlich“, sagte Günther
fileadmin/content/abteilungen/textil/internationales/schleswig-holsteinischer-landtag.pdf
Grenzlandbewohner – mochten sie deutsch oder dänisch gesinnt sein – nicht ein „entweder – oder“, sondern ein „sowohl – als auch“ sei. Die von den Schülern gefundene Analogie zu den Amphibien, die im Wasser
fileadmin/content/abteilungen/textil/internationales/schleswiger-nachrichten.pdf
„Riss durchs Festland“ von Uwe Pörksen. Die Handlung spiegelt nicht allein das Plebiszit 1920 wider, sondern greift das gesamte Spektrum deutsch-dänischer Auseinandersetzungen vom Beginn in den 1830er-Jahren
fileadmin/content/abteilungen/textil/dokumente/downloads/hausarbeit-thesis-exemplarisch-2018.pdf
Qualitäten von Kunsttherapie werden insbesondere in den speziellen Zugangs- weisen zum Klienten gesehen. In allen Kunsttherapien wird auf ästhetische und hier im Besonderen auf bildlichwerkhafte Prozesse [...] hinausreichenden Metatheorie gründen zu können, ohne die Spezifika dieses Therapieansat- zes in der besonderen medialen Situation des kunsttherapeutischen Settings zu vernachlässigen (Wichelhaus 1996b). Für [...] Funktion zwischen diesen beiden Polen der Erfahrung erfüllen Emotionen. Ausgelöst werden sie insbesondere auch in ästhetisch-bildnerischen Prozessen wie sie von Schmeer (1992), Domma (1993) und Wichelhaus
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-2023-lernen.pdf
Praxissemester_August2023.docx Institut für Sonderpädagogik Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Informationen zum Praxissemester der Fachrichtung Sonderpädagogik des Lernens Stand: August 2023 Professorin [...] Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education (Praktikumsordnung M. Ed. Lehramt Sonderpädagogik 2019) zusammengefasst und für die Fachrichtung Sonderpädagogik des Lernens ergänzt [...] Yrsa Duborg, Tel. 0461/805-2905 E-Mail: yrsa.duborg@uni-flensburg.de Institut für Sonderpädagogik Abteilung Sonderpädagogik des Lernens 2 Inhaltsverzeichnis 1 Allgemeine Informationen zum Praxissemester
fileadmin/content/abteilungen/textil/dokumente/downloads/modulkatalog-ba-sek.i-2015-3.pdf
von Werktagebuch mit Portfolio. Sozial- und Selbstkompetenz Selbst- und Sozialkompetenzen werden insbesondere in Aspekten der Selbstdarstellung und -inszenierung gefördert. Selbstreflexive Kompetenzen in