/iges/wissenschaftliche-begleitforschung-des-projekts-fit-durch-die-schule-hamburg
Wissenschaftliche Begleitforschung des Projekts „Fit durch die Schule“ Hamburg Vorlesen Im Kontext des von der AOK finanzierten Projekts „Fit durch die Schule“ wurden Vor-haben des außerunterrichtlich
/iges/rekonstruktion-von-schulischen-und-ausserschulischen-bewegungspraxen-von-grundschulkindern
von Grundschulkindern Vorlesen Das Bewegungsverhalten von Kindern wird zumeist standardisiert in Form von Intensitäten, Häufigkeiten und Präferenzen untersucht. Dabei bleibt der Blick für die Prozesse
/iges/wissenschaftliche-begleitforschung-des-sprach-und-bewegungszentrums-auf-den-elbinseln-sbz
Wissenschaftliche Begleitforschung des Sprach- und Bewegungszentrums auf den Elbinseln (SBZ) Vorlesen Die wissenschaftliche Begleitforschung des Sprach- und Bewegungszentrums orientierte sich an dem K
/iges/imole-motorischen-leistungsfaehigkeit-von-kindern-aus-hamburg-melbourne-und-kapstadt
iMOLE. Motorischen Leistungsfähigkeit von Kindern aus Hamburg, Melbourne und Kapstadt Vorlesen In Wissenschaft und Medien ist die Annahme weit verbreitet, dass die veränderten Lebensbedingungen von Ki
/iges/interreg-4-a-grenzueberschreitendes-kompetenznetzwerk-neue-perspektiven-fuer-eine-nachhaltige-ernaehrungs-und-bewegungskompetenz
INTERREG 4 A: Grenzüberschreitendes Kompetenznetzwerk: Neue Perspektiven für eine nachhaltige Ernährungs- und Bewegungskompetenz Vorlesen Das vorliegende Projekt verfolgt das Ziel im Rahmen von vier A
/iges/entwicklung-einer-talentdiagnostik-bisp-iia1-071008-08-10
„Entwicklung einer Talentdiagnostik“ (BISp IIA1-071008/08-10) Vorlesen Das Ziel dieses Forschungsprojektes war die Entwicklung, Erprobung und Validierung eines sportpsychologischen Diagnoseverfahrens
/iges/messplatztraining-im-handball-bisp-iia1071008-08-09
taktische Entscheidungsleistung von Handballspielern zu verbessern. Es wurde analysiert, welche Trainingsformen zu schnelleren und besseren Entscheidungen führen. Zu diesem Zweck wurde ein 3D-videobasiertes
/iges/instruktionen-im-spitzensport-leistungsverbesserung-durch-analogien-bisp-iia1-2506bi0708
„Instruktionen im Spitzensport: Leistungsverbesserung durch Analogien“ (BISp IIA1-2506BI0708) Vorlesen Wie Instruktionen auf das motorische Lernen wirken, wurde bisher in der Sportwissenschaft unzurei
/kommunikation/pressemitteilungen/news/ines-heindl-erhaelt-professor-niklas-medaille
en Verhaltens als Verbraucherinnen und Verbraucher zum Ziel, indem über konsumbezogene Inhalte informiert wird und Kompetenzen im Sinne eines reflektierten und selbstbestimmten Konsumverhaltens erworben
/kulturellebildung/nexus-pro2017-eine-exemplarische-untersuchung-der-moeglichen-wirksamkeit-von-kinder-und-jugendprojekten-im-feld-des-aesthetischen-lernens-im-deutsch-daenischen-grenzland
ästhetischen Lernens soll in ihrer Besonderheit kritisch gewürdigt und Chancen und Grenzen transformatorischer Aspekte beleuch-tet, analysiert und ausgewertet werden. Die unterschiedlichen Lernkulturen