/suche/literatur/literatureresult/didaktisch-methodische-strukturierung-als-grundlage-eines-schueleraktiven-berufsschulunterrichts-dargestellt-am-beispiel-der-instandhaltung
Herkner, V. (2011): Didaktisch-methodische Strukturierung als Grundlage eines schüleraktiven Berufsschulunterrichts – dargestellt am Beispiel der Instandhaltung. In: Pätzold, G.; Lang, M. (Hrsg.): Selbstgesteuertes Lernen als Innovationsimpuls in berufsbildenden Schulen. Dortmunder Beiträge zur Pädagogik. Band 45. Bochum/ Freiburg : projekt verlag, S. 97-117.
/suche/literatur/literatureresult/lernen-und-lehren-in-der-beruflichen-bildung-professionalisierung-im-spannungsfeld-von-hochschule-und-schule-friedhelm-schuette-zum-60-geburtstag
Fischer, N.; Grimm, A. (Hrsg.) (2011): Lernen und Lehren in der beruflichen Bildung. Professionalisierung im Spannungsfeld von Hochschule und Schule. Friedhelm Schütte zum 60. Geburtstag. Frankfurt am Main: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften.
/suche/literatur/literatureresult/handwerksmeister-oder-akademiker-zur-diskussion-ueber-die-ausbildung-von-lehrkraeften-an-berufsbildenden-schulen-in-der-weimarer-republik
Herkner, V. (2011): Handwerksmeister oder Akademiker? Zur Diskussion über die Ausbildung von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen in der Weimarer Republik. In: Fischer, N.; Grimm, A. (Hrsg.): Lernen und Lehren in der beruflichen Bildung. Professionalisierung im Spannungsfeld von Hochschule und Schule. Friedhelm Schütte zum 60. Geburtstag. Frankfurt am Main: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften, S. 61-79.
/romanisches-seminar/studium/spanisch/spanisch-in-flensburg-studieren
Spanischunterricht zu entwickeln. Auch für Student*innen, die im Verlauf ihres Studiums zu dem Schluss gelangen, keine schulische Karriere anzustreben, bietet das Spanischstudium in Flensburg Möglichkeiten. Sie
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/vortraege
gie in der DGS, LMU München. 16.10.2021: Können Examensnoten verglichen werden? Analysen zur langfristigen Entwicklung und den Unterschieden bei der Notengebung an Deutschlands Hochschulen. Tagung der [...] Heinrich-Böll-Stiftung Berlin. 28.9.2018: Mixed methods im Team am Beispiel eines Projekts zur langfristigen Entwicklung von Hochschulexamensnoten. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Göttingen [...] 14.4.2016: Warum passenBildungssystem und Arbeitsmarkt so schlecht zusammen? Ein Blick auf die langfrsitige Eigendynamik des höheren Bildungssystems , Vortrag auf der Tagung der Erfa-Gruppe der DGfP an
/romanisches-seminar/sprachen/spanisch/fachdidaktik
Fachdidaktik Vorlesen Im Bereich der Sprach- und Literaturdidaktik erwerben Sie die nötigen Kenntnisse für die Vermittlung der fachlichen Inhalte im Schulunterricht sowie interkulturelle Kompetenzen.
/sonderpaedagogik/studium-lehre/informationen-und-dokumente-zum-studium/dokus-infos-und-uebersichten-der-sonderpaedagogik
Vorzeitiger Eintrag von Prüfungsleistungen - Masterstudierende - 2023 - Referendariat Vorlesen vorzeitiger-eintrag-von-leistungen-2023.pdf 03.02.2023 67 KB (PDF) Download Informationen zum Verfassen v
/kommunikation/pressemitteilungen/news/der-zweifel-gehoert-zur-universitaet-zwingend-dazu
Bücher, aus denen diese Gedichte stammen, gehören alle zu meinen Lebensbüchern, die ich auch auf lange Reisen mitgenommen habe", sagte er. Nach ihm las Elisa Klöss aus dem Briefroman "Deine Juliet" von
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/historische-entwicklung-und-aktuelle-perspektiven-der-territorialen-verwaltungsstrukturen-in-schleswig-holstein-und-norddeutschland-auf-laender-und-kommunaler-ebene-territorialentwicklung-norddeutschlands
Historische Entwicklung und aktuelle Perspektiven der territorialen Verwaltungsstrukturen in Schleswig-Holstein und Norddeutschland auf Länder- und kommunaler Ebene (Territorialentwicklung Norddeutsch
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/von-ethnos-zu-demos
Von Ethnos zu Demos Vorlesen „Von Ethnos zu Demos – fra etnos til demos“ ist ein Projektseminar, welches das Semi-nar für Politikwissenschaft und Politikdidaktik und der Fachbereich für Lehrerausbildu