fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bfe-gtw-2023.pdf
einer umfassenden Handlungskompetenz 2 ermöglicht wird. Hierzu erwerben die Studierenden eine entsprechende Methoden- und Me- dienkompetenz, um eine begründete Auswahl von adäquaten Unterrichtsmethoden
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/usa/2019-20-sacramento-2.pdf
die ich belegte mussten wöchentlich Hausaufgaben abgegeben werden, die auch benotet wurden - dementsprechend ha5e man unter der Woche viel zu tun. Als ich mich daran gewöhnt ha5e wusste ich das regelmäßige
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-tex-ge-2023.pdf
senschaftlichen Anforderun- gen einer Lehrtätigkeit im Fach Textillehre der Sekundarschule zu entsprechen. In Verbin- dung mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft erwerben die Studierenden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-spa-ge-2023.pdf
schulische Vermittlung fachdidaktisch aufzuarbeiten. Mit ihren vertieften Kenntnissen und Fähigkeiten entsprechen sie den didaktisch-methodischen, fachwissenschaftlichen und erziehungswissenschaftlichen Anforderungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-fra-ehw-2023.pdf
Lernens sowie Kon- zepten des offenen Unterrichts. Mit ihren vertieften Kenntnissen und Fähigkeiten entsprechen sie den didaktisch-methodischen, fachwissenschaftlichen und erziehungswissenschaftlichen Anforderun-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-fra-ge-2023.pdf
so- wie Konzepten des offenen Unterrichts. Mit ihren vertieften Kenntnissen und Fähigkeiten ent- sprechen sie den didaktisch-methodischen, fachwissenschaftlichen und 2 erziehungswissenschaftlichen Anforderungen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/usa/2022-23-university-of-maine-1.pdf
wollten zum Teil mit Vornamen angesprochen werden oder wollten auch über das persönliche Leben sprechen. Es war viel weniger anonym und die Dozenten kannten alle ihre Studenten beim Vornamen. Der Workload
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-rey-juan-carlos-2.pdf
.) Meine Uni-Kurse fanden ausschließlich nachmittags ab 15 Uhr bis spätestens 21 Uhr statt. Dementsprechend hat sich mein kompletter Alltag ca. 2h nach hinten verlagert. Vormittags konnte man dann die
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-rey-juan-carlos-3.pdf
bilden, auf die ich in Zukunft weiter aufbauen werde. Man muss in Madrid nicht zwangsweise Spanisch sprechen, um durchs Leben zu kommen. Ich würde dennoch gewisse Grundkenntnisse empfehlen, da die meisten
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/zypern/2022-23-nicosia-2.pdf
iten, Ansprechpartner*innen, etc.) und dem Kursangebot (Workload etc.)? Die Uni ist privat, dementsprechend ist alles sehr modern und die Mensa z. B. sehr teuer. Alle Erasmus studierenden haben sich deshalb