fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/abstracts-vortraege-arbeitstagung-bittner-wischmann.pdf
he Erkenntnisse mit den eigenen Praktiken und Routinen der Vermittlung und Wissensproduktion in Einklang zu bringen. Während spätestens mit der poststrukturalistischen Subjektkritik das Ideal einer em [...] die Kritische Pädagogik mittels ihrer kritischen Praxis nicht in der Lage sei, Transformationen entlang der von Ihnen erwünschten (utopischen) Gegenhorizonte zu bewirken, sowie durch Ihre inhärente Negativität [...] )kritische Analyse- und Transformationsressource für pädagogische Interaktionen darstellen könnten, die entlang obiger Ontoepistemologie als durch Kollektive Subjektivierungsprozesse vermittelt verstanden werden
fileadmin/content/institute/mathematik/bilder/schuelerakademie/euf-mathe-einladung.pdf
Leck Europa-Universität Flensburg Bericht über die Aktivitäten rund um die Mathematik-Olympiade Ausklang mit Snacks mathematische Angebote für die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Räumen www.
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/preliminary-program-childrenfuture.pdf
(Ghana): It’s Fashionable: Children’s per- ceptions of the influence of language use on Social Media Networks on their Academic language. 12.30-13.00 Kweku Esia-Donkoh (Ghana): Childhood and Study Habits:
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
und deren Ausmaß erkannt werden, desto bessere Erfolgsaussichten Klingeleffekt beachten Jede FE verlangt unterschiedliche Fördermethoden Es gilt erfolgreiche Standardmethoden für die einzelnen FE zu nutzen
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
tlich für die Raumgestaltung, Materialien, Kopien etc.? Vorbereitung des Team‐Teaching Bislang wird das Potential des Team‐Teaching für die Förderung des sozialen Lernens nicht erschöpfend genutzt. Gr
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/20230612-satzung-gutewisspraxis-2023_01.pdf
unbefugte Zugänglichmachen eines fremden wissenschaftlichen Werkes oder von Daten gegenüber Dritten, solange das wissenschaftliche Werk, der zugrunde liegende Forschungsansatz, die Erkenntnis, die Hypothese [...] Geschwister und Geschwister der Ehegatten, 7. Geschwister der Eltern, 1. Personen, die durch ein auf längere Dauer angelegtes Pflegeverhältnis mit häuslicher Gemeinschaft wie Eltern und Kind miteinander verbunden
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/familienservice/che-studieren-und-pflege.pdf
Entstehen mir finanzielle Nachteile, wenn mein Studium durch die Pflege länger dauert? Pflegenden Angehörigen soll durch eine längere Studien- dauer möglichst kein finanzieller Nachteil entstehen. So kann [...] kann man sich durch den entsprechenden Nachweis etwa von Langzeitstudiengebühren befreien lassen und darf länger in der günstigeren studentischen Kranken- versicherung bleiben. Auch die Förderungshöchstdauer [...] Familien- büros der Hochschulen oder Studienberatungen. Wenn es um konkrete einzelne Maßnahmen geht, wie längere Fristen für Studienarbeiten, die man persönlich regeln kann, wendet ihr euch am besten direkt ve
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/satzung-zur-guten-wissenschaftlichen-praxis.pdf
unbefugte Zugänglichmachen eines fremden wissenschaftlichen Werkes oder von Daten gegen- über Dritten, solange das wissenschaftliche Werk, der zugrunde liegende Forschungs- ansatz, die Erkenntnis, die Hypothese [...] Geschwister und Geschwister der Ehegatten, 7. Geschwister der Eltern, 8. Personen, die durch ein auf längere Dauer angelegtes Pflegeverhältnis mit häuslicher Gemeinschaft wie Eltern und Kind miteinander verbunden
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/besonderer-kodex-forschung-senatsbeschluss-2023-05-31_01.pdf
keit der fremden Inhalte, zu denen die Gutachter*innen beziehungsweise Gremienmitglieder Zugang erlangen, schließt die Weitergabe an Dritte und die eigene Nutzung aus. Wissenschaftler*innen zeigen etwaige
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
Als Lehrende/r sollte man durchaus die ganze Breite/Länge des Raumes nutzen, um die Studierenden aktiv in den Lernstoff miteinzubeziehen und Langeweile vorzubeugen. Auch durch diese Hospitation habe ich [...] Beendigung des Gesprächs. Die Drehbücher waren auf unterschiedlich lange Zeiträume zwischen 40 und 135 Minuten ausgelegt. Diese recht lange Dauer begründet sich darin, dass das Seminar jeweils drei Unter [...] um Hypothesen. Studie: Chaudhuri, Tushar (2009): Multilingual perspectives on German as a foreign language in India. In: Forum Sprache 1, 2009, 6-22. Online verfügbar unter: http://www.hueber.de/sixcms/media