/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-bildung/anmeldung
Anmeldung zur Arbeitstagung "Bildung" - Ideologie? Imagerie? Empirische pädagogische Kategorie?
/sonderpaedagogik/wer-wir-sind/ehemalige-professorinnen-und-professoren/professorinnen-und-professoren
Seite befindet sich im Aufbau
/valcon/de/veroeffentlichungen/publikationen-von-projektmitgliederinnen
(2017): Europäisierung jenseits der Eliten. Der Einfluss immobilen Transnationalismus auf die Einstellungen zur Europäischen Integration . in: Lessenich S. (Ed.): Geschlossene Gesellschaften. Verhandlungen
/sachunterricht/studium-lehre/faqs
eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter des Instituts für Sachunterricht betreut werden möchten, stellen Sie bitte eine Anfrage an: sachunterricht@uni-flensburg.de Geben Sie bitte an, von wem Sie in welchem
/sachunterricht/das-sind-wir/dr-leena-bruett/zur-person
Dr. Leena Brütt Vorlesen Lernen ist so vielfältig. Es gibt viele wissenschaftliche Erkenntnisse zum Lernen, im Alltag zeigt sich dennoch, wie individuell das Lernen ist. Das Fach Sachunterricht bietet
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/kopra
empirisch mit der Frage, wie pädagogische Ordnung unter den Bedingungen der Kooperation im Unterricht hergestellt wird: Dem liegt die praxistheoretische Annahme zugrunde, dass die beobachtbaren Aktivitäten der [...] sie ihre Handlungen orientieren, welche Erziehungsstile sie pflegen, welche (differierenden) Einstellungen sichtbar und wie diese aufeinander bezogen werden. Auf dieser Basis werden dann innerhalb des
/sachunterricht/digitale-medien
Digitale Medien im Sachunterrichtsstudium: Informieren - Gestalten - Kommunizieren Vorlesen Für die Lehrveranstaltungen und Unterrichtsprojekte steht in der Abteilung Sachunterricht ein Tablet-Koffer
/sachunterricht/studium-lehre/wissenschaftliches-arbeiten
Wissenschaftliches Arbeiten im Sachunterrichtsstudium Vorlesen Für jede Hausarbeit, jedes Portfolio und jeden Projektbericht sind fundierte Kenntnisse im Bereich des wissenschaftlichen Arbeitens notwe
/sachunterricht/das-sind-wir/dr-karen-rieck/zur-person
für den Fachunterricht an weiterführenden Schulen zu legen, wobei er zu fachlich belastbaren Vorstellungen und Zugängen hinführen soll. In der Schulwirklichkeit zeigt sich allerdings, dass naturwissen
/theater/forschung
Perspektiven und Fragestellungen. Promotion Über das Lehramtsstudium des Faches Darstellendes Spiel/Theater hinaus ist eine vertiefende Forschungspraxis zu theaterpädagogischen Fragestellungen im Rahmen einer [...] Forschung an der Abteilung Darstellendes Spiel, Theater und Performance Vorlesen An der Abteilung Darstellendes Spiel, Theater, Performance erforschen wir theaterpädagogische Praxis in unterschiedlichen [...] Forschungskolloquium statt. Nachwuchswissenschaftler*innen haben hier die Gelegenheit, ihre Arbeiten vorzustellen und sich konstruktiv-wertschätzend und zugleich kritisch mit anderen Teilnehmenden über ihre Arbeiten