fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2018-19-kph-wien-2.pdf
einen wirklich gefordert hat, es war leider eher mit basteln vergleichbar. Dies lag allerdings am Dozenten. Im Bereich der Inklusion und allgemein der Pädagogik, werden wirklich sehr viele interessante Kurse [...] war, kann ich im Großen und Ganzen sagen, dass ich mich wirklich sehr wohl gefühlt habe. Auch die Dozenten nehmen gerne Rücksicht auf Erasmusstudenten und freuen sich immer sehr über die kulturelle Bereicherung
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2019-20-kph-wien-1.pdf
stattfinden, finden alle anderen Kurse auf deutsch statt. Das Angebot ist recht breit gefächert und die Doezenten sind super nett und tolerant, was die Anrechnung angeht. So sollte man für jeden Kurs einen passenden [...] Lehramtsstudenten, super ist! So werden viele Methoden einfach mal selbst ausprobiert und auch die Dozenten erzählen viel über ihre eigenen Erfahrungen. Zudem befindet sich auf dem Campus der KPH Praxisschulen [...] man teilweise 3 Kurse für 5 LP belegen muss. Aber keine Panik bekommen – alles ist machbar und die Dozenten sind wirklich sehr nett, was die Benotung angeht Das Leben im Gastland (z.B. Wohnen, Einkaufen,
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2019-20-kph-wien-2.pdf
das größte und das schönste Gebäude Wiens, aber das Studium ist sehr praxisorientiert und die sind Dozenten bemüht. Die Mitstudierenden sind ebenfalls recht aufgeschlossen. Das Leben im Gastland (z.B. Wohnen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2022-23-ntnu-trondheim-3.pdf
Kurse gab es während des Semesters kleinere Abgaben (Essays) oder Präsentationen. Die Betreuung der Dozent:innen war dabei sehr gut und ich habe viel Feedback auch für kleiner Prüfungsleistungen bekommen [...] gen würden während des Semesters übertroffen. Wie bereits erwähnt, hat mir die Unterstützung der Dozent:innen aber auch generell das Konzept der Kurse sowie das Angebot der NTNU sehr gut gefallen. "Kleine" [...] "Kleine" Dinge wie die obligatorische 15-minütige Pause nach 45 Minuten Vorlesung/Seminar, mit den Dozent:innen per du zu sein oder auch Angebote wie der "Mental Health Service" sind ein paar Beispiele dafür
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2019-20-oestfold-1.pdf
Anforderungen des Kurses. Abgesehen davon war ich allerdings sehr zufrieden mit meiner Kurswahl, die Dozenten waren sehr hilfsbereit und kompetent. Zu den Prüfungsformen kann man sagen, dass das bei mir 1.
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2021-22-kph-wien-3.pdf
sehr toll gestaltet. Die Seminargruppen sind vergleichsweise zu Flensburg sehr klein, sodass die DozentInnen viel Zeit für dich haben. Der Prüfungsmodus findet oft immanent statt. Das bedeutet, dass es
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2022-23-kph-wien-3.pdf
Anfang wurden wir freudig empfangen, rumgeführt, hatten direkt Ansprechpartner von Schüler*innen und Dozenten und hatten viele Ausflüge/Kurse gemeinsam. Während des gesamten Aufenthalts kamen neue Angebote
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2020-21-ph-wien-1.pdf
Online Unterricht, weshalb der soziale Kontakt zwischen den Dozenten und Studenten etwas verloren gegangen ist. Gererell haben sich die Dozenten aber Mühe gegeben, den Online Unterricht so gut wie möglich
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2019-20-ph-tirol-2.pdf
Seminare mit 10-20 Studierenden eher klein und persönlich, was ich als sehr angenehm empfand. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. An der PHT gibt es eine 100% Anwesenheitspflicht, die in der Regel
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kultur-sprache-medien/2014/pruefungs-und-studienordnung/konsolidierte-fassung-psto-2014-ma-ksm-20200108.pdf
unterrichtender Hochschullehrer sowie weitere, vom Prüfungsausschuss be- stellte Dozentinnen und Dozenten, sind berechtigt, das Thema der Master Thesis zu stellen und die Master Thesis zu betreuen (es gilt