/zebuss/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/schullandschaften-in-europaeischen-grenzregionen
ung von Lehrer*innen durch Qualifikationsrahmen untergraben (Biesta, 2023) . - Die Objektifizierung von Lehrer*innen durch Testregime ersetzt die subjektive ethische Position von Lehrer*innen durch eine [...] en) und deren Sprecher*innen? Welche sprachbezogenen Inklusions- und Exklusionsmechanismen lassen sich rekonstruieren? Und welche Handlungsspielräume haben unterschiedliche Akteur*innen (Schulleitungen [...] subjektiven ethischen Position beruht, die Lehrer*innen entwickeln müssen, um als Professionelle denken, urteilen und handeln zu können. Die Entwicklung von Lehrer*innen als professionelle Subjekte wird durch
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/stipendienordnung
gehören an 1. ein Mitglied des Präsidiums als Vorsitzende oder als Vorsitzender, 2. mindestens drei Professorinnen oder Professoren, 3. eine promovierte wissenschaftliche Mitarbeiterin oder ein promovierter [...] Das Vorliegen der Förderungsvoraussetzungen wird anhand von Gutachten geprüft, die von zwei Hochschullehrerinnen oder Hochschullehrern erstattet und mit dem Antrag vorge- legt werden. § 13 Dauer der Bewilligung
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/hinweise-zur-antragstellung
EUF zu verfassen. Zweitgutachten können auch von Hochschullehrer*innen anderer Hochschulen/Forschungseinrichtungen erstellt werden. Die Gutachter*innen werden gebeten, sich insbesondere auch zu der wi [...] Benachrichtigung der Bewerber*innen und Versand der Bescheide - bis Ende September Frühester Beginn der Auszahlung - ab Oktober Welcome-Veranstaltung mit den neuen Stipendiat*innen - Oktober/November W [...] Lebenslauf Zeugnis-Kopie über die Hochschulabschlussprüfungen (BA&MA) Gutachten zweier Hochschullehrerinnen/Hochschullehrer (Näheres unter "Gutachten") Studienverlaufsbescheinigung (BA&MA) Ggf. Einkommensnachweise
/sonderpaedagogik/studium-lehre/informationen-fuer-studierende
Für weitere Fragen steht die Infotheke sowohl vor Ort, als auch per Email zur Verfügung. Anprechpartner:innen und Beratungsangebote Die Zentrale Studienberatung (ZSB) berät Sie gerne in allgemeinen Fragen
/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren/von-ehemaligen-lernen/jannika-rock-hill
Förderzentrum Ich bin Klassenleitung einer TiP-Maßnahme des Förderzentrums und arbeite mit 8. und 9. Klässler*innen mit psychischen Erkrankungen, um einen Schulabschluss zu ermöglichen, der im Regelsystem vielleicht [...] alt in Rock Hill zurück? Ich blicke immer noch gerne auf die Zeit zurück und berichte meinen Schüler*innen auch immer mal wieder davon, wenn es irgendwie in den Unterricht passt. Ich habe noch Kontakt [...] Arbeiten im Fachbereich Englisch ist ja nochmal anders als in der Sonderpädagogik. Hier und da den Schüler*innen nochmal etwas aus erster Hand erzählen zu können belebt den Unterricht nochmal auf andere Weise
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-julia-perlinger
'Einfluss von internen und externen Belastungsfaktoren auf das Verletzungsrisiko von jungen Mannschaftssportler*innen'/ZeBUSS Europa-Universität Flensburg Januar 2020 – Juni 2023 : Landesstipendium Schleswig-Holstein/
/zimt/webkonferenz
mp4 Eine geplante Webkonferenz durchführen Sie haben zu einer Webkonferenz eingeladen und den Teilnehmer*innen einen Link zur Webkonferenz gesendet. Wie starte ich diese Webkonferenz mit der Technik im
/evb/forschung/bilev/projektbeschreibung
Bildungsformate für junge Menschen anhand der Wertschöpfungskette von Lebensmitteln zu entwickeln. Schüler*innen der Sekundarstufe I und II sollen an außerschulischen Lernorten in Schleswig-Holstein praxis- [...] chende Angebotspassung für Schule, Betriebe und Akteursnetzwerk erreicht. Zudem wird für die Anbieter*innen von Bildungsangeboten ein Qualifizierungsworkshop entwickelt, um die zielgruppenorientierte Umsetzung
/evb/forschung/bilev/bildungsangebote-katalog
können. Im ersten Bildungskatalog sind bereits über 80 Bildungsangebote enthalten, welche sich an Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I und II richten. Die Lernorte sind über ganz Schleswig-Holstein
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
A. (2020). Einstellungen von Lehrer*innenkindern zum Theorie-Praxis-Verhältnis. In: K. Rheinländer, D. Scholl (Hrsg.) Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung. Konzeptionelle und empirische [...] Herausgeberschaften Rheinländer, K./Scholl, D. (Hrsg.) (2020). Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung. Konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis. Bad Heilbrunn: [...] Weinheim. Maack-Rheinländer, K., (1999). Umweltbewußtsein und Umwelthandeln türkischer und deutscher Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Grundschulklasse. Eine empirische Studie im Rahmen des Projektes Entwicklung