/sp/wer-wir-sind/dipl-psych-friederike-grabowski
Dipl.-Psych. Friederike-Carlotta Grabowski Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2476 Fax +49 461 805 2670 E-Mail friederike-carlotta.grabowski -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfer
/sp/wer-wir-sind/dr-gunnar-brodersen
Dr. Gunnar Brodersen Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461-805 2477 Fax +49 461-805 2670 E-Mail gunnar.brodersen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Geb
/sp/wer-wir-sind/prof-dr-armin-castello
Prof. Dr. Armin Castello Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461-805 2684 Fax +49 461-805 2670 E-Mail armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude G
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-quantitative-qualifikationsarbeiten.pdf
folgende Aspekte zu beachten, die auch in die Bewertung Ihrer Arbeit einfließen: − Korrekte Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik − Logischer Aufbau und Struktur von Sätzen − Bitte vermeiden: v
/sp/beratungsstelle-begabung
Beratungsstelle Begabung Vorlesen Hohe Intelligenz zeigt sich zum Beispiel als sprachliche Fähigkeit oder als Fähigkeit, analytisch und abstrakt zu denken. Häufig haben begabte Kinder und Jugendliche
/sp/publikationen-1
Publikationen Vorlesen Aktuelle Buch- und Zeitschriftenbeiträge Grünke, M. & Castello, A. (im Druck). Attributionstrainings. In G. W. Lauth, J. Brunstein & M. Grünke (Hrsg.), Interventionen bei Lernst
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-gestaltung-unterrichtsmaterial.pdf
Operatoren das Verständnis erleichtern und damit das selbstständige Arbeiten unterstützen. Ganz rechts in der Menüleiste, „Benutzerdefinierte Foliengröße“ wählen Gewünschtes Format wählen Zentrale Funktionen [...] anklicken 2. Shift (↑) gedrückt halten 3. Weitere Grafiken anklicken 4. Auf einen weißen Punkt gehen und rechte Maustaste klicken 5. Gruppieren anklicken FERTIG☺ Alle Teile (Abbildungen, Aufgabentext, Linien/ [...] nicht sein. Möchte man die Gruppierung wieder aufheben, geht man genauso vor: Gruppe anklicken → rechte Maustaste → Gruppieren → Gruppierung aufheben Alle Textfelder und Formen findet man unter „Einfügen“
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/vorgaben-wissenscharbeit-2406.pdf
Seite 6 Rechtschreibung und Stil • Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichen kontrollieren • keine Umgangssprache • Schachtelsätze vermeiden (nicht mehr als etwa 20 Wörter pro Satz) • Gendergerechte Form [...] anders vorgegeben) Folie 5: Formatierung (wenn nicht anders vorgegeben) Folie 6: Rechtschreibung und Stil Folie 7: Rechtschreibung und Stil Folie 8: Abkürzungen Folie 9: Länge der Abschlussarbeiten Folie 10: [...] Randeinstellungen: Oberer Rand: 2 cm Unterer Rand: 2 cm Linker Rand: 3 - 3,5 cm (je nach Bindung) Rechter Rand: 2 - 2,5 cm Seite 5 Formatierung (wenn nicht anders vorgegeben) • Jedes Blatt wird nur einseitig
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
Fallbasiertes Lernen Vorlesen Wenn pädagogische Wissenschaft und Praxis kooperieren, profitieren beide Seiten; Wissenschaft kann sich dadurch zunehmend an den Erfordernissen der Praxis orientieren und
/sp/forschung-1/attribution
Attribution Vorlesen Summary Erhalten Schüler:innen eine Leistungsrückmeldung (z.B. in Form einer bestimmten Note für eine Klassenarbeit), werden sie eine subjektive Erklärung für diesen Erfolg (bei g